«

»

Okt 22 2014

brandnooz Box September 2014

Huch, da war doch was…

Manchmal rast die Zeit an einem vorbei und man bemerkt dabei nicht einmal, dass man etwas vergessen hat. So erging es mir gerade, als ich beim „Umherräumen“ (von Aufräumen kann dabei gerade nicht die Rede sein) die Produktkarte meiner brandnooz Box von Ende September gefunden habe. Da habe ich also glatt vergessen euch die September Box zu zeigen. Kann ja mal passieren… Ich hole das mal fix in diesem Beitrag nach, auch wenn ihr wohl bereits den Inhalt kennt. Nichtsdestotrotz: Die brandnooz Box, die monatlich (nicht kühlpflichtige) Lebensmittel im Abo liefert, hat uns relativ gut gefallen, auch wenn einige Dinge dabei waren, die wir nicht so gern mögen. Das Motto lautete „Hallo Herbst“ und die folgenden Produkte haben wir ausgepackt:

Inhalt der brandnooz Box September 2014

Inhalt der brandnooz Box September 2014

Milka Choco Bonbon (132g – 1,99 Euro)

Milka Choco Bonbon

Milka Choco Bonbon

Der kleine Genuss zum Kauen: Karamell trifft auf einen flüssigen Kern aus feinster Alpenmilchschokolade. Die Tüte war schneller vernascht, als man „Milka“ sagen konnte, allerdings sind die Karamellbonbons mit Vorsicht zu genießen, es handelt sich nämlich um kleine fiese Plombenzieher, wie man so schön sagt. ;) Da freut sich der Zahnarzt, der vielleicht endlich mal wieder an einem herumwerkeln darf.

Ovomaltine Crunchy Cream (400g – 3,49 Euro)

Ovomaltine Crunchy Cream

Ovomaltine Crunchy Cream

Die knusprige Ovomaltine Crunchy Cream soll nach Malz und Kakao schmecken und sich sowohl als Brotbelag als auch als Zutat für süße Gerichte eignen. Als Kind habe ich mal Ovomaltine probiert, seitdem nie wieder. Das Glas steht noch ungeöffnet in der Küche, ich bin mir nicht sicher, ob wir uns daran trauen. Ich fand Ovomaltine als Kind wirklich grauenhaft und konnte mich damit nie anfreunden, heute bin ich entsprechend skeptisch. Wahrscheinlich wird es wohl oder übel verschenkt.

Guaraná Brause (3,5g – 0,79 Euro)

Guaraná Brause

Guaraná Brause

Das Schleckbrausepulver im Einzelportion-Tütchen belebt dank pflanzlichem Koffein und verspricht einen wachmachenden Effekt. Erhältlich sind die Sorten Himbeere und Grapefruit-Zitrone, von denen wir letztere in unserer brandnooz Box vorfanden. Laut Hersteller soll ein Tütchen über so viel Koffein wie eine Tasse Filterkaffee verfügen, ob das zum wachwerden reicht? Braucht man so ein Pulver generell und vor allem zu dem Preis?

beckers bester Rhabarber-Nektar (1,0l – 1,79 Euro)

beckers bester Rhabarber-Nektar

beckers bester Rhabarber-Nektar

Der Rhabarber-Nektar ist zu 100% natürlich und wird mit Direktsaft ohne Zusätze von Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffen zubereitet. Er schmeckt intensiv nach Rhabarber, verfügt über eine süß-säuerliche Note und sollte unbedingt gekühlt genossen werden. Sehr lecker auch als Schorle.

