«

»

Mai 16 2013

[Beauty-Box] Meine Douglas Box of Beauty Mai 2013

Letzten Dienstag war es wieder soweit – man konnte die Douglas Box of Beauty Mai 2013 zusammenstellen. Freude und Frust wechselten sich auf der Douglas facebook-Fanpage beinahe minütlich ab, denn so gut wie die Probenauswahl diesen Monat war, so schnell waren die besten von ihnen auch nach sehr kurzer Zeit bereits vergriffen.

Doch nicht nur vergriffene Parfüms und Lidschatten sorgten für Unmut, auch recht überlastete Server und ein technischer Fehler, den Douglas am Folgetag bekanntgab, sorgte für Aufruhr. Angeblich konnten einige Kundinnen auf die Kundenkonten anderer Kundinnen zugreifen (ungewollt) und eine weitere Hiobsbotschaft erreichte alle Beauties, die sich an jenem Dienstag für die Artdeco Boxen samt Lidschatten entschieden hatten: Genau diese Proben gab es nicht in ausreichender Stückzahl, man bot Ersatzprodukte in Form anderer Lidschattenfarbtöne an. So erhielten einige Abonnentinnen blaue Lidschatten anstatt des gewählten Nude-Tons usw. Zudem dauerte der Versand bei sehr vielen Damen länger als gewöhnlich. Sehr viele, unter anderem auch ich, erhielten ihre Mai Box of Beauty erst heute, egal zu welchem Zeitpunkt sie ihre Bestellung letzte Woche abgaben. Bis zu einer Woche Wartezeit ist für die BoB allerdings nicht ungewöhnlich, mal gehts schneller und mal langsamer, das ist ganz unterschiedlich.

Einen Unterschied zu sonst gab es diesen Monat allerdings und den zeige ich euch nun im Verlauf meines Beitrags! :)

Douglas Box of Beauty Mai 2013

Douglas Box of Beauty Mai 2013

Douglas Box of Beauty Mai 2013 Entschuldigung von Douglas

Vergriffene Maxiproben durch technischen Fehler – die Entschuldigung

Meine Box of Beauty Mai 2013

Meine Box of Beauty Mai 2013

Meine Box war ziemlich gut gefüllt diesen Monat, denn auch meine Bestellung schien unter dem technischen Fehler in der Dienstagsnacht gelitten zu haben. Auch wenn ich mitunter als Erste bestellt habe, wurde meine Box of Beauty Mai 2013 allerdings zuletzt gepackt. Und das war drin:

 

Douglas Beauty System Seathalasso EdT Box of Beauty Mai 2013

Douglas Beauty System Seathalasso EdT

Douglas Beauty System Seathalasso EdT
Originalprodukt 20ml / Preis 9,95 Euro
Produktbeschreibung laut douglas.de:
„Wellness für die Sinne: Genießen Sie den Seathalasso-SPA-Duft als Eau de Toilette. Die aquatisch-balsamische Komposition vereint die milde Frische des Meeres mit den sinnlich-warmen Noten von weißem Moschus. Dieser Wohlfühlduft schickt die Sinne selbst an Regentagen auf einen Wellnesstrip. Tauchen Sie ein in ein Meer aus purer Entspannung.“

Dies ist das Mai Hauptprodukt. Der Duft stammt von der hauseigenen Marke Douglas Beauty System und das Röhrchen beinhaltet 20ml Parfüm. Als ich den Deckel abzog um an der Öffnung zu schnuppern, erschrak ich regelrecht…Das EdT riecht im ersten Moment nach einer Mischung aus Hunde-Flohhalsband, Desinfektionsspray und Creme…uaah! 8O (Mein Mann bestreitet das übrigens, er meint es riecht nach einem Herrenduft..) Ich habe es aber natürlich dennoch testen wollen, trotz Abneigung und es letztendlich über einen halben Meter weit Richtung Arm gesprüht um nicht zu viel abzubekommen…auf der Haut aber riecht es plötzlich ganz anders. Der bissige Flohhalsband-Desinfektions-Krankenhausgeruch verschwindet gänzlich und weicht einem warmem cremigen, aber zugleich frischen Duft. Ich mag den Hauch von Moschus darin – mhh ja, könnte ein Sommer & Strand Parfüm sein. Also mein Tip: Nicht an der Öffnung schnüffeln, sondern gleich aufsprühen. ;)

