«

»

Aug 23 2013

[Beauty-Box] Meine zweite Douglas Box of Beauty August 2013

Schon wieder eine Box? Ja, schon wieder eine! ;) Danach ist auch erstmal Pause, aber nachdem ich euch meine erste August BoB bereits gezeigt habe, möchte ich euch die zweite natürlich nicht vorenthalten.

Wie jeden Monat, gabs auch dieses Mal wieder ordentlich Zündstoff und das, obwohl die Boxen nicht individuell befüllbar waren, sondern vom Douglas-Team ausgewählt wurden. Manche Zustände ändern sich nie, aber ein gewisses Verständnis kann ich schon aufbringen. Da es von manchen Maxiproben nur kleinere Mengen gibt, landen diese entsprechend seltener in den Douglas Boxen. Dazu gehören mitunter die äußerst beliebten Duftminiaturen und dekorative Kosmetik, wohingegen andere Proben in ausreichenden Mengen vorrätig sind und dementsprechend oft in der Box of Beauty landen. Hierzu zählen diverse Weleda Produkte, parfümierte Bodylotions und hin und wieder auch Duschgels sowie Anti-Aging Cremes.

Nun kann man es aber nicht jeder Abonnentin recht machen. Es gibt kein Beautyprofil und somit keine Möglichkeit seine Vorlieben anzugeben. Somit werden die aktuellen Douglas Überraschungsboxen völlig willkürlich gepackt. Könnte man meinen, doch ich komme nicht umhin zu denken, dass die „zufälligen“ Zusammenstellung wirklich so zufällig sind, wie immer behauptet wird. Grund dafür bietet eine ganz bestimmte Mischung an Maxiproben, die für ordentlich Aufruhr gesorgt hat.

Es handelt sich hierbei um die Boxen, in denen gleich zwei Duftminaturen enthalten sind, wohingegen andere Boxen nur eine oder garkeine enthalten. Dem Douglas-Team ist sicherlich durchaus bewußt, dass die kleinen Flakons bei den meisten Abonnentinnen am beliebtesten sind, warum also packt man die Boxen derart ungünstig, manche mögen sogar sagen – unfair, dass Streit, Neid und Mißgunst die einzig logische Konsequenz sind?

Als möglichen Grund kann ich mir nur eines vorstellen: Man nennt es virales Marketing! Das bedeutet, dass Informationen über ein Produkt, in diesem Falle die beliebte Douglas Box of Beauty, innerhalb kürzester Zeit weitergegeben wird. Mit wenig Aufwand und für die Parfümerie günstig gehaltenen Produkten (Produktproben für Werbezwecke – Boxeninhalt), wird somit durch die Abonnentinnen unheimlich viel Werbung gemacht. Douglas ist somit für mehrere Tage wieder im Gespräch. Der virale Effekt funktioniert aber am besten, wenn die Kunden entweder sehr oder eben überhaupt nicht zufrieden sind. Eine Beautybox mit 2 Parfüm-Miniaturen verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Blogger und Vlogger tun ihr übriges, „seeden“ (säen) Beiträge, Videos und mehr und schon ist das halbe Netz mit Informationen über eine bestimmte Box bestückt, die facebook Seite des Anbieters wird in erhöhtem Maße aufgerufen und selbst Außenstehende klicken sich durch die Nachrichten, Blogeinträge, Videos usw.

Es funktioniert im Grunde wie TV-Werbung, nur besser. Eine besonders blöde oder witzige Werbung bleibt im Gedächtnis und wird im Geschäft vor Ort wieder abgerufen. Das Produkt bleibt im Gedächtnis der Massen, ebenso ist es mit der mitunter beliebtesten Abobox im Bereich Beauty. ;)

Aber letztendlich ist das nur meine Vermutung, denn anders kann ich mir das Ganze nicht so recht erklären. Und Zufälle in diesem Ausmaß – die gibt es nicht. Aber ich merke schon, dass es Zeit wird auf den Punkt zu kommen und euch mal mein „Boxendrama“ zu zeigen. Im Juli hieß es für mich „die Ersten werden die Letzten sein“ und auch diesen Monat zähle ich eher zu den Schlußlichtern. Doch wo meine Julibox auf ganzer Linie versagt hat (ich bekam ausschliesslich Ersatzprodukte in meiner Zweitbox!), hat das Douglas-Team für mich tief in die Trickkiste gegriffen und einige Schönheiten hervorgezaubert. Schauen wir doch mal rein:

Meine zweite Douglas Box of Beauty August 2013 ist eingetroffen!

