«

»

Sep 21 2012

[Beauty-Box] Für die Wiesn gerüstet – mit der Glossybox September 2012

Hallo ihr Süßen,

das Oktoberfest geht los und zum Start kam rechtzeitig die Wiesn-Box von Glossybox. Falls sich jemand unsicher ist – es ist die reguläre September Box, nur mit einem dazu passenden Motto.

Die aktuelle Box hebt sich vom Design bzw. von der Farbgebung her von der „normalen“ Box ab, denn sie ist diesmal schön Blau und Weiß. Als Hamburger Nordlicht habe ich es ja recht weit zu den Wiesn, daher kommt mir dieses kleine Schmankerl ganz recht. Schauen wir mal rein, ob sich die Box motto- und auswahltechnisch diesen Monat verbessert hat oder ob sie weiterhin ein „Wackelkandidat“ kurz vor dem Absturz bleibt.

Also Farbe und Aussehen gefielen mir schonmal ganz gut. Das Blau ist in Wirklichkeit noch etwas tiefer, aber meine Kamera stiebitzt da einiges an Farbe. Auch das bedruckte Seidenpapier mit Brezeln, Hirschen, Dirndl usw. finde ich genau wie die Produktkarte ganz niedlich dieses Mal! Wollen wir mal schauen, was sich so unter dem Papier verbirgt?

Der Inhalt meiner “Wiesn” September Glossybox 2012

Was denkt ihr? Sind das passende Produkte zum Schunkeln im Festzelt? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich finde die Auswahl an sich ganz ok, zumal es diesen Monat scheinbar seeeehr viele verschiedene Produkte in der Glossybox gab. Nun gut, ich zeige ich nun mal, was ich so bekommen habe. Übrigens gab es diesmal KEIN GlossyMag – juhu, endlich mal kein zusätzliches Altpapier!

 

C:EHKO High Shine Shampoo

C:EHKO High Shine Shampoo
Probiergröße 75 ml / Preis ~ 2,48 Euro
Produktbeschreibung:
„Neue Vitalität und außerordentlicher Glanz sind das Ergebnis dieses Shampoos. Ihr Haar wird nachhaltig gestärkt und mit Vitaminen versorgt.“

Mein Eindruck:
Mein erster Gedanke war: Hatten wir das nicht gerade erst? Ja, sowas ähnliches zumindest, denn bereits in der Juli Box fand ich ein Shampoo von C:EHKO vor – das Intense Care. Dieses Mal gibts ein Glanz und Volumen Shampoo, ok. Geruchlich gefällt es mir nicht so gut, irgendwie erinnert es an einen mißlungenen rohen Brot- oder Kuchenteig…kann ich nicht wirklich beschreiben, aber es riecht weder fruchtig, noch blumig. Da ich meine Haar“pracht“ radikal verändert habe, kommt mir das Shampoo aber ganz gelegen und ich werds mal ausprobieren. Bis auf die beinahe Wiederholung bin ich mit der Auswahl aber zufrieden.

 

DUCRAY Ictyane milde Waschcreme

DUCRAY Ictyane milde Waschcreme
Probiergröße 40 ml / Preis 1,79 Euro
Produktbeschreibung:
„Mit dieser Waschcreme wird die Reinigung von Gesicht und Körper zum Wohlfühlerlebnis. Ein rückfettender Schutzkomplex beugt Austrocknen der Haut vor. So steht vielen Stunden im Bierzelt nichts mehr im Wege.“

Mein Eindruck:
Die Waschcreme riecht wie eine Mischung aus Nivea und Hormocenta, ein bißchen altbacken irgendwie. Für diese Creme darf Schatzi als Versuchskaninchen herhalten, da er eh meine Waschgels etc mitbenutzt. DUCRAY als Marke ist mir ansonsten unbekannt muss ich gestehen, kennt die Firma sonst jemand?

 

GERTRAUD GRUBER Kosmetik Hand Emulsion

GERTRAUD GRUBER Kosmetik Hand Emulsion
Probiergröße 30 ml / Preis 3,75 Euro
Produktbeschreibung:
„Calendula-Öl, Allantoin sowie Beauty-Vitamine A und E pflegen und schützen beanspruchte, trockene Hände intensiv, damit sie beim schweren Maßkrugstemmen geschmeidig bleiben.“

Mein Eindruck:
Ich hatte mir schon gedacht, dass Handcreme in der Wiesnbox vertreten sein würde und scheinbar hatte ich Recht (auch wenn mir die Creme von Burts Bees lieber gewesen wäre). *grins* Nunja, man kann halt nicht alles haben. Den Preis von 12,50 Euro für das Full Size Produkt dieser Handcreme finde ich übrigens ganz schön happig und der Name sagt mir auch nicht wirklich etwas. Jetzt, wo es aber kälter wird, kann ich Handcreme wieder gut gebrauchen, da meine Knöchel immer sehr schnell trocken und rissig werden, wenn es kalt wird.