 

"La petite Robe noire" von Guerlain Douglas Box of Beauty 2013

„La petite Robe noire“ von Guerlain

„La petite Robe noire“ von Guerlain – Eau de Parfum
Maxiprobe 5ml / Preis 5,80 Euro (ausgehend vom 100ml Flakon)
Produktbeschreibung laut douglas.de:
„Genau wie ein schwarzes Couture-Kleid präsentiert sich auch dieser Duft edel und ausgesprochen verführerisch. Die fruchtig-blumige Komposition überzeugt mit einer Überdosis schwarzer Kirsche, die durch exquisiten Mandel und delikate Beeren abgerundet wird. Veredelt wird diese betörend rätselhafte Kreation durch Rose, schwarzen Tee und Lakritz-Aromen.“

Und weiter geht es mit Parfüm. Von Guerlain gab es die Duftminiatur „La petite Robe noire“ zu ergattern und es brauchte keine Stunde, bis dieses Produkt vergriffen war. Das kleine Schwarze ist ein toller Duft; süß (aber angenehm), fruchtig bzw. sehr beerig. Man riecht die Kirsche besonders gut, ebenso wie die Rose und einen Hauch von Lakritz. Ein schöner sinnlicher Duft!

 

Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Douglas Box of Beauty Mai 2013

Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Night Cream

Shiseido Benefiance WrinkleResist24 Night Cream
Maxiprobe 10ml / Preis 15,78 Euro
Produktbeschreibung laut douglas.de:
„Die seidig-zarte, feuchtigkeitsspendende Nachtcreme mildert Falten und unterstützt die Regeneration der Haut. Der spezielle Hypericum-Extrakt verhindert wirkt Rauheit entgegen. Hydroxyprolin, eine ausschließlich in Kollagen vorkommende Aminosäure, unterstützt die Festigkeit und Geschmeidigkeit der Haut. Empfohlen für trockene bis sehr trockene Haut.“

Shiseido landet immer mal wieder in meinem Körbchen. Für eine Nachtcreme und zugleich ein Anti-Aging Produkt ist diese Creme recht leicht, ich hatte sie mir deutlich reichhaltiger vorgestellt. Sie zieht verhältnismäßig schnell ein, das finde ich recht überraschend. Auch vom Duft her ist sie nicht ganz Shiseido-typisch, nicht ganz so altbacken (was ich im Übrigen nicht schlecht finde…). Grundsätzlich gefällt mir die Benefiance Reihe gut und ich konnte meine kleine Sammlung wieder um ein Produkt erweitern. :)

 

Artdeco Beauty Box Quadrat - Limited Edition + Artdeco Lidschatten Nr. 150 Douglas Box of Beauty 2013

Artdeco Beauty Box Quadrat – Limited Edition + Artdeco Lidschatten Nr. 150

Artdeco Beauty Box Quadrat - Limited Edition + Artdeco Lidschatten Nr. 150 Douglas Box of Beauty 2013

Artdeco Beauty Box Quadrat – Limited Edition + Artdeco Lidschatten Nr. 150

Artdeco Beauty Box Quadrat – Limited Edition + Artdeco Lidschatten Nr. 150
Originalprodukt(e) / Preis 12,80 Euro (Box) + 4,80 Euro (Eyeshadow)
Produktbeschreibung:
„ARTDECO Dita von Teese Beauty Box Quadrat. Unbefüllte Magnetbox für 2 Lidschatten. Eignet sich perfekt zur Aufbewahrung der Artdeco-Lidschatten.“

Die Produktbeschreibung stimmt nicht so ganz. Als „Maxiprobe“ gab es eine magnetische Beauty Box aus der Dita von Teese Limited Edition. In die Box passen, je nach Wunschverwendung z.B. 8 Artdeco Lidschatten oder 3 Lidschatten, ein Blush und Applikatoren. Weitere Kombinationen sind natürlich möglich. Im Online Shop ist die Box allerdings nur leer erhältlich, durch die BoB gab es einen Lidschatten in dem Farbton 150 „Mascarade“, ebenfalls aus der Dita Kollektion obendrauf. Farblich handelt es sich um ein sehr dunkles Grün mit Glitzer. Werde ich noch testen. :)

 

