«

»

Jul 03 2014

Degustabox Juni 2014

Und noch eine Lebensmittel Überraschungsbox

Gerade habe ich euch die aktuelle brandnooz Box vorgestellt und schon folgt die Juni Degustabox, die vorgestern eintraf. Wer die Ü-Box noch nicht kennt: Es handelt sich hierbei um eine Abobox mit Lebensmitteln, die monatlich zu euch nach Hause geliefert wird und 14,99 Euro kostet. Es kommen keine Versandkosten hinzu, der Inhalt besteht im Durchschnitt aus 9-14 Produkten aus dem Lebensmittelbereich und übertrifft den Kaufpreis um einiges. Meine Maibox findet ihr übrigens über diesen Link. Doch kommen wir nun zur Degustabox Juni 2014:

Bitburger 0,0% (3×0,33l – 0,70 Euro je Flasche)

Bitburger 0,0% in drei Sorten

Bitburger 0,0% in drei Sorten

Als Erstes finden sich in der Degustabox drei verschiedene Sorten des Bitburger 0,0% Biers. Die Geschmacksrichtungen alkoholfreies Pils, Radler und Apfel sind alkoholfrei und isotonisch. Eine gute Alternative für alle, die gern mal ein leichtes Bier trinken, dabei aber auf Alkohol verzichten möchten. Schmeckt gekühlt natürlich am besten!

FIT FOR FUN Vollkornbrot von PEMA (500g – 1,99 Euro)

FIT FOR FUN Vollkornbrot von PEMA

FIT FOR FUN Vollkornbrot von PEMA

Ein Brot, jawohl ein Vollkornbrot, haben wir außerdem aus der Ü-Box ausgepackt. Die FIT FOR FUN Brote gibt es in drei Varianten, wir erhielten das FIT FOR FUN Vollkorn Plus mit extra Ballaststoffen. Das landet morgen auf dem Frühstückstisch, getoastet soll es laut Verpackungsangabe wie frisch gebacken schmecken.

Bahlsen Life Cranberry (150g – 1,59 Euro)

Bahlsen Life Cranberry

Bahlsen Life Cranberry

Bahlsen Life sind neue Kekse aus Weizenvollkornmehl, Dinkel, Hafer und weiteren guten Zutaten. Für den fruchtigen Kick sorgen eingebackene Cranberry-Stückchen. Die Packung ist vorportioniert, so finden sich darin 4×4 abgepackte Kekse, die zum Mitnehmen einladen. Die Bahlsen Life Cranberry Kekse schmecken leicht salzig mit einer säuerlich-fruchtigen Note durch die Früchte, aber (leider) auch durch die enthaltene Zitronensäure.

Bahlsen Brownies (240g – 2,49 Euro)

Bahlsen Brownies

Bahlsen Brownies

Eine der Bahlsen Neuheiten sind die Schokoladen Brownies, die wir schon dank einer brandnooz Box kennenlernen durften. In der Packung befinden sich 8 einzeln verpackte Brownies, die sehr saftig und schön schokoladig schmecken. Gerne hätte ich die helle Variante vorgefunden, in letzter Zeit gibt es zu viel Süßkram mit Schokolade, da darf ruhig mal etwas Abwechslung her. :)

teezeit.de Milde Himbeere (54g – 2,25 Euro) und Cilia Teefilter (100 Stück – 2,99 Euro)

teezeit Milde Himbeere und Cilia Teefilter

teezeit Milde Himbeere und Cilia Teefilter

Von Teezeit habe ich eine Tüte mit losem Tee aus der Überraschungsbox ausgepackt. Der Preis von 2,25 Euro bezieht sich auf 50g, was ungefähr hinkommt bei meinem Exemplar. Den aromatisierten Tee kannte ich bereits dank der Cuppabox und finde ihn auch sehr lecker. Nun habe ich sozusagen ein Backup. ;) Weiterhin befand sich passend dazu eine Packung Teefilter in der Größe M in der Degustabox. Auch wenn beide Produkte einzeln aufgelistet wurden, so stelle ich sie zusammen vor. Wir trinken viel Tee, insbesondere losen Tee, daher sind passende Teefilter immer gern gesehen. Diese hier sind mit und ohne Halter verwendbar und dank ihrer Größe auch für eine Kanne geeignet.

Mediterranes Gewürzset der Spizecompany (9 Beutel – 9,90 Euro)

Mediterranes Gewürzset der Spizecompany

Mediterranes Gewürzset der Spizecompany

Des Weiteren habe ich ein Produkt ausgepackt, welches ich mir von der Idee her öfter wünschen würde: ein kleines Gewürzset mit mediterranen Kräutern! Das ist mal innovativ und richtig klasse, wie ich finde. Leider ist der Preis wirklich extrem hoch für die kleinen Mengen, der Grundgedanke gefällt mir jedoch sehr. In der „Mediterranee Selection“ befinden sich Anis ganz (6g), Estragon gerebelt (2,5g), Herbes de Provence geschnitten (3g), Lavendelblüten ganz (2g), Majoran gerebelt (2g), Pfeffer bunt ganz (7g), Piment ganz (5g), Rosmarin geschnitten (6g) und Tymian gerebelt (3g). Man konnte in der Juni Degustabox auch ein orientalisches Gewürzset vorfinden, über welches ich mich wahrscheinlich sogar noch einen Tick mehr gefreut hätte.

amafrozen wodka energy (60ml – 1,49 Euro)

amafrozen wodka energy

amafrozen wodka energy

Und last but not least haben wir noch etwas alkoholisches ausgepackt. Den amafrozen Beutel legt man ins Kühlfach und bekommt dadurch einen gefrorenen alkoholischen Drink. Der Alkoholgehalt liegt bei 10,3% vol. und ist nur für Personen über 18 Jahren gedacht. Hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht…wir trinken eh schon kaum Alkohol, der gefrorene Zustand wird das auch kaum ändern.

Mein Eindruck der Degustabox Juni 2014

Auch dieses Mal gefällt mir die Degustabox wieder ausgesprochen gut. Die Überraschungsbox ist schön abwechslungsreich, besonders gefielen mir das Vollkornbrot (sowas kommt viel zu selten in Ü-Boxen vor), außerdem das Gewürz-Set und die Cranberry Kekse. Mein Mann freut sich über das alkoholfreie Bier, einzig das Alk-Eis hätte nicht sein müssen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und bin auf die nächste Ü-Box gespannt. Wie gefällt euch denn der Inhalt der Degustabox Juni 2014? Top oder Flop? :)

Ähnliche Beiträge:

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Olga

    sind ein paar schöne Produkte bei!

    1. Denise

      Definitiv. :)

  2. miri

    Find den Inhalt super. Leider bin ich schon in der Sommerpause mit meinen Boxen. Aber im September bin ich wieder mit dabei!!! :-)

    1. Denise

      Sommerpause gibts bei uns nicht. :) Aber ihr seid ja u.a. auch demnächst im Urlaub, da sei euch die Pause gegönnt. ;);)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.