«

»

Aug 16 2012

[Beauty-Box] Darf ich vorstellen? BoB – meine August Box of Beauty von Douglas

Hallo meine Hübschen,

wieder ist ein Monat um und schon ist sie wieder da – die Douglas Box of Beauty. Schon in der Preview der August BoB konntet ihr hoffentlich einen Eindruck gewinnen, was uns diesen Monat so erwartet. Ich war mit dem Angebot der Maxiproben diesen Monat sehr zufrieden und habe mir so zwei sehr schöne Boxen zusammenstellen können.

Der August ist bei Douglas ziemlich „dufte“, denn es gab ganze drei Duft-Miniaturen und die erste meiner beiden BoBs ist damit natürlich auch bestückt worden.

Für eine größere Ansicht der Fotos könnt ihr einfach auf die Bilder klicken. :wink:

Meine beiden August Douglas Boxen nebeneinander

Leider hatte ich bei dem BeYu Lipgloss Pech und zweimal den selben Farbton erwischt. So wie ich das aber bisher gesehen habe, scheinen die meisten diesen Ton bekommen zu haben…müssen wohl dringend weg. Kommen wir aber direkt zu meiner Zusammenstellung.

 

Mein Freund „BoB „

Meine erste August Box of Beauty ist sehr parfumlastig. Ich habe mir natürlich alle Parfums geschnappt und schnell in die Box gepackt. *Pfeif*

 

BeYu Star Gloss Lipgloss

BeYu Star Gloss Lipgloss Farbe 36
Originalprodukt 5 ml / Preis 8,95 Euro
Produktbeschreibung:
„Das Gloss mit feinen Schimmer- und Glitterpartikeln schmiegt sich an die Lippen und sorgt für ein glamouröses Finish. Sesamöl und Vitamin E pflegen die Lippen. Die Textur ist herrlich leicht und klebt nicht.“

Mein Eindruck:
Der Applikator des Glosses fühlt sich sehr samtig auf den Lippen an und er nimmt genau die richtige Menge an Gloss auf. Schatzi meint übrigens, dass das Zeug nach Pfeifentabak riecht…ooook, kann ich nicht einschätzen, allerdings kann ich auch nicht sagen, wonach der Lipgloss riecht. Ein bißchen süßlich…künstlich. Der Auftrag ist einfach und der Gloss schimmert schön. Allerdings fühlt er sich relativ rau auf den Lippen an, irgendwie als würde man die Partikel regelrecht in die Lippen reiben. Der BeYu Star Gloss wird zwar als nichtklebend beworben, allerdings klebt er natürlich schon etwas. Ich hatte aber schon schlimmere, dieser hier ist noch ganz erträglich. Die Farbabgabe ist ebenso in Ordnung, der leicht beerige Ton ist gut auf den Lippen sichtbar. Die Haltbarkeit ist ebenfalls durchschnittlich, nach rund 1 Stunde sollte man ihn erneuern.

Mein Fazit: Der BeYu Gloss ist ok, aber nicht überwältigend, außerdem schmirgelt er die Lippen irgendwie. Als Originalprodukt hätte ich mir schon etwas anderes gewünscht, da ich ja letzten Monat erst einen Artdeco Gloss hatte.

 

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Soap&Glory Make Yourself Youthful Rejuvenation Face Serum
Maxiprobe 7 ml / Preis ~ 3,56 Euro
Produktbeschreibung:
„Superaktiv-Anti-Aging-Serum mit hautberuhigender Sheabutter, stimulierendem Ginseng, straffenden und feuchtigkeitsspendenden pflanzlichen Extrakten, belebendem Orangenöl sowie dermatologisch getestetem Regenerationskomplex. Das Serum mindert Falten und Hautunebenheiten, kann Pigmentflecken reduzieren und wirkt porenverfeinernd. Bereits nach einer 30-tägigen Anwendungszeit kann sich die Haut spürbar glatter, gesünder, straffer und jünger anfühlen. Geeignet für alle Hauttypen.“

Mein Eindruck:
Das Serum riecht sehr angenehm und fruchtig nach Orange. Von der Anwendung her sollte man mit diesem Produkt sehr sparsam umgehen, da das Serum ein wenig klebrig ist und schnell einen Film bildet. Wie die Wirkung bezüglich der Reduzierung von Pigmentflecken, Falten etc ist kann ich natürlich bislang noch nicht beurteilen.

 

Annayake AN’NA EdP Duft-Miniatur

Annayake AN’NA EdP Duft-Miniatur
Maxiprobe 5 ml / Preis ~ 4,25 Euro
Produktbeschreibung:
AN´NA ist ein lebendiger, fruchtig-blumiger Chypre-Duft für sinnliche Frauen. Der köstlich frische Auftakt wird geprägt von Johannisbeere und Mandarine. Die bezaubernde Herznote präsentiert sich als großzügiger Blumenstrauß aus Mairosen, Tuberosen, Jasmin und Koriander. Die elegante Basis betört mit einer Harmonie aus Chyprée, Ambra und Patschuliblättern.“

Mein Eindruck:
Ein schöner und leicht fruchtiger Duft von Annayake. Das Parfum ist sehr zart, sehr verspielt und einfach nur herrlich. In manchen Beautygruppen und Foren wurde AN’NA regelrecht gehyped und ich habe mich anstecken lassen, hihi. Ich liebe diesen Duft! Leider gibt es ihn nur als 100ml Originalgröße, daher werde ich versuchen mir den einen oder anderen Miniflakon zu ertauschen.

