«

»

Dez 07 2012

[Beauty-Box] dm Lieblinge November 2012 – die „Männerbox“

Vor einiger Zeit konnte man sich wieder für die dm Lieblinge bewerben und diesmal lief das Ganze per Losverfahren. Ich hatte Glück und bin daher auch bei der 3. Season wieder mit dabei. Am Montag kam nun die Email, dass die Box innerhalb der nächsten 2 Tage abholbereit wäre und ich habe sie natürlich auch fix abgeholt.

Zwar haben wir bereits Dezember, aber leichte Verspätungen bei Abo-Boxen sind ja nicht unbedingt neu. Ich wurde bereits vorgewarnt, dass die November Lieblinge recht männlich ausfallen würden, machte mir aber keine weiteren Gedanken darüber. Beim Öffnen des Deckels wurde mir allerdings bewußt, was das hieß!

dm Lieblinge November Box Beautybox

dm Lieblinge November Box

dm Lieblinge November 2012 Inhalt Produkte Beautybox

dm Lieblinge November 2012

Na, seht ihr was ich mit „männlich“ meine? Die Novemberbox hat dieses Mal mehr Produkte für die Herren der Schöpfung als für uns Mädels parat, allerdings habe ich auch Verständnis dafür. Es gibt tatsächlich auch Männer, die die dm Lieblinge abonniert haben und die kamen bislang ja nicht so gut dabei weg. Ich habe nichts dagegen öfter mal ein oder zwei Produkte für Schatzi vorzufinden, aber da der Löwenanteil an Abonnenten weiblich ist, sollten schon überwiegend Frauenprodukte bzw. Unisexdinge enthalten sein. Aber schauen wir mal durch:

 

Balea Young SWEET WONDERLAND Dusche dm Lieblinge November 2012

Balea Young SWEET WONDERLAND Dusche

Balea Young SWEET WONDERLAND Dusche
Originalprodukt 250ml / Preis 0,85 Euro
Produktbeschreibung:
„Der köstlich schokoladige Duft wirbelt die Glücksgefühle auf, während die milden Inhaltsstoffe die Haut verwöhnen.“

Mein Eindruck:
Das Duschgel aus der aktuellen LE kenne ich bereits und ich mag es sehr gern. Es riecht lecker schokoladig und meine Flasche habe ich gerade erst geleert vor 2 Tagen – das passt wie die Faust aufs Auge. Find‘ ich gut; Schoko-Sünden, die nicht dick machen, hihi.

 

p2 last forever Nagellack dm Lieblinge November 2012

p2 last forever Nagellack 180 dim the lights!

p2 last forever Nagellack 180 dim the lights!
Originalprodukt 11ml / Preis 1,75 Euro
Produktbeschreibung:
„Perfekte Nägel – bis zu 8 Tage lang. Am besten mit Unterlack und fixierendem Überlack auftragen.“

Mein Eindruck:
„Dim the lights! – der Name ist wohl nicht unbedingt Programm oder stellt ihr euch dabei ein dunkles Lila mit Graustich vor? Nicht unbedingt, oder? Der Lack ist aus der aktuellen Herbst/Winter Kollektion und ich bin froh diesen Farbton in meiner Box vorgefunden zu haben. Zusätzlich gab es noch ein dunkles Rot und ein recht grelles Pink, beides Farbtöne, die ich nicht unbedingt trage, vor allem nicht in der „dunklen Jahreszeit“, zumindest was den Pinkton angeht. Dim the lights hat eine angenehme cremige Konsistenz und lässt sich trotz dünnem Pinsel gut auftragen. Der Lack hat eine gute Deckkraft und überzeugt, je nach Talent, teilweise schon nach der ersten Schicht. Ich trage allerdings grundsätzlich 2 auf um Unebenheiten auszugleichen. Die Trockenzeit ist recht kurz, zumindest habe ich mir nach rund 10 Minuten keine Macken mehr reingehauen. *grinst* 8 Tage wird er bei mir nicht halten und ich glaube auch bei sonst so gut wie niemandem, daher halte ich dieses Produktversprechen grundsätzlich für blöd. Klar, wer nix anfässt und die Hände den ganzen Tag in Samthandschuhen verpackt, bei dem hält der p2 Lack auch ein halbes Jahr, aber nicht unter normalen Umständen. Nichtsdestotrotz, ich freue mich über den Nagellack, denn mit sowas kann man mich immer glücklich machen!

