«

»

Apr 18 2014

brandnooz BBQ Box 2014

Grillen und Chillen

Gestern traf die aktuelle Sonderbox von brandnooz bei uns ein. Erst vor Kurzem habe ich euch den Inhalt der Cool Box gezeigt, doch nun gehts wieder heiß her und das Motto der Box steht bereits in der Überschrift. „Grillen und Chillen“. Mit diesem Thema befasst sich die BBQ Box, die wir bereits im letzten Jahr mal kennenlernen durften. Sie hat uns bereits damals begeistert und zeigt sich auch in diesem Jahr wieder sehr vielseitig. Da die Grillbox allerdings keine Kühlware beinhaltet, war von vornherein klar, dass weder Grillgut noch sonstige kühlungspflichtigen Lebensmittel enthalten sein würden. Dennoch hat brandnooz es wieder geschafft eine abwechslungsreiche Box für alle Grillfans zusammenzustellen.

brandnooz BBQ Box 2014 Übersicht

brandnooz BBQ Box 2014 Übersicht

Bertolli Pesto Rosso (185g – 2,99 Euro)

Bertolli Pesto Rosso

Bertolli Pesto Rosso

Über die Produktkarte wurde das neue „Pesto Ricotta“ angekündigt, da es aber zu Schwierigkeiten kam, konnte sich insgesamt eine von vier Sorten in der brandnooz BBQ Box befinden. Das Pesto besteht aus Tomaten, italienischen Käsesorten, Knoblauch sowie Olivenöl und eignet ebenfalls super als Zutat für Gegrilltes, diverse Salate und ähnlichem.

French’s Classic Yellow Mustard (215ml – 2,79 Euro)

French’s Classic Yellow Mustard

French’s Classic Yellow Mustard

Da sitzt doch tatsächlich ein waschechter Amerikaner in der Grillbox von brandnooz! Vorgefunden haben wir einen milden Senf, der sich zu Burgern, Hot Dogs, Dressings und natürlich Grillgut eignet. Finde ich sehr gut als Produkt, denn sowas kauft man sich ja nicht alle Tage. Also Senf schon, aber diesen im Speziellen ja eher nicht. :)

Flensburger Edles Helles (0,33l – ca. 0,65 Euro)

Flensburger Edles Helles

Flensburger Edles Helles

Dat flenst…. ;) Beim Grillen kommt bei vielen sehr oft ein kühles Bier zum Einsatz und hin und wieder darfs bei uns dann auch mal ein Fläschchen sein. Da kommt ein Edles Helles von Flensburger doch gerade recht, denn es soll frisch schmecken, mit leicht blumigem Hopfenaroma und feinen Malznoten.

Ostmann 3er-Grillset (3er-Set – 3,78 Euro)

Ostmann 3er-Grillset

Ostmann 3er-Grillset

Was wäre eine Grillbox wie die BBQ Box ohne Gewürze? Langweilig, genau – und vor allem unvollständig! Von Ostmann lag der brandnooz Box ein Gewürz-Set mit den Sorten American Steak Grillmix, Barbecue Grillmix sowie Mediterraner Kräuter Grillmix bei. Da ist doch für jeden etwas dabei, mal sehen was sich damit alles verfeinern lässt.

Hengstenberg Linsen-Salat (370ml – 1,99 Euro)

Hengstenberg Linsen-Salat

Hengstenberg Linsen-Salat

Mein erster Gedanke, als ich das Glas ausgepackt hab, ohne den Inhalt richtig zu sehen: „Gurken?“ und dann „Uh, Linsen.“ Der Linsen-Salat befindet sich zusammen mit Zwiebel- und Karottenstückchen in einem Aufguss aus Balsamico Bianco und soll geschmacklich würzig-frisch sein. Ich bin noch skeptisch, lasse mich aber eines Besseren belehren.