 

Kenzo FlowerTAG Duftminiatur

Kenzo FlowerTAG EdT Duftminiatur
Maxiprobe 4 ml / Preis 5,86 Euro (ausgehend von einem 30 ml Flakon)
Produktbeschreibung:
Ein blumiges, fruchtig-frisches Eau de Toilette voll unverhohlener Jugend. Im Auftakt der kraftvollen Komposition dominiert der fruchtige Ton von Johannisbeeren, Rhabarber und Mandarinen. Im blühenden Herzen trägt Flowertag ein Gewand aus Pfingstrosen, Jasmin und Maiglöckchen. Die sinnliche Basis bilden Tee, Vanille und Moschus.“

Mein Eindruck:
Allein der Flakon ist schon total niedlich; sehr besonders, auffällig und sehr ansprechend. Bei Kenzo FlowerTAG handelt es sich um einen blumigen Duft und obwohl das genau in mein Beuteschema passt, gefällt mir der Duft leider nicht so gut. Auf meiner Haut entwickelt er sich in eine Richtung, die ich nicht wirklich mag und so riecht FlowerTAG bei mir wie ein muffiges blumiges Waschmittel. Nicht sehr schön, zumindest nicht bei mir – schade.

 

Gucci Guilty Duftminiatur

Gucci Guilty EdT Duftminiatur
Maxiprobe  5 ml / Preis 7,49 Euro (bei aktuellem Rabatt und einem 30ml Flakon)
Produktbeschreibung:
Die Gucci Guilty Frau ist mutig, frech, schön. Sie verkörpert das Prinzip „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“. Und so wagt und gewinnt sie immer wieder aufs Neue. Gucci Guilty ist ein orientalisch-warmer, blumiger und überaus verlockender Duft. Die spektakuläre Kopfnote verführt mit dem berauschenden Aroma der Mandarine und einem kühnen Schuss von Rosa Pfeffer. Die Herznote verbindet üppigen Flieder mit Geranien. Patchouli, das Markenzeichen aller Gucci Düfte, verleiht der Komposition ihre Stärke, während die Sinnlichkeit von Amber beeindruckende Femininität ausstrahlt.“

Mein Eindruck:
Ein sehr edler und weiblicher Duft! Ein umwerfender Duft, der blumig-orientalisch von der Duftrichtung her ist. Gucci Guilty ist sehr warm, aber nicht schwer – ein sehr angenehmes Parfum. Leider verflüchtigt es sich relativ schnell. Wer also elegante, warme Düfte mag, der ist hiermit gut bedient.

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich…

 

Mein zweiter Freund „BoB“

Meine zweite Box of Beauty ist pflegend und dekorativ. Selbst für Schatzi ist dieses Mal etwas nettes dabei gewesen. Das Hauptprodukt, den BeYu Lipgloss, stelle ich bei der zweiten Box natürlich nicht nochmal vor. Im Einzelnen zeige ich euch hier daher nur die vier enthaltenen Maxiproben.

 

Douglas Limited Edition Eye-catching Collection Black Eye Pencil

Douglas Limited Edition Eye-catching Collection Black Eye Pencil Kajalstift
Originalprodukt 1,48 g / Preis 4,95 Euro
Produktbeschreibung:
„Der Kajal mit geschmeidig-weicher Konsistenz und intensiver, langhaftender Farbe lässt sich auf dem äußeren und inneren Lidrand auftragen. Die Formel mit Jojobaöl und Vitamin E ist besonders hautverträglich und hilft, Alterserscheinungen vorzubeugen.“

Mein Eindruck:
Der Kajal ist absolut empfehlenswert. Er ist schön weich, gibt super Farbe ab und hält stundenlang ohne zu verwischen. Wenn ich meinen Kajal von Dior dagegenhalte, dann würde ich die günstige Douglasversion eindeutig vorziehen! Ein tolles Produkt.

