«

»

Jun 08 2013

[Aktion] gutefrage.net sucht das beliebteste Waschmittel Deutschlands

Ums Wäsche waschen kommt wohl keiner von uns herum. Weiße Wäsche, schwarze Wäsche, Buntes und Feines – die Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken ist sowohl farblich wie auch materialtechnisch äußerst vielfältig.

Ich selbst wasche derzeit ca. 1-2 mal wöchentlich, hauptsächlich schwarze und/oder bunte Sachen, es gab aber auch Zeiten, wo die Maschine öfter lief. Wer Kinder oder Haustiere hat, der kennt das Problem des fast täglichen Waschens bestimmt auch. Zwar habe ich keine Kids, dafür aber vier Katzen und einen recht aktiven Mann, der eine Begabung dafür hat seine Klamotten irgendwie und irgendwomit einzusauen. Aber für fast alles habe ich das passende Waschmittel, Fleckenlöser und andere Hilfsmittel parat, die mal mehr mal weniger gut funktionieren.

Gutefrage.net – Die Ratgeber Community sucht im Rahmen einer monatlichen Auszeichnung nun das beliebteste Waschmittel Deutschlands. Jedes Community-Mitglied kann bei dieser Aktion im Juni seinen Wasch-Favoriten vorschlagen, bewerten und/oder einen Erfahrungsbericht dazu verfassen. Dadurch kann der Verbraucher selbst entscheiden, welches Produkt zum Sieger gekürt wird. Die dadurch entstehende Rangliste beinhaltet somit wertvolle und ehrliche Tips und Vorschläge der Verbraucher, fernab vom Werbeschnickschnack und den zugehörigen, meist überzogenen, Werbeversprechen.

gutefrage.net sucht das beliebteste Waschmittel Deutschlands - meine Waschmittel

gutefrage.net sucht das beliebteste Waschmittel Deutschlands

Noch sind 10 Tage Zeit um an der Umfrage teilzunehmen, bereits 1301 Bewertungen und 999 Erfahrungsberichte wurden für das Voting eingereicht. Auf Platz 1 steht aktuell die Marke Persil, dicht gefolgt von Ariel – aber das kann sich natürlich alles noch ändern. Wählt also schnell noch euren Favoriten und beinflußt die Rangliste mit eurer Stimme oder eurem Bericht!

Mir selbst fiel die Entscheidung ziemlich schwer, da ich recht häufig meine Waschmittel wechsel. Zur Zeit habe ich viele verschiedene Produkte in meinem Schrank stehen von Ariel, über Persil, Denkmit, Spee bishin zu Vanish. Dabei sind Persil und Ariel allerdings die Produkte, auf die ich immer wieder und auch gerne zurückkomme. Schon meine Oma hat beispielsweise mit Persil gewaschen und ich mag bis heute den tollen Duft, den dieses Waschmittel auf der Kleidung hinterlässt. Auch die Waschkraft ist immer wieder überzeugend, es lässt sich beinahe alles damit rauswaschen. Glücklicherweise kann man mehrere Stimmen abgeben, so haben meine beiden Favoriten jeweils ihre Sternchen im Voting erhalten.

Wenn ihr euch auch an der Umfrage beteiligen wollt, dann könnt ihr das noch bis einschliesslich dem 18.06.13 tun. Ihr könnt bei der gutefrage.net Wahl des beliebtesten Waschmittels Deutschlands sogar etwas gewinnen, denn unter allen Teilnehmern wird ein Jahresvorrat Waschmittel und zwei originelle Waschmittelboxen verlost. Viel Spaß und vor allem – viel Glück! *wiwi*
Nisi-Signatur3

Ähnliche Beiträge:

2 Kommentare

  1. Martina

    Bei mir steht auch immer verschiedenes, aber ich bin bekennender Arielfan ;-)
    Ich liebe einfach den Arielduft mit dem Febreze. Ganz klar, hab ich also auch schon brav abgestimmt.

  2. miri

    ich bin vor einiger zeit nach 10 jahren abstinenz wieder zu persil zurückgekehrt. einfach weil es am saubersten wäscht und ich mich auch drauf verlassen kann, dass nach einem waschgang die sachen sauber sind. habe viele, viele andere waschmittel getestet, auch viele günstige. am ende musste ich aber mehrmals die sachen waschen, bis sie endlich sauber waren. somit ist persil auch preislich die günstigere variante. jetzt wasch ich nur noch 1-2 maschinen pro woche (trotz kind) ich rede hier natürlich von normalen flecken und schmutz. andere flecken behandle ich mit vanish oder sil vor. brauchte ich aber jetzt eigentlich auch nicht mehr. habe die persil caps in grün udn blau und mit denen bin ich sehr zufrieden, da ich einfach nur ein so n ding in die maschine schmeißen muss. na dann werd ich mich mal auf die seite begeben und mit abstimmen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.