Meine zweite Douglas Box of Beauty August 2013 ist eingetroffen!

Inhalt meiner zweiten Douglas Box of Beauty August 2013

Inhalt meiner zweiten Douglas Box of Beauty August 2013

Tjaaaa, viel Geschwafel im Vorweg und dann zeige ich euch ausgerechnet DIESE Box…Hinterhältig und gemein, ich weiß. ;) Ja, ich war eine der Glücklichen, die das sagenhafte Glück hatten und beide Miniaturen diesen Monat erhaschen konnten. Aber glaubt mir, ich war die letzte, die damit gerechnet hätte! Enthalten sind:

 

Santaverde Aloe Vera Augencreme ohne Duft

Santaverde Aloe Vera Augencreme ohne Duft

Santaverde Aloe Vera Augencreme ohne Duft
Originalprodukt 10ml / Preis 22,00 Euro
Produktbeschreibung laut douglas.de:
“Die leichte Creme aus purem Aloe-Vera-Saft und wertvollen Ölen aus Mango, Maracuja, Aprikose und Sanddorn spendet intensive Feuchtigkeit, glättet sanft und hält die zarte Augenpartie elastisch. Tigergras und Hopfen stärken die empfindliche Haut. Die rasch einziehende Creme verleiht auch müder Haut im Handumdrehen neue Frische.”

Zwei Boxen bedeutet natürlich auch zwei Hauptprodukte. Die Augencreme ist in allen Boxen vorhanden und da ich so selten Augencremes benutze beziehungsweise noch eine in unregelmäßiger Benutzung habe, wird diese Creme genau wie ihre Zwillingsschwester erstmal ein typisches Schubladenprodukt. Aber bald ist ja wieder Weihnachten, spätestens dann wird irgendwer damit beglückt, hihi. ;)

 

Calvin Klein DOWNTOWN Bodylotion

Calvin Klein DOWNTOWN Bodylotion

Calvin Klein DOWNTOWN Bodylotion
Probiergröße 30ml / Preis 3,74 Euro
Produktbeschreibung laut douglas.de:
“Die leichte Body-Lotion verwöhnt die Haut mit wertvollen Wirkstoffen und hinterlässt einen unwiderstehlich fruchtig-floralen Duft.”

Ebenfalls doppelt bekam ich die neue Calvin Klein DOWNTOWN Bodylotion. Damit kann ich ganz gut leben, denn ich mag den Duft tatsächlich gern. Mein Mann mag ihn zwar nicht sonderlich, aber es ist ja nicht so, dass er eine Wahl hätte. ;) Wird also benutzt, vor allem weil es meiner Meinung nach so schön nach Sommer duftet.

 

Annemarie Börlind Orangenblüten Energiespender

Annemarie Börlind Orangenblüten Energiespender

Annemarie Börlind Orangenblüten Energiespender
Probiergröße 15ml / Preis 5,69 Euro
Produktbeschreibung laut douglas.de:
„Mit ganz besonderem Vitamin-Plus: Sizilianischer Blutorangenextrakt stimuliert die Kollagenbildung und spendet intensive, langanhaltende Feuchtigkeit. Ein spezieller Vitamincocktail mit viel Vitamin C schützt vor freien Radikalen und verzögert die umweltbedingte Hautalterung, Karottenöl macht weich und geschmeidig und verleiht ein frisches Aussehen. Mit dem angenehm belebenden Duft frischer Orangenblüten. Ideal auch als Make-up-Unterlage.“

