«

»

Jun 03 2014

brandnooz Box Mai 2014

Bye-bye Mai!

Die Überschrift ist bei der Mai brandnooz Box Programm, denn mittlerweile sind wir bereits im Juni angekommen. Der sogenannte „Wonnemonat Mai“ war generell sehr durchwachsen und genau so ergeht es mir gefühlsmäßig auch mit der aktuellen Überraschungsbox. Glücklicherweise blieb alles heile, das schien bei vielen Abonnenten im Übrigen nicht der Fall gewesen zu sein. Schon bei der Entgegennahme der Box fiel mir das hohe Gewicht auf, was wir dann alles ausgepackt haben, zeige ich euch nun:

brandnooz Box Mai 2014 Inhalt

brandnooz Box Mai 2014 Inhalt

funny-frisch Kruspers (120g – 1,59 Euro)

funny-frisch Kruspers

funny-frisch Kruspers

Kruspers sind neu im Supermarkt zu finden und es handelt sich hierbei um gebackene Knabberstücke mit dem Geschmack von süßem Honig und mittelscharfem Senf. In der letzten Zeit habe ich sie schon öfters beim Einkaufen entdeckt, habe mich mit dem Kauf aber vorerst zurückgehalten. Dank der brandnooz Box im Mai können wir sie aber nun auf diesem Wege probieren.

Leibniz PiCK UP! Café Latte (5x28g – 1,89 Euro)

Leibniz PiCK UP Café Latte

Leibniz PiCK UP Café Latte

Auch hier haben wir es wieder mit einer Produktneuheit zu tun, denn die PiCK UP! Riegel „Café Latte“ stellen die neue Sommeredition diesen Jahres dar. Knackige Schokolade trifft dabei auf zarte Milchcreme und knusprige Kekse mit Kaffeegeschmack. Ich mag zwar Kaffee, aber Kaffeeschokolade, -kekse & Co. sind dann doch eher Leckereien, die mein Mann bevorzugt.

Müller’s Mühle Couscous (500g – 1,79 Euro)

Müller’s Mühle Couscous

Müller’s Mühle Couscous

Von Müller’s Mühle haben wir eine Packung Couscous mit fein-nussigem Geschmack ausgepackt, welcher bereits nach 5 Minuten fertig auf den Tellern angerichtet werden kann. Ich liebe Couscous und könnt mich da ja reinknien! Ob zur Harira, Merguez, Hähnchen oder Gemüse, Couscous geht immer.

Venga Functional Infusions (500ml – keine Preisangabe)

Venga Functional Infusions

Venga Functional Infusions

Ein Produkt, welches ich im Handel noch nie entdeckt habe ist wohl dieses Frucht-Tee-Erfrischungsgetränk mit weißen Trauben, Pink Grapefruit sowie weißem Tee. Die Sorte in unserer brandnooz Box Mai 2014 hieß „Relax“ und soll dank wertvoller Inhaltsstoffe für Wohlbefinden sorgen. Es schmeckte ganz gut, der Tee und die Trauben ließen sich gut herausschmecken, Nachkaufbedarf besteht jedoch nicht.

Farmer’s Snack Cranberries (200g – 3,49 Euro)

Farmer’s Snack Cranberries

Farmer’s Snack Cranberries

Ein Frucht-Snack aus der wiederverschliessbaren Tüte geht eigentlich auch immer – aber müssen es immer Cranberries sein? Immer, wenn solche Dinge in einer Überraschungsbox auftauchen, dann sind es entweder pure Cranberries oder zumindest sind welche in diversen Mixen enthalten. Etwas Abwechslung wäre schön, zumal wir auch nicht die größten Fans von Cranberries sind.

beckers bester switter (2x1l – je 1,89 Euro)

beckers bester switter

beckers bester switter

Switter ist ein Bittergetränk auf Apfelsaftbasis, von dem wir bereits eine Packung in der brandnooz BBQ Box vorfanden. Damals erhielten wir die Sorte „Apfel Wacholder“, welche uns leider überhaupt nicht zusagte. Nun haben wir die beiden außerdem erhältlichen Varianten „Apfel Ginger“ sowie „Apfel Lemon“ aus der Mai Box ausgepackt, die uns vom Namen her eher zusagen. Switter enthält keine Farb- oder Konservierungsstoffe und wir werden uns demnächst mal an die beiden Packungen heranwagen.

Schneider Weisse Unser Original (0,5l – 0,85 Euro)

Schneider Weisse Unser Original

Schneider Weisse Unser Original

Wer in seinem brandnooz Profil die Option „Alkohol erhalten“ mit Ja angekreuzt hat, der erhielt in der Mai Box eine Flasche Weissbier mit Nuancen von reifen Bananen, Gewürznelken, Muskat und Nüssen. Klingt zwar spannend, wird aber verschenkt. Da es scheinbar nun auch immer ein Ersatzprodukt in der brandnooz Box gibt (in diesem Monat eine Dose rhino’s energy drink zero), werden wir die Option wieder abschalten, da wir das Alkoholprodukt meist eh verschenken.

DenTek Triple Clean Zahnseide-Sticks (30 Stück – 1,49 Euro)

DenTek Triple Clean Zahnseide-Sticks

DenTek Triple Clean Zahnseide-Sticks

Kommen wir zum letzten und ungewöhnlichsten Produkt der brandnooz Überraschungsbox: Zahnseide-Sticks! Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll und enthalte mich somit meiner Stimme. :) Praktisch sind die Sticks allemal, ob sie nun in eine Überraschungsbox mit Lebensmitteln passt, muss jeder für sich entscheiden. Irgendwie schon, ja…aber irgendwie ist es auch komisch. Da wir die Zahnseide-Sticks jedoch sowieso schon verwenden (wenn auch eine andere Sorte), ist diese Packung auf jeden Fall brauchbar.

Unser Eindruck der brandnooz Box Mai 2014

Wie immer ist der Inhalt, gerade bei einer Lebensmittelbox, immer Geschmackssache. Ich bin ganz zufrieden, muss aber gestehen, dass wir schon bessere Boxen bekommen haben. Auch muss sich die brandnooz Box im Mai der neuen Degustabox geschlagen geben, denn jene fand ich in diesem Monat deutlich attraktiver. Die Produkte, die wir aber ausgepackt haben, sind durchaus solide, brauchbar, allerdings fehlte uns irgendwie der Pepp, das gewisse Etwas – trotz Produktneuheiten. Die Mai Ausgabe der brandnooz Box ist ok, mal schauen was es Ende Juni gibt. :)

Ähnliche Beiträge:

2 Kommentare

  1. shadownlight

    ich find die box gut gelungen. liebe gruesse!

  2. Olga

    Da sind ein paar tolle Produkte bei :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.