 

Biotherm Eau Océane Körpergelee

Biotherm Eau Océane Körpergelee
Maxiprobe 75 ml / Preis 9,35 Euro
Produktbeschreibung:
„Erleben Sie die Frische des feuchtigkeitsspendenden Körpergelees mit dem aquatisch-belebenden Duft von Eau Océane. Angereichert mit Quellwasser aus dem Meer und negativen Ionen zieht die Textur schnell ein und hinterlässt die Haut sanft und optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wirkt wie neu belebt, gleichmäßiger und geschmeidiger.“

Mein Eindruck:
Das Gelee habe ich aufgrund seines Namens und reiner Neugier her ausgewählt. Körpergelee klang interessant, daher kam es mit in die Box. Allerdings sieht es nicht wirklich nach Gelee aus, sondern eher wie eine etwas festere leicht bläuliche Bodylotion. Die Duftrichtung ist frisch und sommerlich – richtig erfrischend. Auch zieht das Gelee schnell in die Haut ein und der Duft hält lange an. Biotherm ist eher nicht so meine Marke, aber das Gelee ist durch seine erfrischenden Eigenschaften perfekt für warme Tage.

 

Shiseido Bio-Performance Super Restoring Cream

Shiseido Bio-Performance Super Restoring Cream
Maxiprobe 7 ml / Preis 14,84 Euro

Produktbeschreibung:
„Diese reichhaltige, geschmeidige Creme bietet eine Anti-Aging-Wirkung gegen Fältchen und altersbedingten Elastizitätsverlust. Unter Anwendung der revolutionären Technologie des Bio-Restoring Complex verleiht diese Creme der Haut ein geschmeidiges und ebenmäßiges Aussehen. Super Restoring Cream festigt die Haut und mildert sichtbare Fältchen.“

Mein Eindruck:
Leider, leider wird diese Creme in einem Plastiktiegel geliefert…ich hatte auf einen kleinen Glastiegel gehofft, passend zu meinen anderen Shiseido Minis. Ist aber nicht schlimm, sieht auch trotz Plastik edel aus. Die Bio-Performance Cream habe ich im Prinzip auch nur aus diesem Grunde eingepackt…irgendwie entwickelt sich das auch zu einer Sammelleidenschaft bei mir. Der Duft ist wieder typisch Shiseido; leicht altbacken, aber dennoch sehr angenehm, allerdings wird der Tiegel eh nur ein reines Deko-Objekt für mein Badezimmer. Schatz darf demnächst ein schönes Regal oder eine Art Setzkasten bauen, hihi.

 

HUGO BOSS – BOSS Bottled.Night.

HUGO BOSS – BOSS Bottled.Night. Duschgel
Maxiprobe 50 ml / Preis 7,65 Euro
Produktbeschreibung:
„Das Duschgel reinigt pflegend und rundet das unwiderstehliche Dufterlebnis von Boss Bottled Night perfekt ab.“

Schatzi’s Eindruck:
Wo wir eben bei Schatzi waren, so ist dieser Teil völlig ihm gewidmet…
Manchmal glaube ich, dass ich einen echten Waldschrat zum Mann habe. Typisch Kerl…Wasser, Seife – passt!
Sein Eindruck daher war, ich zitiere: „Riecht doch eh alles gleich, egal von welcher Marke. Außerdem erinnert mich der Geruch an die ganzen Typen mit Goldkettchen etc, denen man auf der Strasse begegnet.“
Was lerne ich daras? Zu Weihnachten gibts für ihn Socken und zum Geburtstag ein Stück Kernseife…Blödmann.
Im Nachhinein meinte er aber noch, dass ihm der Duft zu schwer und aufdringlich ist und Männerdüfte für ihn beinahe alle gleich riechen. Frauendüfte seien abwechslungsreich und jeder riecht seiner Meinung nach auch unterschiedlich, aber die Designer von Herrendüften sind ihm zufolge alle einfallslos…zu herb und zu aufdringlich und einfach zu ähnlich.

 

Mein Gesamteindruck der Douglas Box of Beauty im August:

Wie ich finde, gab es diesmal eine sehr schöne Auswahl und ich bin mit meiner Zusammenstellung sehr zufrieden. Meine erste Box hat einen Gesamtwert von 30,11 Euro – das ist zwar vergleichsweise nicht ganz so viel, aber dafür erhielt ich 3 tolle Duft Minis! Meine zweite Box of Beauty hingegen hatte einen Wert von 45,74 Euro. Allerdings wird der Preis hier durch den Shiseido Tiegel natürlich mächtig gepusht! 106 Euro für die Originalgröße der Shiseido Creme ist mal ’ne Hausnummer..teurer Spaß…
Für einen Zehner pro Douglas Box kann ich absolut nicht meckern, aber ich hoffe, dass demnächst erstmal keine Lipglosse mehr in den Beautyboxen von egal wem sind…fürs Erste reicht es, danke wir sind alle versorgt! Zumal der BeYu Gloss irgendwie diesen komischen fiesen schmirgelnden Effekt auf den Lippen hat.
Meine Wünsche für die September Box:
Nagellack, mehr Soap & Glory, Handcreme (der nächste Winter kommt bestimmt und ich möchte ausgerüstet sein *g*), Duftminiiiiiis

Ihr Lieben, habt ihr eure BoBs schon und wie zufrieden seid ihr? Hattet ihr noch freie Auswahl oder war schon etwas vergeben? Ich freue mich wie immer auf eure Kommis! *wiwi*

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.