Von Annemarie Börlind erhielt ich in meiner Box den Orangenblüten Energiespender mit praktischem Pumpspender. Es handelt sich um eine 2-Phasen Pflege und in dem Glasfläschchen sind zwei verschiedene Schichten, was man auch auf dem Foto relativ gut erkennen kann. Vor Gebrauch sollte man das Produkt allerdings schütteln, damit sich die Komponenten vermischen. Die Konsistenz ist äußerst flüssig bzw. ölig und eignet sich für normale sowie trockene Haut. Da ich ölige Mischhaut habe, ist dieses Produkt leider eher nichts für mich. Darum kann ich auch keine weiteren Einzelheiten dazu liefern.

 

Especially ESCADA Duftminiatur

Especially ESCADA Duftminiatur EdP

Especially ESCADA Duftminiatur EdP
Probiergröße 6,5ml / Preis 7,37 Euro (anhand des 75ml Flakons errechnet)
Produktbeschreibung laut douglas.de:
„Especially Escada ist ein luxuriöser und femininer Duft für lebensfrohe Frauen, die ihren Gefühlen gerne freien Lauf lassen. Die Komposition überzeugt durch ihren jugendlichen Charakter und hüllt Sie in eine durch und durch positive Aura.“

Kommen wir zu meinen persönlichen Highlights meiner Douglas Box of Beauty August 2013! Mit Duftminis kann man mich aufgrund meiner Sammelleidenschaft immer ködern. Dafür muss mir nichtmal der eigentliche Duft zusagen, ich mag die kleinen Flakons einfach unheimlich gern. Especially ESCADA ist ein herrlich blumiges Parfüm, das wunderbar zum Sommer passt. Ein toller Duft, dem ich bislang ehrlich gesagt noch nie Beachtung geschenkt habe. Scheinbar habe ich da aber einiges verpasst. Einen kleinen Dämpfer gibt es dennoch…der Deckel schliesst nicht richtig und liegt relativ lose auf. Als ich den Flakon aus dem Karton entnahm, hatte ich demnach direkt den Verschluß in der Hand und zudem noch eine größere Menge an Parfüm…Falls in dieser Hinsicht jemand einen Tip für mich hat – immer her damit! :)

 

Givenchy Gentlemen Only Duftminiatur EdT

Givenchy Gentlemen Only Duftminiatur EdT

Givenchy Gentlemen Only Duftminiatur EdT
Probiergröße 3ml / Preis 2,40 (anhand des 100ml Flakons errechnet)
Produktbeschreibung laut douglas.de:
„Die Kunst ein Gentleman zu sein – dazu bedarf es einer gekonnten Mischung aus Eleganz, Ungezwungenheit und Selbstbewusstsein. Aus gestandener Männlichkeit, Verführung und Höflichkeit. Grüne Mandarine, rosa Pfeffer, Muskat und Birkenblatt bestimmen den Auftakt. In der Herznote überzeugt eine Triologie aus edlen Hölzern. Weihrauch und Kümmel sorgen für eine edle Signatur. Ein Duft für Männer mit Geschmack. Für Gentlemen. Only.“

Auch für die Männer ist ein Düftchen dabei, aber wer glaubt, dass ich meinen Mann damit beglücke, der irrt. :D Genau wie alle anderen Duftminis, die ich in meine Finger bekomme, wird dieses hier schön säuberlich und ordentlich zu den anderen gestellt. Und im Gegensatz zu dem Escara-Deckel, ist die Givenchy Miniatur verdammt fest verschlossen! Gegensätze ziehen sich scheinbar an…Gentlemen Only ist recht frisch, grün und holzig. Vom Ansatz her, erinnert mich der Duft leicht an den alten Etienne Aigner No.1 Duft, der mittlerweile nicht mehr produziert wird. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht aber, auch wenn der Givenchy Duft leichter und zurückhaltener ist.