Artdeco Beauty Box Trio - Limited Edition + Artdeco Lidschatten Nr. 612 Douglas Box of Beauty Mai 2013

Artdeco Beauty Box Trio – Limited Edition + Artdeco Lidschatten Nr. 612

Artdeco Beauty Box Trio - Limited Edition + Artdeco Lidschatten Nr. 612 Douglas Box of Beauty Mai 2013

Artdeco Beauty Box Trio – Limited Edition + Artdeco Lidschatten Nr. 612

Artdeco Beauty Box Trio – Limited Edition + Artdeco Lidschatten Nr. 612
Originalprodukt(e) / Preis 11,50 Euro (Box) + 5,80 Euro (Eyeshadow)
Produktbeschreibung laut douglas.de:
„In dieser limitierten „Beauty Box Trio“ im exklusiven Dita-Von-Teese-Design mit Spiegel und der Widmung „Beauty is Art“ lassen sich Lidschatten und Blusher stilvoll aufbewahren. aufbewahren. In die Box passen wahlweise 3 Lidschatten oder 1 Blusher.“

Kommen wir nun zu den „Ersatzprodukten“. Wie schon erwähnt gab es ja letzten Dienstag bei der BoB-Zusammenstellung einen technischen Fehler. Dadurch bedingt gab es in Wirklichkeit viel weniger Quadrat Beauty Boxen und zugehörige Lidschatten. Erhalten sollte ich eigentlich die Artdeco ‚Beauty Box Quadrat‘ + Lidschatten Nr. 371. Stattdessen erhielt ich nun aber die Beautybox Trio und einen Lidschatten aus der Glam Art Edition von 2010. Der Farbton 612 lautet mit vollem Namen „glam star bourbon“ und ist ein metallischer Beige-Goldton mit Glitter. Ich muss sagen, dass ich mit der Ersatzbox ganz glücklich bin, ich finde sie sogar besser als die Quadrat-Version, da sie kleiner und handlicher ist.

 

Die Zusatzprodukte meiner Douglas Box of Beauty Mai 2013:

 

Dolce&Gabbana Desire the one Eau de Parfum Intense Douglas Box of Beauty 2013

Dolce&Gabbana Desire the one Eau de Parfum Intense

Dolce&Gabbana Desire the one Eau de Parfum Intense
Maxiprobe 5ml / Preis 7,80 Euro (ausgehend vom 75ml Flakon)
Produktbeschreibung laut douglas.de:
„Ein luxuriöses Parfum für alle Frauen, die sich sinnlich, wundervoll und einzigartig fühlen wollen.“

Als besonderes Highlight lag meiner Mai Box eine Duftminiatur von D&G bei. Dieses Produkt galt als Entschuldigung dafür, dass Produkte aufgrund des technischen Fehlers bereits vergeben waren. Wie schon erwähnt hatte ich meine Proben bereits nachts zusammengestellt, aber so ist das eben, wenn die Box mitunter als Letzte gepackt wird. Ich bin aber nicht unglücklich deswegen, ganz im Gegenteil. ;) Ich freue mich sehr über diese Aufmerksamkeit! Der Duft hat einen orientalischen Touch mit Bergamotte, Litschi, Maiglöckchen und Mandarine in der Kopfnote, Tuberose in der Herznote und Ambra, Karamell, Sandelholz und Vanille als Basisnote.

 

BAMBOO Color Hold+ Probenset Douglas Box of Beauty Mai 2013

BAMBOO Color Hold+ Probenset

Zu guter Letzt lag jeder Mai-Box ein Probenset von Alterna bei, bestehend aus Shampoo, Conditioner und Haarmaske zu je 10ml. Eine nette Aufmerksamkeit, die ich demnächst auch mal benutzen werde.

 

Mein Gesamteindruck der Douglas Box of Beauty Mai 2013:

 

Auch wenn es diesen Monat wohl einige Probleme gegeben hat, hat es sich für einige wohl zum Guten gewendet. Ich hatte mit meiner Mai-Box eindeutig Glück im Unglück, habe zwei schöne Extras erhalten und statt einer größeren Artdeco Magnetbox eben eine kleinere, handlichere. Ein weiterer Glücksfall war wohl, dass meine beiden Lidschatten heil bei mir ankamen, scheinbar hatten sehr viele Beauties gerade hier viel Pech und müssen auf Ersatz hoffen bzw. warten.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin vollends glücklich mit meiner Box of Beauty Mai 2013! Der Gesamtwert meiner Produkte beträgt stolze 66,43 Euro ohne das Dolce&Gabbana Parfüm und die Alterna Haarprodukte. Eine super Box! Auch wurde eine sehr kulante und kundenfreundliche Lösung gefunden, die Ersatzproben sind toll. :)
Ich freue mich bereits auf die Juni Box!

