«

»

Mrz 30 2014

brandnooz Box März 2014 ausgepackt

Fröhliche Frühlingsfeier

…lautet das Motto der aktuellen brandnooz Box März 2014 und passend zum Wochenende erreichte mich die prall gefüllte, beliebte Lebensmittel Box. Der Inhalt ist wie jeden Monat bunt gemischt, eine Überraschung und dieses Mal sogar etwas international. Enthalten sind unterschiedliche Produkte aus dem Supermarkt und nachdem wir von der letzten Cool Box absolut begeistert waren, waren wir entsprechend gespannt, was uns in der Abo-Box, passend zum Frühling, erwarten würde.

brandnooz Box März 2014

brandnooz Box März 2014

Dr. Oetker Kuchenglasur im Becher (125g – 1,59 Euro)

Dr. Oetker Kuchenglasur im Becher

Dr. Oetker Kuchenglasur im Becher

Die Werbung dazu fiel mir des Öfteren schon ins Auge. Die Kuchenglasur (Dunkle Schokolade) wird im Wasserbad erwärmt und besitzt praktischerweise einen Henkel um den Becher am Topfrand einzuhängen. Der Frühling ist da, Ostern kommt und die Backzeit somit ebenfalls. Ich werde das Pöttchen mal verwenden, wenn wieder ein Marmorkuchen gebacken wird. Zusätzlich ist die „Kuchenglasur Dunkel“ auch als „Kuchenglasur Hell“ erhältlich.

Dr. Oetker Zucker Schrift (100g – 2,19 Euro)

Dr. Oetker Zucker Schrift

Dr. Oetker Zucker Schrift

Wir bleiben bei den süßen Dingen und auch bei Dr. Oetker. Aus der brandnooz Box haben wir eine Packung bunte Zuckerschrift in blau, grün, gelb sowie rot ausgepackt. Damit lassen sich Plätzchen, Muffins und anderes Gebäck individuell verzieren und gestalten. Lebensmittel bzw. Produkte zum Backen finde ich gut, das bringt Abwechslung in die brandnooz Box, hätte aber auch gut in eine Themenbox gepassst.

Knorr Grillsauce Feurige BBQ Chili Sauce (250ml – 1,59 Euro)

Knorr Grillsauce Feurige BBQ Chili Sauce

Knorr Grillsauce Feurige BBQ Chili Sauce

Über die Grillsauce von Knorr freuen wir uns sehr, denn mit dem Frühling startet auch so langsam wieder die Grillzeit. Bereits in der BBQ Box vom letzten Jahr durften wir eine Saucenvariante hiervon kennenlernen und waren begeistert! Die Squeeze-Flasche steht auf dem Kopf und wird nicht nur zum Grillgut eine gute, rauchige Figur abgeben, sondern auch generell – wir sind gespannt.

McVitie’s HobNobs (300g – 1,99 Euro)

McVitie's HobNobs

McVitie’s HobNobs

Über solche Lebensmittel freut sich das Krümelmonster mindestens genauso sehr wie wir! McVitie’s packte uns das brandnooz Team bereits im letzten September in die brandnooz Box und seitdem landet immer mal wieder eine Packung der leckeren Kekse im Einkaufswagen. Nun kommen die HobNobs hinzu (Hobnobbing = gemütliches Beisammensein mit Freunden oder Familie). Hierbei handelt es sich um Haferflockengebäck mit Milchschokolade, welche es in insgesamt 3 Sorten zu kaufen gibt. Ich schreibe mal direkt einen Einkaufszettel…;)

McVitie’s Digestive (200g – 1,29 Euro)

McVitie's Digestive

McVitie’s Digestive

Von den Digestive Keksen gibt es insgesamt 4 Varianten, von denen wir „Original“ bereits durch brandnooz kannten. Nun wurden wir mit einer neuen Packung der englischen Kekse. Hier werden die Kekse aus Weizen- sowie Weizenvollkornmehl halbseitig mit Milchschokolade überzogen und macht sie so lecker, dass sie den gestrigen Abend nicht überstanden haben. Ein Nachkauf-Granat für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Yummy!

Sanpellegrino Aranciata Rossa (0,33l – 0,99 Euro)

Sanpellegrino Aranciata Rossa

Sanpellegrino Aranciata Rossa

Auch die Limonaden von Sanpallegrino traten bereits in der brandnooz Box mehrmals in Erscheinung, nun kommt eine weitere Variante, dieses Mal mit Orangen sowie Blutorangen hinzu. Spritzig, erfrischend und nicht nur zuhause, sondern auch beim Picknick oder unterwegs ein fruchtiger Genuss mit insgesamt 16% Fruchtanteil. Passt sehr gut zum Boxenmotto, zum Frühling und zum aktuell schönen Wetter.