 

BOSS Parfümprobe “JOUR Pour Femme”

BOSS Parfümprobe “JOUR Pour Femme”

Zu guter Letzt und zuerst völlig vergessen…*hust* die gratis Beigabe der Augustbox in Form des neues BOSS Duftes „JOUR“ für Damen. Ich halte meine beiden Röhrchen bislang noch verschlossen, da mich der intensiv durchdringende Geruch noch nicht so recht zu überzeugen vermag. Vielleicht ändere ich aber noch meine Meinung und probiere das Parfüm mal aus.

 

Mein Gesamteindruck meiner zweiten Douglas Box of Beauty August 2013:

Tja, was soll ich zu dieser Zusammenstellung bloß passendes sagen? Ich bin ja eigentlich kein Freund der Douglas Ü-Box, aber wenn die Auswahl so ausfällt wie dieses Mal, dann bin ich einfach nur glücklich! Besser hätte es mich wohl kaum treffen können, denn bis auf Annemarie Börlind wären alle Produkte auch in meinem Warenkörbchen gelandet, sofern ich selbst hätte wählen dürfen. Ich freue mich daher riesig, vor allem über die Especially Escada Duftminiatur! Die Boxengötter meinten es letztendlich doch gut mit mir, nachdem ich schon so manch leidige Erfahrung machen musste. Eine Traumkombination, die in meinen Augen kaum besser sein können. Der Gesamtwert der Produkte liegt im Übrigen bei ungefähr 41,20 Euro, je nachdem wie man die Duftminiaturen runterrechnen möchte. Mich hat’s ausgesprochen gut erwischt, somit schaue ich mit Spannung in Richtung Septemberboxen, da es für alle bis auf weiteres Überraschungsboxen geben wird.

Ihr Lieben, wie seht ihr das denn? Habt ihr auch ein Faible für Miniaturen oder kann man euch mit sowas eher garnicht erfreuen? Wie war denn eure Box? Seid ihr zufrieden? Wie immer freue ich mich auf eure Meinungen und Kommentare! *wiwi*
Nisi-Signatur2

Ähnliche Beiträge:

19 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Chrissi

    Boah, hast du ein Glück! Wobei mich die Männer Miniatur mal so gar nicht interessiert hätte. Und das Escada Parfum habe ich sowieso – trotzdem sind die Minis natürlich immer super. :-) Ich hab da eher eine Restebox erwischt, aber sie gefällt mir trotzdem ganz gut.

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    1. Denise

      Das Escada gefällt mir auch ausgesprochen gut. Irgendwie habe ich die Parfüms davon noch nie beachtet..weiß nicht warum. Aber ich werde das mal nachholen beim nächsten Parfümeriebesuch. :)

      Restebox klingt leider nicht so schön, ich komm mal gucken bei dir. :(

      LG

  2. Testgitte70

    Pah eine typische Bloggerbox !!!
    Haha……:O)))))

    1. Denise

      Rischtiiiisch! Die blöden Blogger kriegen immer die besten Sachen, weißte doch. :D

      :D

  3. Martina

    *ggggggggggg* also auf den Mini Escadaflacon bin ich auch ohne eine Box aboniert zu haben neidisch ;-)
    Zumal ich den Duft dazu auch noch liebe.

    Lieben Gruß,

    Martina

    1. Denise

      Hihi, ich glaube wirklich, dass ich eine Hinterwäldlerin bin, weil ich den Duft bisher nie probiert habe…irgendwie kennt den scheinbar wirklich jeder! *gggg* Aber ich stimme dir vollkommen zu – das Parfüm duftet wirklich herrlich.

      LG

  4. miri

    neid, neid, super box haste da abgegriffen… dagegen kann ich meine ja wegwerfen… ;-( na ich bin mal gespannt, wie es mit douglas weitergeht….

    1. Denise

      So ein Glück hat man meist eh nur einmal im Leben, aber ich bin schon sehr gespannt was uns im September erwartet. :) Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass du eine tolle Box erwischst!

