«

»

Mai 30 2012

[Beauty-Box] Ein Lichtblick? – die Glossybox Mai

Hallo meine Hübschen,

heute ist es wieder soweit, die ersten Glossyboxen treffen ein und auch meine wurde mir heute vom fröhlichen Postmann gebracht. Ich habe es diesmal tatsächlich geschafft nicht zu spoilern…ok ich habs vor ein paar Tagen versucht, bin aber glücklicherweise nicht fündig geworden und so war ich richtig gespannt, was mich diesmal erwarten würde. Die Glossybox kostet ja nun für alle 15 Euro und so hatte ich auch stark gehofft, dass sich Qualität und Inhalt steigern würde. Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Box wirklich zufrieden bin, da ich scheinbar auch mal ein wenig Glück bei der Verteilung hatte. Allerdings finde ich diesmal alle Boxen, die ich bisher so gesehen habe ganz gut. Interessante, abwechslungsreiche Produkte – nur die Größen machen einem teilweise mal wieder zu schaffen.

Bevor ich euch aber weiter vollquatsche komme ich mal auf den Punkt und zeige euch den Inhalt meiner Mai-Glossybox.

Übersicht Glossybox Mai

Übersicht Glossybox Mai

Wie ihr hoffentlich sehen könnt, ist die Mai Glossybox ziemlich voll (und ziemlich dunkel – sorry für die Bildquali). Die eine oder andere hat sicherlich auch schon entdeckt, dass ich eine der begehrten Dr. Hauschka Paletten ergattern konnte, wodurch die Box schon zu einem kleinen Highlight wird. Ich mag die bunte Mischung und mag euch nun mal zeigen, was ich so im Einzelnen erhalten habe.

 

4711 ACQUA COLONIA Mandarine & Cardamom

4711 ACQUA COLONIA

4711 ACQUA COLONIA Mandarine & Cardamom Duftprobe

 Originalprodukt 50 ml / 19,90 Euro
erhalten 1 ml / ~ 0,40 Euro
Offizielle Produktbeschreibung:
„Harmonisch, inspirierend und vielseitig – das ist Acqua Colonia. Spritzige Mandarine trifft bei diesem Duft auf exotisch-würzigen Kardamom und schenkt neue Energie.“

Mein Eindruck zum ACQUA COLONIA:
Wieder eine 1 ml Probe, genau wie in der letzten Glossybox. 4711 kennen die meisten sicherlich noch, es gehörte u.a. zu den festen Bestandteilen des Badezimmers meiner Ur-Oma. Ein typischer Duft für ältere Damen, weder zeitgemäß noch modern. Der Imagewandel wurde vor Kurzem erst vollführt und unter anderen kam damit auch die ACQUA COLONIA Reihe auf den Markt. Die Variante  Mandarine & Kardamom ist allerdings nicht mein Fall. Der Duft ist mir persönlich zu schwer und noch einen Hauch zu „alt“, da mag ich doch frische Düfte etwas lieber.

DR. HAUSCHKA Summer Impressions Powder Duo

Dr. Hauschka Powder Duo

Dr. Hauschka Powder Duo

 Originalprodukt 15 g / 24,00 Euro
Offizielle Produktbeschreibung:
„Sommerliche Frische und eine gesunde Bräune verleiht das schimmernde Puder-Duo. Mit den zwei aufeinander abgestimmten Farben lassen sich tolle Akzente zaubern.“

Mein Eindruck zum Dr. Hauschka Powder-Duo 02 warm breeze:
Dieses Puder-Duo stammt aus einer Limited Edition von 2010. Nicht gerade ein neues Produkt also, aber dennoch ein schönes. Der Bronzer kommt in gepresster Form daher und ist in eine hübsche Kunststoff-Verpackung samt Spiegel und Puderpinsel eingefasst. Er riecht sehr stark nach Zimt und ist mit Glitzerpartikeln versetzt. Ich freue mich zwar sehr über dieses Produkt, da ich aber leider ziemlich…leichenblass bin, sind diese beiden sehr warmen Brauntöne für mich zu intensiv. 01 cool breeze wäre da doch etwas besser gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

L’OREAL PARIS Nude Magique BB Cream Blemish Balm

Nude Magique BB Cream Blemish Balm

Nude Magique BB Cream Blemish Balm

  Originalprodukt 30 ml / 11,99 Euro
erhalten 1 ml / ~ 0,39 Euro
Offizielle Produktbeschreibung:
„Hautpflege trifft auf Make-Up: Die Creme passt sich mit ihren innovativen Pigmenten optimal dem Hautton an und perfektioniert damit den Teint.“

Mein Eindruck zum L’Oreal Paris Nude Magique BB Cream Blemish Balm:
Tja, was fällt einem dazu schon ein…? Ein 1ml Sachet, welches man kostenlos in jeder Frauenzeitschrift findet wurde hier ganz dreist der Glossybox beigelegt und auch noch als Produkt aufgeführt. Wäre diese Miniprobe nicht auf der Karte verzeichnet, könnte ich drüber hinwegsehen, aber so ist das schon ganz schön frech. Außerdem halte ich von diesen winzigen Proben eh nichts, denn scheinbar sind die nur für kleine und sehr schmale Gesichter gedacht. Diese Winzgröße reicht ja kaum für einen anständigen Swatch, aber nun gut. Getestet habe ich sie noch nicht, aber ich kenne den BB Cream Vorgänger und der hat mich damals auch nicht wirklich überzeugt. Ähm ja… wie gesagt, dieses Pröbchen hätte sich die Glossybox wirklich sparen können, ein sehr trauriges kleines Ding.