 

Balea Enzym Peeling-Maske dm Lieblinge November 2012

Balea Enzym Peeling-Maske

Balea Enzym Peeling-Maske
Originalprodukt 50ml / Preis 2,45 Euro
Produktbeschreibung:
„Löst sanft abgestorbene Hautschüppchen und verfeinert das Hautbild. Peeling ohne Peelingkörner.“

Mein Eindruck:
Enzym Peelings sollen im Gegensatz zu den anderen beiden Peelingarten (mechanische mit rauen Peelingkörnern und jene mit Fruchtsäuren) sanfter sein und sich besonders für sensible Haut eignen. Die enthaltenen Enzyme der Maske sollen das Keratin auf unserem Gesicht aufspalten und somit für einen leichten Schäleffekt sorgen. Ich habe dieses Produkt ausprobiert und für mich ist es absolut für die Tonne. Der Duft der Maske ist noch angenehm blumig, aber die Konsistenz ist dann nicht mehr so maskenhaft, wie man es erwarten würde. Stattdessen ist die Textur eher lotionartig, eben wie eine leichte Creme. Ich habe sie mit einem Maskenpinsel aufgetragen und rund 10 Minuten einwirken lassen. Bereits nach kurzer Zeit verspürte ich ein leichtes Brennen, ignorierte es aber. Das Gefühl verstärkte sich nach und nach, wurde aber noch nicht so unangenehm, dass ich das Zeug loswerden wollte. (Bin ja hart im Nehmen…) Nachdem ich die Lotion/Maske abgewaschen hatte, sah ich das Drama. Man hätte mich mit einem explodierten Krebs vergleichen können. Knallrot bis auf die nahe Mund- und Augenpartie. Ich sah aus, als hätte ich einen massiven Sonnenbrand und meine Haut war brütend heiß! Ich hab‘ geschwitzt wie ein Stier…Ne, also sanft und nett ist definitiv anders. Das Zeug benutze ich eindeutig kein zweites Mal! Grauenhaft…

 

Balea MEN MAXIMUM POWER Styling Gel dm Lieblinge November 2012

Balea MEN MAXIMUM POWER Styling Gel

Balea MEN MAXIMUM POWER Styling Gel
Originalprodukt 150ml / Preis 1,95 Euro
Produktbeschreibung:
„Megastarker Halt für sekundenschnelles Styling. Mit Schnell-Trocken-Formel für den ultimativen 24-h-Power-Look.“

Mein Eindruck:
Kommen wir nun zu den Männerprodukten. Der erste Begriff der mir zu dem Gel einfällt ist das englische Wort „Ooze“. Es erinnert mich irgendwie an einen grünen Schleimblob oder an Slimer aus Ghostbusters…Der Duft erinnert zudem an Klostein mit Apfelduft *brr*. Schatzi ist nun leider garnicht der Haargel-Typ, er meint auch, dass er nicht einen auf sizilianischen Drogenbaron machen will – nagut, dann eben nicht. *lacht* Das Haargel wird dann wohl weitergereicht, irgendwer wird sich schon drüber freuen!

 

alverde NATURKOSMETIK MEN Peeling dm Lieblinge November 2012

alverde NATURKOSMETIK MEN Peeling

alverde NATURKOSMETIK MEN Peeling
Originalprodukt 100ml / Preis 2,65 Euro
Produktbeschreibung:
„Entfernt trockene Hautschuppen und verfeinert das Hautbild. Mit Guarana-Extrakt, feinen Peelingkörpern und Feuchtigkeitsspendern.“

Mein Eindruck:
Dankeschön für das Männer-Peeling, so lässt Schatzi wenigstens zeitweise die Finger von meinen Produkten, hihi. Das Produkt ist recht dünnflüssig, beinahe wässrig und wirkt ansonsten wie ein sehr leichtes Gel. Der Duft ist angenehm, frisch-pflanzig…ganz schwer zu beschreiben finde ich. Schatzi hat es auch bereits benutzt und als ich ihn fragte, wie er es findet, erhielt ich nur ein Schulterzucken und irgendein Gemurmel à la „keine besondere Wirkung“. Ich weiß nicht welche Fee er in dem Produkt erwartet hat, aber scheinbar hat er sie nicht gefunden. :wink:
Es wird aber auch weiterhin benutzt, ob es ein Nachkaufprodukt wäre, wird sich aber wohl erst noch zeigen.