      LG

      1. miri tätweiler

        wir werden sehen… bin derzeit ganz enttäuscht von douglas. wie ich gestern erfahren habe, haben einige schon ihre september boxen bzw. können den inhalt in ihrem douglas account einsehen. bei mir kam die august box gerade mal letzte woche an…. also 2 wochen werd ich wohl noch warten dürfen, dabei ging es sonst nach zusammenstellung binnen 2 tage. :-( so macht das ja auch keinen spaß mehr…

  5. Pepsa

    Yeah, eine megatolle Box!!! :) Das kleine Givenchy hätt ich auch gern noch gehabt. So oben drauf quasi ;)
    Das mit dem Escada Mini ist schon schade, die Sache mit dem Deckel ist echt suboptimal. Bei mir hielt er zum Glück.
    LG und ein schönes WE!

    1. Denise

      Das Givenchy ist wirklich schön, ein edler und zurückhaltender Duft. Eben für Gentlemen only. :D
      LG

  6. Filine

    Den Escada Duft habe ich auch und ich mag ihn sehr. Allerdings in der größeren Ausführung
    Ich habe auch mal eine Zeitlang diese Miniaturen gesammelt, aber mittlerweile bin davon weg. Ich find es immer so schade, wenn man die Düfte nicht nutzt. LG

    1. Denise

      Stimmt schon, in meinem Regal befindet sich auch viel ungenutztes Potenzial, aber ich finde sie voll einfach schöner anzusehen, als leer. :) Und glücklicherweise halten Düfte ja ziemlich lang. Sollte ich mich doch mal umentscheiden, dann habe ich eine nette Auswahl, die sich ja auch relativ zügig leeren dürfte.

      LG

  7. Vicky

    Oh in der deutschen Box sind ja wirklich schöne Produkte drinnen. Besonders das Börlind Produkt hätte ich auch gerne getestet.
    lg Vicky

  8. Linda Röming

    Mir gefällt deine Box einfach super gut…vor allem die Düfte!:-)

    Ich würde mich freuen,wenn du bei mir vorbei schaust.

    http://meinezauberhaftetestwelt.blogspot.de/

  9. Bettina

    Huhu,

    über die Box hätte ich mich auch mega gefreut. Die Mini-Flakons sind immer toll. Den Escada Duft mag ich persönlich sehr – so sommerlich :-). Bei deiner Meinung zur aktuellen Marketing-Strategie von Douglas stimme ich dir zu! Die gleiche Idee hatte ich auch schon einmal. Und wenn man mal überlegt, dann gab es eine ähnliche Kampagne erst vor einiger Zeit bei der Glossy Box. Lieben Gruß

  10. miri tätweiler

    bin derzeit ganz enttäuscht von douglas. wie ich gestern erfahren habe, haben einige schon ihre september boxen bzw. können den inhalt in ihrem douglas account einsehen. bei mir kam die august box gerade mal letzte woche an…. also 2 wochen werd ich wohl noch warten dürfen, dabei ging es sonst nach zusammenstellung binnen 2 tage. :-( so macht das ja auch keinen spaß mehr…

    1. Denise

      Ja, ich habe die ersten Boxen auch bereits gesehen…eine von meinen ist seit 2 Tagen in Bearbeitung, aber nicht einsehbar, was die Proben angeht. Und deine Augustbox kam erst letzte Woche? Uff…das ist aber wirklich seeeeeehr spät! Allerdings ist binnen 2 Tage nach Zusammenstellung auch nicht die Regel, sondern mehr Glück. Die wenigsten erhalten so früh ihre Boxen, 1-2 Wochen Wartezeit ist da schon eher „normal“.
      Aber wie gesagt…letzte Woche – das ist schon frech von der Wartezeit her. :(

      1. miri tätweiler

        durch die lange wartezeit und dass das so auseinander gesplittet ist mit den ganzen boxen, ist es leider auch nicht mehr so spannend und unterhaltsam im netz… vermiss ich ja ein bisschen… habe gerade gesehen, dass meine september box jetzt in der mache ist… na ich bin mal gespannt. freuen tue ich mich auf den manicure stift in rosé. denn weiß hab ich schon und das wär dann doof gewesen. na mal schauen, was dann sonst noch so in der box ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.