PAYOT My Payot Jour

PAYOT My Payot Jour

PAYOT My Payot Jour

 Originalprodukt 50 ml / 32,00 Euro
erhalten 15 ml / 9,60 Euro
Offizielle Produktbeschreibung:
„Cremen Sie Müdigkeit mit dieser erfrischenden Tagescreme einfach weg! Sie verbindet sich optimal mit der Haut und verleiht ein strahlendes Aussehen.“

Mein Eindruck zur PAYOT My Payot Jour Tagescreme:
Acaibeeren und Gojibeeren geben der Creme einen schönen fruchtigen Duft. Die Textur ist leicht und zieht gut in die Haut ein. Da ich aber noch so einige Tagescremes habe, wird diese erstmal wohl nicht benutzt. Mein Bad ist so voll mit Cremes, da komm ich kaum hinterher.

SEXY HAIR bigsexyhair Root Pump

bigsexyhair Root Pump

bigsexyhair Root Pump

 Originalprodukt 300 ml / 17,95 Euro
erhalten 50 ml / ~ 2,99 Euro
Offizielle Produktbeschreibung:
„Mehr Volumen am Oberkopf wird mit diesem unvergleichlichen Sprühschaum möglich. Gleichzeitig wird das Haar vor Föhnhitze geschützt.“

Mein Eindruck zum bigsexyhair Root Pump:
Das ist doch mal etwas anderes. Sprühschaum habe ich bisher noch nie ausprobiert und die Produkte von bigsexyhair wollte ich auch schon immer einmal testen. Der Schaum ist sehr dicht und riecht leicht pudrig, im Groben und Ganzen sehr angenehm. Da ich glatte Haare habe, kann ich mit Volumen immer etwas anfangen.

THE BODY SHOP Rainforest Radiance Hair Butter

The Body Shop Hair Butter

The Body Shop Hair Butter

 Originalprodukt 200 ml / 12,00 Euro
erhalten 50 ml / 3,00 Euro
Offizielle Produktbeschreibung:
„Strahlenden Farbglanz und Schutz für coloriertes Haar bietet diese intensive Pflegemaske. Sie enthält keine Farbstoffe, Parabene oder Silikone und somit wird das Haar nicht belastet.“

Mein Eindruck zur THE BODY SHOP Rainforest Radiance Hair Butter:
Mhhh, ich liebe die Produkte von The Body Shop abgöttisch und das schon seit etlichen Jahren. Diese Maske hier riecht wirklich total super und fruchtig nach Blaubeeren. Haarmasken benutze ich für gewöhnlich nicht, da ich schnell fettende Haare habe, aber letztens habe ich ja die Pflegeserie von EverPure getestet und da war ebenfalls eine Maske bei. Seitdem bin ich davon doch ganz angetan und bin gespannt, wie sich die Body Shop Butter so macht und ob sie die Haare beschwert bzw. schmierig macht oder nicht.

Das waren die 6 Produkte der Glossybox. Als Zusatz gab es noch das neue GlossyMag. Ein kleines Heftchen mit Trends, News und Wellness als Themen. Das Ganze wird noch schön von Werbung untermalt und Schminktips zum Rouge auftragen gibts noch obendrauf. Ok, ganz nett, aber irgendwie nicht richtig spannend.

Zu guter Letzt gab es noch einen Glossybox Pinsel als Beigabe.

Glossybox Pinsel

Glossybox Pinsel

Dieser Pinsel soll aus Ziegenhaar sein, aber die Qualität ist nun nicht gerade überragend. Ein günstiger Pinsel, den man wohl mit den ebelin Pinseln vergleichen kann von der Art her. Meiner scheint die totale Chemiekeule abbekommen zu haben, er riecht nämlich ganz heftig nach Labor… den werde ich erst einige Male einschäumen, bevor ich ihn nutze. Auch ein paar Haare hat er schon gelassen und er könnte auch ruhig etwas weicher sein, aber als Goodie finde ich ihn aber völlig ok und Pinsel habe ich eh zu wenig – passt.

 

Mein Fazit zur Glossybox Mai:

Bei 15 Euro Einsatz hatte meine Box einen Gesamtwert von rund 40 Euro. Von daher bin ich schonmal zufrieden was den Wert angeht. Auch ansonsten habe ich eine schöne und bunt gemischte Box erwischt. Parfum, Bronzer, Haarmaske, Haar Mousse, Tagescreme und Make-Up Creme, da ist von allem etwas dabei, was ich sehr gelungen finde. Zwar hat die BB Cream meiner Meinung nach mal garnichts in der Box zu suchen (zumindest nicht als 1ml Minipröbchen), aber darüber kann ich hinwegsehen, da ich ansonsten 5 tolle Produkte erhalten habe. Eine deutliche Steigerung zu grünen Lipglossen und Apothekenpröbchen, ich bin durchaus zufrieden.

 

Nun zu euch, wie schauts denn bei euch aus? Bekommt ihr die Glossybox noch oder habt ihr sie abbestellt? Und vor allem interessiert mich natürlich, was ihr zu meiner Box sagt und was ihr so in eurer Box hattet. Ich freue mich auf eure Kommis! *wiwi*

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.