«

»

Okt 19 2014

Aperitivo Rosato Designgläser von Ritzenhoff

Ritzenhoff „Design for a smile“

Bereits seit 1904 ist die Ritzenhoff AG eines der führenden, deutschen Unternehmen in Sachen Trinkgläser. Hierbei wird der Fokus sowohl auf Funktionalität als auch auf schöne Designs gelegt. Das Unternehmen fertigt jedoch nicht nur Gläser, wie beispielsweise Sektgläser und Biergläser, sondern auch Karaffen, Schalen, Sparschweine und sogar Näpfe für Hunde und Katzen. Auffällig sind dabei grundsätzlich die farbenfrohen Verzierungen, Muster und Bilder auf den Produkten, für die Designer aus der ganzen Welt ihre Ideen lieferten und die Ritzenhoff Produkte zu einem einzigartigen Blickfang machen. Die Marke Ritzenhoff steht somit nicht bloß für Genuss, sondern auch für Lifestyle und Lebensfreude. Aus dem vielseitigen Sortiment möchte ich euch heute zwei Aperitifgläser aus der Herbstkollektion 2014 vorstellen. Konzipiert wurden die Designgläser für den neuen Aperitif von Ramazzotti.

Aperitivo Rosato Aperitifgläser von Ritzenhoff

Die Aperitivo Rosato Designgläser stammen aus der neuen Kollektion für den Herbst 2014. Insgesamt stehen sechs Motive von namhaften Künstlern zur Auswahl, ein Aperitifglas kostet im Ritzenhoff Onlineshop 19,95 Euro. Die Kristallgläser mit unterschiedlichen Designs verschiedener, internationaler Kunstschöpfer eignen sich besonders für Sammler und Liebhaber, machen aber zu jeder Gelegenheit eine gute Figur und sorgen aufgrund ihrer Einzigartigkeit für Gesprächsstoff bei den nächsten Partygästen. Insgesamt sind die Ritzenhoff Aperitifgläser 24cm hoch, fassen bis zu 600ml und eignen sich sowohl für einen Aperitif als auch für Weinschorlen, Cocktails oder spritzige Getränke im Allgemeinen.

Aperitivo Rosato Design Aperitivgläser von Cristina Toscanini und Anissa Mendil

Ritzenhoff Designglas Aperitivo Rosato

Ritzenhoff Designglas Aperitivo Rosato

Meine beiden vorgestellten Designgläser stammen von zwei verschiedenen Künstlerinnen. Die Designerin Cristina Toscanini stammt aus Borgomanero in Italien und lebt ihre Kreativität nicht bloß auf Ritzenhoff Gläsern, sondern auch auf Schuhen und sogar Kosmetikprodukten aus. Von ihr stammt das Motiv „Mann, Schrift“, wie es auf der Ritzenhoff Seite benannt wurde. Das Designglas zeigt Silhouetten von Männern und Frauen, dazu die Schriftzüge „Harmony“, „Joie“, „Love“ und „Music“. Das Design ist fröhlich und hätte auch gut in eine Sommerkollektion gepasst.

Ritzenhoff Designgläser Aperitivo Rosato Aperitifgläser

Ritzenhoff Designgläser Aperitivo Rosato Aperitifgläser

Anissa Mendil, die Künstlerin des zweiten Glases, ist Innenarchitektion und Designerin aus London in Großbritannien. Sie arbeitete einige Zeit in den USA, jedoch zog es sie nach Europa zurück, wo sie nun der „organischen Gestaltung“ neuen Ausdruck zu verleihen versucht. Von ihr stammt das Motiv „Blumen, Schrift“, bei dem Hibiskusblüten mit dem Schriftzug „Love is in the air“ kombiniert wurden. Durch die Wahl dieses Designs denkt man als Kunde natürlich direkt an den neuen Ramazzotti Aperitivo Rosato auf Basis von Hibiskus und Orangenblüten. Die Zusammengehörigkeit der Designglas-Serie und dem Aperitif von Ramazzotti wird hiermit unverkennbar.

Ritzenhoff Aperitivo Rosato Glas

Ritzenhoff Aperitivo Rosato Glas

Vorteile der Ritzenhoff Designgläser

Die Aperitifgläser der Aperitivo Rosato Serie werden u.a. als spülmaschinenfest angegeben. Dies kann ich voll und ganz bestätigen, denn sie waren schon mehrfach darin und haben kein bißchen ihrer Schönheit eingebüßt. Die Motive der Designgläser wurden nicht angegriffen, die Ritzenhoff Gläser wirken weiterhin wie neu. Zu berücksichtigen sei jedoch, dass die Gläser nicht kratzfest sind! Also immer schön von Besteck und Co. fernhalten, logisch. ;) Alle Vorteile der Aperitifgläser nochmal auf einen Blick:

  • spülmaschinenfest

  • dekoriert mit Motiven von internationalen Designern

  • ideal für Sammler und Liebhaber

  • gefertigt aus hochwertigem Kristallglas

  • Ritzenhoff Markenqualität

  • optischer Blickfang

  • jedes Glas verfügt über eine Geschenkverpackung

Ich bin mit meinen Gläsern sehr zufrieden, sie stellen eine ideale Ergänzung zu meinen Ritzenhoff Tassen dar, die ich ebenso gerne und oft verwende. Die Designs sind modern, hübsch und weil die Ritzenhoff Gläser spülmaschinenfest sind, auch entsprechend langlebig. Natürlich zahlt man für Qualität und Design ein paar Euro mehr, wer aber über eine Sammelleidenschaft für solche Produkte verfügt, ist sicherlich gern bereit den etwas höheren Preis zu zahlen.

Ähnliche Beiträge:

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. shadownlight

    wow die gläser haben ein tolles design!
    liebe sonntagsgruesse!

    1. Denise

      Definitiv. :)
      Schöne Grüße zurück!

  2. Olga

    Ein sehr interessantes Design der Gläser. lg Olga

    1. Denise

      Auf jeden Fall. :) Eine tolle Abwechslung zu den „normalen“ kelchgläsern, die man so im Schrank hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.