Hengstenberg Cranberry Essig mit Ahornsirup (250ml – 1,99 Euro)

Hengstenberg Cranberry Essig mit Ahornsirup

Hengstenberg Cranberry Essig mit Ahornsirup

Produkte wie Essig und Öl finden immer Verwendung und diese Sorte macht einen wirklich sehr interessanten Eindruck. Der Cranberry Essig wird als fruchtig-mild umschrieben und soll sich fabelhaft zu frischem Salat passen. Ich finde solche aussergewöhnlichen Sorten ja wirklich spannend und bin gespannt ob unsere Herzen hier höher schlagen werden und wir in ungeahnte kulinarische Genüsse und Geschmackserlebnisse oder doch eher in Abgründe entführt werden. ;)

el Jimador Margarita (0,33l – 3,84 Euro)

el Jimador Margarita

el Jimador Margarita

Wer auf seiner Aboseite bei „Lebensmittel mit Alkohol“ ja angekreuzt hat, bekam in der brandnooz Box März 2014 eine Dose el Matador Margarita. Der Tequila-Drink kommt in der Dose daher und soll der passende Begleiter bei einem gemütlichen Cocktail-Abend mit Freunden sein. Der doch sehr hohe Preis für einen Dosen-Cocktail wirkt auf mich zwar eher abschreckend, aber dafür ist die brandnooz Box ja da: Um neue Produkte (Lebensmittel) zu probieren – bewerten kann man ja immernoch.

Dreh und Trink ICE LOLLY (5x62ml – 1,99 Euro)

Dreh und Trink ICE LOLLY

Dreh und Trink ICE LOLLY

Die Eislutscher zum selbst Einfrieren kennen wir bereits und finden sie recht erfrischend. Die Packung enthält 5 „Quetschtüten“ in den Sorten Orange, Erdbeere sowie Cola und ist bereits im Eisfach verschwunden. Neben dem fruchtigen Geschmack enthalten sie auch Vitamin C, sind dabei frei von Konservierungsstoffen sowie Koffein.

Unser Eindruck der brandnooz Box März 2014

Mein Mann und ich sind diesen Monat unterschiedlicher Meinung, was die Produkte der brandnooz Box angeht. Ich finde sie größtenteils gelungen, auch wenn sie einen sehr süßen Touch erhalten hat. Mein Mann hingegen freute sich über die Kekse, den Sanpellegrino Drink und die BBQ Sauce von Knorr. Aber Lebensmittel, die man zum Backen, Kochen oder Verfeinern verwendet sind in der Rohfassung eh nicht so sein Geschmack, erst wenns auf einem Kuchen oder dem Abendessen auftaucht. ;) Mir gefällt der Inhalt gut, auch das beigelegte NOOZ Magazin lese ich immer gern und lasse mich von den enthaltenen Rezepten und Tipps inspirieren.

Ähnliche Beiträge:

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Martina

    Ich fand den Boxinhalt sehr gelungen. Das meiste existiert auch nicht mehr ;-)

    Bei mir war allerdings die Verpackung der Kuchenglasur kaputt.

    1. Denise

      Das meiste hat die letzten Tage bei uns auch nicht überlebt. :P Aber dass die Glasur etwas demoliert war, das berichten so einige…da hatte ich wohl Glück. :)

  2. Sabine

    Ich finde die Box diesmal total super, kann mit allen Produkten etwas anfangen. Kekse finde ich immer toll und endlich mal weder Tee noch Bonbons :)

    1. Denise

      Da stimme ich dir zu! Bonbons bräuchte ich die nächste Zeit auch nicht mehr, Tee – je nachdem. :)

  3. Falballa

    Huhu,

    ich fand die Box auch ganz gut. Viele Produkte die ich noch nicht kannte und auf deren Ausprobieren ich mich sehr gefreut habe. Vieles ist schon in Benutzung, ein paar Sachen brauchen noch…:)

    Lg, Falballa

    1. Denise

      Bei uns ist auch noch nicht alles in Gebrauch. Ich scheue mich noch ein wenig vor dem Essig um ehrlich zu sein. ;) Aber sonst hat das Durchprobieren wirklich wieder Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.