Wie sieht es denn mit eurer Douglas BoB aus? Habt ihr auch Ersatzprodukte erhalten oder war bei euch alles „gewünschte“ bzw. ausgesuchte vorhanden? Wart ihr zufrieden diesen Monat? Ich bin auf eure Meinungen gespannt und freue mich auf eure Kommis! *wiwi*
Nisi-Signatur

Ähnliche Beiträge:

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Andrea

    Meine Box ist auch heute angekommen. Ich habe keine Ersatzprodukte bekommen, allerdings habe ich „erst“ um 6.00 Uhr ausgesucht, da waren die Lidschatten schon weg. Ich hätte aber vermutlich auch um 3.00 Uhr genau die Produkte gewählt, die ich jetzt bekommen habe. Ich bin sehr zufrieden!

  2. miri

    ich bin mal gespannt, ob und wann der ersatz-lidschatten kommt…. ja, das war ne ganz schöne sauerei. toll find ich, dass du eine kleine entschädigung bekommen hast, echt super. auch das trio find ich gut, 2mal quadrat wär doch eh doof gewesen, oder? na ich warte dann mal auf meinen ersatz-lidschatten…. und bald ist es ja auch schon wieder soweit für die juni-box… :-D

    1. Denise

      Huhu miri,

      na, ich hoffe dein Ersatz kommt heile an. Hab schon auf der Pinnwand gelesen, dass selbst die Ersatzprodukte bei manchen zerbröselt kamen. :( Drück dir die Daumen, dass bei dir alles im Stück bleibt!

      LG

  3. Steff

    Ich hab statt der Creme den Lipgloss gewählt.
    Ansonsten hatte ich das gleiche wie du und auch die D&G-Miniatur bekommen, über die ich mich sehr gefreut hab.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden.

  4. Ellen

    Hallo
    ich habe deinen Blog für den Best Blog Award nominiert! Ich hoffe du freust dich :)
    Lieben Gruß Ellen

  5. Ina

    Hundeflohhalsband, ich hab mich gerade kaputtgelacht! Aber Deine Beschreibung trifft es tatsächlich, wobei ich den Duft letztlich gerade noch so ok finde, es gibt schlimmere.
    Meine Box kam auch eben erst und bis auf Shisheido sieht sie aus, wie Deine (ich hab die BB von Biotherm genommen).
    Bin total glücklich mit dem Inhalt, kann mir aber auch vorstellen, dass manche, die ziemlich schnell schon ihre Bob hatten, aber mit zerbröseltem Lidschatten, enttäuscht sind. Zum Teil wurde ihnen wohl nur angeboten, ihre Box zurück zu schicken, kein Goodie oder so.
    Wir hatten echt Glück :-)

    Schönes WE, Ina

  6. BerlinBine

    Hallo Nisi,
    wow, dass nennt man aber Glück im Unglück! Da werde ich ja fast neidisch, dass es bei mir mit der Lieferung vom hellen Lidschatten geklappt hat : )
    Die kleinere Artdeco Box finde ich auch besser und auf den Duft klingt ja himmlich!
    Aber nur fast, ich liebe meine Mai-BoB und bin total glücklich.
    Freue mich, dass es für Dich so gut endete.
    LG, Bine

  7. Ruby

    Das sieht aber nach einer sehr schönen Box aus. Ich finde es schon interessant, aber das frühe zusammenstellen schreckt mich immer ab. ^^°

    Lieben Gruß,
    Ruby

  8. Emmily testet

    Da hast Du ja wirklich schöne Sachen in Deiner Box gehabt. Die Düfte werde ich alle mal probeschnuppern, klingen durchweg interessant (vorallem La petite Robe noire). Meine Box habe ich schon vor einiger Zeit gekündigt, das frühe Aufstehen/lange Wachbleiben wäre nichts für mich… Liebe Grüße Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.