«

»

Sep 24 2014

FirmGo – das Branchenportal mit Videobewertungen

FirmGo – Das Branchenverzeichnis

So manche Situation verlangt es, nichts auf die Meinung anderer zu geben. Das hat zumeist allerdings mit persönlichem Wohlbefinden zu tun und ist selbstverständlich nicht zu verallgemeinern. Ich selbst hole mir gerne die Meinung anderer ein, insbesondere, wenn es um Dienstleistungen geht, die ich im Internet recherchiere. Beispielsweise Handwerker oder auch mal Fachärzte: Wo finde ich den passenden Doktor in meiner Nähe, welchen Service bietet er mir und vor allem: Wie zufrieden sind andere Patienten? Text- und Videobewertungen im Internet beeinflussen oftmals meine Entscheidung für oder gegen eine Dienstleistung/einen Dienstleister, denn die beispielsweise positiven Bewertungen von Ärzten, Handwerkern & Co. schaffen Vertrauen, negative hingegen lassen mich als Kunden oder Patienten hadern. Die Webseite FirmGo ist ein Branchenverzeichnis, in welches sich Firmen aller Art eintragen können um besser gefunden zu werden. Ganz gleich aus welcher Branche das Unternehmen stammt, das deutschlandweite, in Kategorien aufgeteilte FirmGo Branchenverzeichnis bietet die passende Unterkategorie für jeden. Als Nutzer der Seite hat man außerdem die Möglichkeit diese Firmen zu bewerten und zwar sowohl in Text- als auch in Videoform. Mit letzterer lässt sich bei der aktuellen Aktion sogar online Geld verdienen.

Zeitlich begrenzt: Geld verdienen mit Videobewertungen

Das Essen beim Lieblings-Italiener war mal wieder vorzüglich? Und das Nagelstudio von nebenan hat wieder einen tollen Job gemacht? Die Unternehmen freuen sich bestimmt über eine positive Bewertung und für einen selbst lohnt es sich obendrein auch noch. Aktuell zahlt euch das Portal FirmGo nämlich 5 Euro pro freigeschalteter Videobewertung. Natürlich müssen für die kurzen Clips einige Kriterien erfüllt werden, die aber sehr einfach umzusetzen sind. Über den folgenden Link geht es direkt zur Aktion, wo ihr auch alle nötigen Infos findet. Das Budget ist jedoch auf 10.000 Euro festgelegt, das heißt, dass die Aktion entsprechend zeitlich begrenzt ist und nach Verbrauch des Budgets enden wird. Sobald dies eintrifft, werde ich euch aber in diesem Beitrag darüber informieren. :)

Vorteile für Unternehmen und potenzielle Kunden

Auf der Suche nach einem Handwerksbetrieb? Ein Blick ins Branchenverzeichnis hilft da vielleicht :-)

Auf der Suche nach einem Handwerksbetrieb? Ein Blick ins Branchenverzeichnis hilft da vielleicht:-)

Ein Branchenverzeichnis wie FirmGo ist insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen von großem Vorteil, denn heutzutage ist es sehr wichtig im Internet präsent zu sein und vor allem auch gefunden zu werden. Das geschieht natürlich zum einen über die eigene Webseite, in die meist viel Zeit und Aufwand investiert wird und zum anderen über gut platzierte Branchenportale, in die man sich kinderleicht und ratzfatz eintragen kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Firmenportalen, kann das Unternehmen bei FirmGo zusätzlich zur Anschrift auch Fotos und Videos in seinen Eintrag mit einbinden um so interessanter für potenzielle Kunden zu sein. Nutzer der Webseite hingegen können ihre Meinung zur jeweiligen Firma kundtun und eine passende Bewertung abgeben. Das schafft Vertrauen. Der Grundeintrag bei FirmGo ist kostenlos, zubuchbare Optionen werden im Händler-Account angegeben. Gerade die Option der Videobewertungen finde ich persönlich sehr ansprechend, was die Plattform deutlich von anderen abhebt.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.