 

AXE APOLLO Bodyspray und Duschgel dm Lieblinge November 2012

AXE APOLLO Bodyspray und Duschgel

AXE APOLLO Bodyspray und Duschgel
Originalprodukte 150ml & 250ml / Preis 2,95 Euro & 1,95 Euro
Produktbeschreibung:
„Mit seiner verführerischen Anziehungskraft ist das Bodyspray ein Dufterlebnis für den ganzen Körper. Es hilft, Körpergeruch zu vermeiden. Das Duschgel aktiviert die Sinne – für einen verführerischen Tag.“

Mein Eindruck:
Hach, ich liebe AXE an meinem Mann! Am liebsten schnüffel ich ja AXE Moschus, aber APOLLO duftet auch interessant. Hier treffen Schwertlilien und Geranien auf Düfte wie Sandelholz, Moos und Bernstein. Eine frische Kombination, die ich persönlich recht nett finde und Schatzi steht sowieso voll auf AXE. Er meint, die Marke könnte auch Pferdemist in Dosen verkaufen und er würds toll finden *lol*. Da sag mal einer, dass wir Frauen teilweise einen Markenspleen hätten, rofl. :biggrin:

 

DONTODENT SENSITIV WHITENING Zahncreme dm Lieblinge November 2012

DONTODENT SENSITIV WHITENING Zahncreme

DONTODENT SENSITIV WHITENING Zahncreme
Originalprodukt 75ml / Preis 0,95 Euro
Produktbeschreibung:
„Schützt vor Schmerzempfindlichkeit, pflegt freiliegende Zahnhälse und entfernt Verfärbungen – für natürlich weiße Zähne.“

Mein Eindruck:
Ich finde es schade, dass man mit Zahncremes regelrecht bombardiert wird in den Boxen. Die dm Lieblinge von Juli, August und September hatten bereits Zahnpasta in verschiedenen Ausführungen und dazu kam dann noch Nachschub aus div. anderen Aboboxen, wie Wohlfühlbox und Glossybox Young Beauty…bißchen viel, sofern man die Zahncremes nicht unbedingt essen möchte (wovon ich natürlich auch abrate…!). Aber nagut, die aktuelle Tube neigt sich eh dem Ende zu und schlecht wirds ja auch nicht so schnell.

 

Mein Gesamteindruck der dm Lieblinge November 2012:

Sehr viele waren mit der Box total unzufrieden aufgrund des hohen Anteils an Männerprodukten, ich hingegen finde das garnicht so schlimm. Die dm Lieblinge November 2012 vertreiben schon ein wenig den Novemberblues. Ich mag den Nagellack, das Duschgel und Schatzi findet die AXE Produkte toll und wird sich wohl auch noch mit dem Peeling anfreunden. Zahncreme hätte nicht schon wieder sein müssen, kann man aber immer brauchen. Im Prinzip ist die Auswahl gelungen und da wir gerade erst Nikolaus hatten, können die Herrensachen ja auch in dem einen oder anderen Schuh bzw. Stiefel gesteckt werden…ansonsten ist auch noch bald Weihnachten und Väter, Freunde, Brüder oder Söhne können sich über eine Kleinigkeit aus der dm Box freuen. Alles nicht so tragisch, vor allem bei 5 Euro kann man schonmal garnicht meckern. Der Gesamtwert der Box beträgt übrigens 15,50 Euro. Zwar ist sie damit nicht unbedingt eine der wertvollsten Boxen, aber gelohnt hat sie sich allemal. Bis auf die grausame Peeling-Maske sind alle Produkte super und praktisch, aber man kann schliesslich auch nicht immer alles brauchen bzw. wollen. Ich finde die November dm Lieblinge daher völlig in Ordnung und kann mich soweit nicht beschweren, außerdem hat Schatzi auch mal etwas von meiner Boxensucht!

Wie steht ihr denn zur November-Box – top oder Flop? Wie findet ihr es, dass dm bei dieser Box die sonst so vernachlässigten Männer mal bevorzugt hat? Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu! *wiwi*

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  1. Martina

    Ich habe ja dieses Mal nun auch das Glück des Abos :-)
    Bin auch zufrieden mit dem Inhalt, durfte sich mein Mann mal freuen ;-)
    Allerdings würde mir dein Nagellack besser gefallen, ich habe nämlich das knallige pink. Ich mag die Farbe, aber nicht im Winter.

    Lieben GRuß,

    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.