«

»

Feb 27 2015

brandnooz Box Januar 2015

Neues Jahr, neuer Beileger?

Jap, ich bin spät dran dieses Mal und zwar seeehr spät. Aber was man nicht im Kopf hat, das hat man in den Beinen oder eben in den Fingern, wie in meinem Fall. Mit massiver Verspätung stelle ich euch also nochmal meine Januar 2015 brandnooz Box vor, auch wenn in wenigen Tagen bereits die Februar Box hier eintreffen wird. Beim Auspacken fiel mir auf, dass der Beileger nur 1/3 so groß ist wie sonst. Das liegt nun daran, dass man die anderen 2/3 an Papiermenge sparen möchte, die Produktinformationen findet der brandnooz Box Abonnent nun online. Im Grunde kann man dann auch auf den „Restzettel“ verzichten, denn wirklich sinnvolles steht da nicht mehr drauf. So kann man noch mehr Papier sparen, nämlich 100%. ;) Aber es geht ja nicht ums Papier, sondern um die enthaltenen Lebensmittel, von denen die meisten nun mittlerweile das Zeitliche gesegnet haben – auf die eine oder andere Weise. Und das war der Inhalt der brandnooz Box Januar 2015:

Maggi Kochgenuss Pur Bratensauce (2x25g – 1,29 Euro)

Maggi Kochgenuss Pur Bratensauce

Maggi Kochgenuss Pur Bratensauce

Maggi findet man in der brandnooz Box ja hin und wieder mal vor und diesen Monat gab es einen kleinen Kochhelfer für Bratensauce. Aromaschonend eingekochte Zutaten im kleinen versiegelten Töpfchen, eine nette Sache, die so manchen Hobbykoch sicherlich unterstützen wird. Bei uns landete dieses Helferlein erstmal im Vorratsschrank. :)

HARIBO Waldgeister (200g – 0,99 Euro)

HARIBO Waldgeister

HARIBO Waldgeister

Fruchtgummi-Geister in den Geschmacksrichtungen Waldmeister und Himbeere sorgen für den kleinen Zuckerkick, wenn die Lust auf Süßes ruft. Wir kannten die Sorte bereits und haben sie mittlerweile auch schon wieder nachgekauft, denn die roten und grünen Geister schmecken uns gut. Sie könnten aber gern etwas kleiner sein, im Vergleich zu anderen HARIBO Produkten sind die Fruchtgummi-Geister ganz schön groß.

funny-frisch Double Erdnuss Flippies (200g – 1,99 Euro)

funny-frisch Double Erdnuss Flippies

funny-frisch Double Erdnuss Flippies

Doppelt vermahlene ültje Erdnüsse in der Doppelflipform. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, zumindest nicht geschmacklich, denn Erdnussflips schmecken irgendwie ja immer nach…Erdnussflips. ;) Die Form ist etwas abgewandelt, innovativ finde ich das ganze nun aber nicht. Auch stellt diese Optik für mich keinen Kaufgrund dar, wir bleiben dann doch lieber beim Klassiker.

Alpro Kokosnussdrink Original (1 Liter – 2,69 Euro)

Alpro Kokosnussdrink Original

Alpro Kokosnussdrink Original

Ein rein pflanzlicher Drink auf Kokosnussbasis mit einem Hauch von Reis. Dieses Produkt eignet sich nicht nur für Müsli, Milchshakes oder Smoothies, sondern auch zum kochen und backen. Für uns wahrlich kein neues Produkt, denn wir machen damit schon lange Bananen-Shakes. :) Sehr, sehr lecker! Für mich persönlich stellt der Alpro Kokosnussdrink auch die beste Alternative zu herkömmlicher Kuhmilch dar, da ich kein Freund von Sojamilch & Co. bin.

Dreh und Trink Zitrone-Limette (200ml – 0,59 Euro)

Dreh und Trink Zitrone-Limette

Dreh und Trink Zitrone-Limette

brandnooz beschreibt diesen Trunk als „fruchtig-frischen Durstlöscher mit spritzigem Geschmack in einzigartiger Verpackung“. Ich beschreibe ihn als Müll in einzigartiger Müllverpackung und habe den Inhalt nach einem zaghaften Schluck im Abfluss entsorgt. Dieses extrem süße Zuckerwasser mit Plastikgeschmack (dank der „einzigartigen“ Flasche) schmeckt einfach nur ekelig und dass es für Kinder gedacht ist, macht es nur noch schlimmer. Sowas sollte vom Markt genommen werden, brrrr.

KRÜGER Tea Latte (jeweils 8 Portionen – 2,59 Euro)

KRÜGER Tea Latte

KRÜGER Tea Latte

Gleich drei verschiedene Sorten fanden wir hiervon in unserer brandnooz Box Januar 2015 vor und konnten uns somit direkt durchprobieren. Es gibt Rooibos, Pfefferminze und Schwarztee im Portions-Stick und wer nicht so genau auf die Packung schaut, glaubt tatsächlich Tee mit Milch zu bekommen. Schade nur, dass im Kleingedruckten so ungefähr „teeähnliches Mischgetränk mit Milchbestandteilen“ stand. Mittlerweile scheinen die neuen Chargen jedoch im Text geändert worden zu sein. Im Durchschnitt enthalten die Sticks aber wirklich 4% Tee-Extrakt und 7% Magermilchpulver, großartig. :) Der Rest besteht zum Großteil aus Zucker und Aroma und bei 8 Tassen Instant-Tee für 2,60 Euro ist das doch ein Bombengeschäft für Krüger. Das Problem an der Sache ist, dass die Strategie dennoch aufgeht, denn wir haben bereits mehrere Packungen von der Sorte „Schwarztee“ nachgekauft. Mein Mann fährt total drauf ab und der benutzt gleich 2 Sticks pro Becher. Wir kurbeln dann mal weiter den Umsatz an… ;)

Leibniz ZOO Waldtiere (125g – 1,49 Euro)

Leibniz ZOO Waldtiere

Leibniz ZOO Waldtiere

Leckere Butterkekse mit Karamellgeschmack und in niedlicher Tierform. Die schmecken nicht nur Kinden, sondern auch uns Erwachsenen, denn die Packung war ratzfatz alle. Der Launch ist im Februar 2015 angegeben, beim einkaufen habe ich die Sorte jedoch noch nicht entdecken können. Wird aber eindeutig nachgekauft, sobald ich sie erblicke!

Mein Gesamteindruck der brandnooz Box Januar 2015

Insgesamt finde ich den Produktmix wieder sehr gut. Da ist von allem etwas dabei, allerdings auch Sachen, die wir bereits seit längerer Zeit kannten und auch schon selbst gekauft haben. Den Zuckertrunk hätte ich persönlich nun nicht gebraucht, alles andere findet bzw. fand bereits Verwendung, wurde vernascht, getrunken oder verkocht. Eine gute Mischung also, bei denen es nun sogar mehrere Nachkaufprodukte gibt. Habt ihr ebenfalls Gefallen an eurer Januar brandnooz Box gefunden? :)

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  1. shadownlight

    eine nette zusammenstellung!
    liebe gruesse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.