 

GLOSSYBOX Lipstick in GLOSSY Pink

GLOSSYBOX Lipstick in GLOSSY Pink
Originalprodukt 4 g / Preis 11,90 Euro
Produktbeschreibung:
„Entdecken Sie den ultimativen Fashion Lipstick: Die Sonderanfertigung von Kryolan für GLOSSYBOX schenkt den Lippen leuchtende Farbe und sanfte Pflege für jeden Tag.“

Mein Eindruck:
GLOSSYBOX steht drauf, Kryolan steckt drin. Die Idee und die Umsetzung finde ich garnicht mal so schlecht. Kryolan finde ich zudem als Marke ganz toll und auch der Lippenstift hat eine angenehme und schöne alltagstaugliche Farbe. Der Lippi ist schön cremig, spendet meinen trockenen Lippen ausreichend Feuchtigkeit, ist gut pigmentiert und fühlt sich sehr gut an. Soweit gefällt mir der Lippenstift wirklich sehr gut – Farbe toll, Textur toll; ein kleines Highlight in der September Box.

 

OPI Nail Lacquer

OPI Nail Lacquer „Don’t Pretzel My Buttons“
Minigröße 3,75 ml / Preis 4 Euro
Produktbeschreibung:
„Der brandneue Nagellack aus der Germany Collection von OPI bringt Ihre Nägel zum Strahlen. Er lässt sich streifenfrei auftragen und begleitet Sie splitterfest über die Wiesn.“

Mein Eindruck:
Jaaaa, immer her mit den OPI Lacken! Nachdem ich in der August-Glossybox „Suzy and the 7 Düsseldorfs“ hatte, bekomme ich nun einen der schönen Nude Töne aus der Germany Collection in der Farbe „Don’t Pretzel My Buttons“. Ich finde OPI Nagellacke ja schon toll, nur qualitativ würde ich sie nicht so hypen wie manch anderer. Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber bei mir halten die Lacke höchstens 2 Tage, dann splittern sie bereits ab. Geht das nur mir so? Ich habe den Ton mal auf die Schnelle lackiert, was denkt ihr von der Farbe? Auf dem Ringfinger habe ich über „Don’t Pretzel My Buttons“ noch den 394er von Flormar drüberlackiert. Ist nicht sehr sauber geworden, bitte nicht schimpfen!

Tragebild „Don’t Pretzel My Buttons“

Zum Abschluss gibt es noch das Goodie, welches ja mittlerweile in keiner Glossybox mehr fehlen darf. In der September Box erhielten alle ein Set Nagelfolien von beautybird mit blauweißem Rautendesign für echtes Bayernfeeling.

Nagelfolien von beautybird

Ganz niedlich, allerdings…wann bietet sich die Gelegenheit die Dinger in der Farbgebung zu tragen, wenn man nicht gerade ein waschechter Bayer ist bzw. über die Wiesn hüpft? Naja, eventuell ergibt sich ja mal eine Gelegenheit irgendwann, bis dahin wandern sie erstmal ins Schränkchen.

 

Mein Gesamteindruck der September Glossybox 2012:

Also im Gegensatz zur August Box, die der totale Reinfall war, ist die „Wiesn“ September Box schon eine Steigerung. Die Probengrößen sind angenehm, nicht so fitzelklein und die Auswahl ist auch ganz in Ordnung. Zwar hätte ich gerne die Burt’s Bees Handcreme und den Blush von KIKO in meiner Box vorgefunden, aber vielleicht finde ich da jemand tauschwilliges in meinen Tauschgruppen, der eben diese zwei Dinge gern loswerden möchte. Der Gesamtwert meiner September Glossybox beträgt diesmal 23,92 Euro. Werttechnisch sinken die Boxen immer weiter nach unten, bei 15 Euro „Einsatz“ erhoffe ich mir da zumindest hin und wieder mal eine Steigerung, da hatten wir in der Vergangenheit schon weitaus „wertvollere“ Boxen, allerdings auch schon durchaus wertlosere, hehe…Aber wenigstens handelte es sich bei der Wiesn Glossybox mal um eine Box, bei der ich alle Produkte (bis auf das Goodie) gebrauchen kann. Das Highlight ist für mich ganz klar der Lippenstift gefolgt von dem kleinen Pretzel OPI.
Meine Lieben, habt ihr eure Boxen auch schon erhalten? Was war drin und was haltet ihr von der Oktoberfest-Ausgabe der Glossybox? Seid ihr zufrieden oder war es ein Griff ins Klo? Sagt mir eure Meinung – ich freue mich schon auf eure Kommis! *wiwi*

Ähnliche Beiträge:

2 Kommentare

  1. Martina Graus

    *lacht* also wenn da nicht immer nen Nagellack bei wäre, über den ich dann natürlich stolper ;-)
    Mag die Farbe , aber mag auch den Lippenstift.

    Lieben GRuß, Martina

  2. Sofia

    Der Lippenstift sieht sehr schön aus :-) Tolle Farbe!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.