Chio Mikrowellen Popcorn (100g – 0,99 Euro)

Chio Mikrowellen Popcorn Schoko

Chio Mikrowellen Popcorn Schoko

Das Mikrowellen Popcorn lag in der Variante „Schoko“ der September Box 2014 bei. Die Tüte wird einfach in der Mikrowelle für 2-3 Minuten erhitzt und schon erwartet einen schokoladiger Popcorn Genuss. Von wegen…Zumindest uns konnte diese Sorte überhaupt nicht überzeugen, so dass sie letztlich im Müll landete. Die Schokolade schmeckte einfach nur bitter und wie erhitzter Backkakao. Das war absolut nicht unser Ding, dann doch lieber eine klassische Variante nächstes Mal…

Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei (6×0,33l – 4,38 Euro)

Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei

Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei

Der Preis bezieht sich auf ein Sixpack, die brandnooz Box enthielt jedoch bloß eine Flasche, also bitte nicht wundern. Paulaner vereint bei diesem fruchtig-herben Mischgetränk eine leckere Zitronenbrause mit dem bewährten Paulaner Weißbier Alkoholfrei. Eine leckere Erfrischung, süßlich, leicht herb und sehr erfrischend. Mein Mann hat sich darüber gefreut und ich habe ihm die Flasche gänzlich überlassen.

Knorr Bouillon Pur Rind (6x28g – 1,89 Euro)

Knorr Bouillon Pur Rind

Knorr Bouillon Pur Rind

Die Knorr Bouillon Pur Rind dient als Basis für Saucen und Fleischgerichte. Die vordosierten Portionen lösen sich sowohl in Wasser als auch direkt im Gericht auf und verleihen Speisen einen kräftigen und würzigen Geschmack. Ich habe schon zwei Töpfchen verarbeitet und geschmacklich hat man hier doch etwas anständiges produziert. Schmeckt!

Birkel Nudel up Erntefrische Tomaten Basilikum (400g – 1,99 Euro)

Birkel Nudel up Erntefrische Tomaten Basilikum

Birkel Nudel up Erntefrische Tomaten Basilikum

Die „Nudel up“ Serie von Birkel bekam mit der neuen Tomatenernte ein neues Design. Die Tomaten, die handverlesen innerhalb von 48 Stunden vom Feld ins Glas gelangen, sorgen für einen vollen Geschmack, feines Basilikum rundet die Sauce aromatisch ab. Eine schnelle Alternative, wenn man keine Lust hat selbst eine Nudelsauce zu köcheln. Wahrscheinlich werde ich sie mir mal zum Mittag zubereiten, da ich dann alleine esse und für mich selbst nicht koche. Außerdem muss es mittags schnell gehen, für solche Fälle ist eine Fertigsauce schon praktisch.

Kölln Müsli Krokant & Nussmix (500g – 2,99 Euro)

Kölln Müsli Krokant & Nussmix

Kölln Müsli Krokant & Nussmix

Das nussige Müsli, welches wir der September Box entnommen haben, vereint Mandeln, Pekannüsse und Cashewnüsse mit Haselnuss- und Mandelkrokant, Sonnenblumen- und Kürbiskernen. Das klingt nicht nur wirklich gut, sondern schmeckt auch richtig lecker! Da ich sowieso ein totaler Müsli-Fan bin, darf so etwas gern öfter in der brandnooz Box enthalten sein.

Mein Gesamteindruck der brandnooz Box September 2014

Ob das Motto „Hallo Herbst“ gut getroffen wurde, sei mal dahingestellt. Generell finde ich die Mischung aber recht gelungen, auch wenn einige Produkte der September Box nicht so ganz unseren Geschmack getroffen haben. Aber man kann es ja auch nicht jedem recht machen. Ein richtiges Highlight war in diesem Monat nicht dabei, gefreut haben wir uns aber dennoch über die leckeren Milka Karamellbonbons und das Müsli, welches ich als meinen persönlichen Favoriten dieser Lebensmittel Box ansehe. Ihr habt euren Boxeninhalt bestimmt schon verputzt; wie gefiel euch die Herbst Box denn?

Ähnliche Beiträge:

3 Kommentare

  1. shadownlight

    die mischung finde ich sehr gelungen.
    liebe gruesse!

  2. FiosWelt

    Ich finde den Inhalt total super, wäre alles was für mich :)

  3. Olga

    Mir gefällt die Mischung auch sehr gut.
    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! lg Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.