Knorr Salatkrönung Himbeer-Balsamico (5 Tütchen für 90ml – 1,19 Euro)

Knorr Salatkrönung Himbeer-Balsamico

Knorr Salatkrönung Himbeer-Balsamico

Auch hier wieder etwas recht Spezielles: Eine Vinaigrette zum selbst anmischen in der Geschmacksrichtung Himbeer-Balsamico. Nicht gerade alltäglich, genau wie der Cranberry Essig aus der brandnooz März Box, aber durchaus interessant. Passen soll dieses Produkt zu kräftigen Blattsalaten wie Rucola oder Radicchio.

Knorr Pikante Tomaten Sauce (250ml – 1,39 Euro)

Knorr Pikante Tomaten Sauce

Knorr Pikante Tomaten Sauce

Die pikante Tomaten Sauce ist ganz nach unserem Geschmack und eignet sich mitunter zu Scampi oder Steaks. Solche Saucen aus der Flasche kaufen wir zwar meist vom Mitbewerber (der mit den vielen eingelegten Gurken), aber Tomaten, Chili und Knoblauch klingen würzig, aromatisch und lecker. Die steht beim nächsten Grillen mit auf dem Tisch, wir sind gespannt.

beckers bester switter Apfel-Wacholder (1l – 1,89 Euro)

switter Apfel-Wacholder

switter Apfel-Wacholder

Alkoholfreie Getränke sind immer gut und hier finden wir einen recht spannenden Fruchtsaft auf Apfelsaftbasis. Zusammen mit Wacholderextrakt wird es hier süß und bitter zugleich, das Getränk lässt sich pur, als Schorle oder Longdrink genießen. Bei REWE habe ich die Packungen gestern gesichtet, jedoch konnte uns die Sorte Apfel-Wacholder nicht überzeugen. Wir empfanden den Saft weder als bitter, noch als süß, sondern eher sauer und im Abgang etwas muffig. Nicht gut…aber trotzdem ein interessantes Produkt in der Grillbox.

THOMY Knoblauch Mayo (150ml – 1,59 Euro)

THOMY Knoblauch Mayo

THOMY Knoblauch Mayo

Nicht unbedingt ein neues Produkt auf dem Markt der Lebensmittel, aber eines das wir seit seinem Launch im März 2010 noch nie gekauft haben und wahrscheinlich auch nie hätten. Die in der brandnooz BBQ Box enthaltene Tube beinhaltet eine mit Knoblauch verfeinerte Mayonnaise, die ideal zu Steaks, Frikadellen, Folienkartoffeln sowie gegrilltem Brot passen soll. Klingt eigentlich gut und trifft im Prinzip auch unseren Geschmack – warum landete die nie im Einkaufswagen?

RÜCKER Waterkant Salatwürfel (300g – 2,19 Euro)

RÜCKER Waterkant Salatwürfel

RÜCKER Waterkant Salatwürfel

Des Weiteren befand sich ein Glas Hirtenkäse in der Grillbox. Das Glas „Waterkant“ enthält gewürfelten, norddeutschen Hirtenkäse aus Kuhmilch, der in Pflanzenöl und Kräuter eingelegt wurde. Beim Grillen ist er zum Salat oder als Beilage einsetzbar und auch hier wurde unser Geschmack wieder vollends getroffen – ich liebe Hirtenkäse. Wer sich für einen Nachkauf entscheidet: Auch dieses Produkt habe ich bei REWE entdeckt, allerdings stand es hier in den Kühlschränken.

Unser Eindruck der brandnooz BBQ Box 2014

10 Produkte, die allesamt sehr gut zum Thema „Grillen und Chillen“ passen, befanden sich in der Grillbox diesen Jahres. Uns gefiel der Inhalt wieder sehr gut, er war abwechslungsreich, international und entsprach unseren Vorstellungen. Einzig beim Pesto hätten wir uns natürlich mehr über die Ricotta-Variante gefreut, aber auch das Pesto Rosso wird seine Bestimmung beim nächsten Grillabend (oder sogar schon vorher) finden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, für nächsten Monat freuen wir uns auch bereits auf die kommende „Brunch Box“.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.