«

»

Dez 09 2014

brandnooz Box November 2014

Novembernovitäten

Hallo ihr Lieben! Ja, es ist mittlerweile fast Mitte Dezember und die neue brandnooz Box wird bereits in den nächsten Tagen (noch vor Weihnachten) verschickt und ich komme euch nun mit der „alten“ brandnooz Box vom November. Zu meiner Entschuldigung gibt es dafür aber mehrere Gründe. Zum einen war ich im Krankenhaus, was diejenigen, die meine facebook Seite hin und wieder besuchen, auch bestimmt schon mitbekommen haben. Gesundheit geh vor, darum bleiben einige Dinge derzeit einfach liegen, weil ich noch längere Zeit benötige um wieder richtig fit zu werden. Zum anderen erlitt meine brandnooz Lebensmittelbox scheinbar einen Totalschaden auf dem Transportweg und kam hier erst in einem zweiten Zustellungsversuch seitens brandnooz an, da die erste Box irgendwo zwischen der brandnooz Zentrale und meiner Haustür retouriert wurde. Der gesamte Vorgang hat etwas mehr als eine Woche gedauert, meine November 2014 Box kam demnach erst am Wochenende hier an. Zum Glück blieb dieses Mal alles heil und da ihr den Inhalt der Box sicherlich bereits selbst entdecken konntet, versuche ich mich kurz zu fassen. Die Dezember brandnooz Box zeige ich euch dann wieder etwas ausführlicher und mit mehr Bildern. ;)

Inhalt der brandnooz Box November 2014

Neben Getränken und Lebensmitteln lag der brandnooz Box im November auch eine CD mit Weihnachtsliedern bei. Dieses Extra finde ich sehr schön und aufmerksam, in den vergangenen Jahren ist das Thema Weihnachten bei so mancher Abobox immer etwas zu kurz geraten. Das Goodie erfreute mich also bereits beim Auspacken und vor lauter Freude habe ich gleich vergessen sie mit abzufotografieren. Kann ja mal passieren. ;) Ansonsten finden sich folgende Produkte in der brandnooz Lebensmittelbox wider:

brandnooz Box November 2014 Inhalt

brandnooz Box November 2014 Inhalt

Farmer’s Snack Ananasrollen (150g – 3,29 Euro)

Statt Lakritzschnecken fanden wir Ananasschnecken vor. Saftig-süß, sehr fruchtig und nicht zu hart, lassen sich die Rollen sehr gut pur vernaschen, sie eignen sich aber auch für diverse Backideen. Sie sind bei der Entnahme etwas klebrig, aber definitiv sehr lecker und aromatisch.

Loacker Gran Pasticceria Tortina (3x21g – 1,79 Euro)

Loacker fanden wir schon des Öfteren in den brandnooz Boxen vor, was uns aber keinesfalls stört. In der Novemberbox befand sich eine Packung weiße Tortinas, also kleine Waffeltörtchen mit weißer Schokolade und leichter Karamell-Note. Leider sind nur 3 Waffeltaler enthalten, der Preis ist mir persönlich für einen Nachkauf zu hoch angesetzt. Demnach: Lecker, aber zu teuer.

Diamant Moussezauber (2x40g – 1,29 Euro)

Auch Diamant Produkte kommen hin und wieder zum Vorschein. Aus der November Box haben wir eine Packung Diamant Moussezauber für Milch Mousse-Ideen ausgepackt, bei der man die Qual der Wahl hat: Schokolade, Vanille, Kaffee oder doch etwas ganz anderes? Einfach Milch zusammen mit dem Moussezauber aufschlagen und die gewünschten Zutaten hinzufügen – fertig ist ein luftig-leichtes Dessert.

Oettinger Weißbier Alkoholfrei (0,5l – 0,39 Euro)

Von Oettinger fanden wir eine Flasche alkoholfreies Hefeweizen vor. Es ist isotonisch, kalorienreduziert und weist einen Alkoholgehalt von unter 0,5% auf. Wir sind keine großen Biertrinker, unser Nachbar freut sich aber bestimmt über die Flasche.

Rausch Plantagen Schokolade Trinidad (40g – 0,90 Euro)

Rausch Plantagen Schokolade kennen und lieben wir. Die brandnooz Box hielt einen Schokoladen Stick der Sorte „Trinidad“ für uns bereit, der einen Kakaogehalt von 75% aufweist. Es handelt sich demnach um eine Bitterschokolade aus feinstem Edelkakao. Ideal zum Vernaschen. :)

The International Collection Trüffelöl (125ml – 3,49 Euro)

Das Produkt, über welches ich mich am meisten gefreut habe: Ein Trüffelöl mit dem Aroma köstlicher Weißtrüffel. Es passt ideal zu Gerichten mit Fisch oder Pasta, lässt sich aber auch anders kombinieren. Ich bin schon sehr gespannt auf das Öl und den Geschmack!

Sanella (500g – 1,69 Euro)

Kommen wir zum „Buh-Produkt“ der November brandnooz Box 2014. Margarine und Butter trat in den letzten Boxen wieder vermehrt auf, neben der klassischen Sanella von dieser Box türmen sich noch Lätta und eine weitere Sanella (in Folie) in meinem Kühlschrank. Das ist zu viel des Guten, so viel kann ja kein Mensch verarbeiten! Wird also, genau wie das Bier, an die Nachbarn abgetreten. ;)

Teekanne New York Chai (20 Beutel – 2,29 Euro)

Winterzeit ist Teezeit. Die brandnooz Box konnte entweder „Heißer Hugo“ oder „New York Chai“ von Teekanne enthalten, von denen wir letztere Sorte auspacken durften. Milde Gewürze vereinen sich hier mit dem Geschmack von Honig und Zitrone. Schon ein tolles Dufterlebnis, ich freue mich auf den Geschmackstest.

Maggi Fix Kochgenuss Pur (2x25g – 1,29 Euro)

Zu guter Letzt haben wir noch ein Maggi Fix Produkt ausgepackt. Zwei kleine Töpfchen Spaghetti Bolognese Fix, gefüllt mit aromaschonend eingekochten Zutaten und einer Kräuter-Knoblauch Note. Dieses Produkt ist mir bislang noch nicht aufgefallen, zur Unterstützung meiner Bolognese Sauce werde ich es aber wohl gut verarbeiten können. Auf den ersten Blick sieht es nach einem soliden, maggi-typischen Produkt aus. Wird probiert. :)

Mein Eindruck der brandnooz Box November 2014

Grundsätzlich wieder eine schöne und abwechslungsreiche Box. Gut gefallen haben mir die Ananasrollen, das Trüffelöl sowie die Loacker Waffeltaler, eine weitere Sanella/Margarine möchte ich aber so schnell nicht nochmal sehen. Mit der musikalischen Begleitung der Weihnachts-CD lassen sich die restlichen Produkte aber gut verarbeiten/vernaschen, grundsätzlich ist die Box also mal wieder gelungen und wir sind mit dem Inhalt zufrieden. Wie schaut es bei euch aus? Steht ihr auch schon auf Kriegsfuß mit dem Streichfett? :D

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  1. shadownlight

    och ich finde streichfett okay :)
    liebe mittwochsgruesse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.