«

»

Okt 06 2013

Ich wurde verzaubert…

Wer, wie, was – Voomates

Voomates Roller GirlEne, mene, mei – komm herbei, Kartoffelbrei! So oder so ähnlich erklang die Hexerei der wohl bekanntesten Kinderhexe mit dem blonden Haar. Doch diese Zeiten sind vorüber, der Zauber und die Anziehungskraft der kleinen Hexe gebrochen und ihre Magie hat über die Jahre hinweg ebenfalls ihren Reiz verloren. Mit dem Älterwerden kamen neue Hexen hinzu, mächtigere Zauberer und gar dunkle Hexenmeister, Totenbeschwörer und ach – was erzähle ich euch da bloß für Schauermärchen! Wobei…zumindest der weise Gandalf dürfte für einige von euch ein Begriff sein. Und dann wäre da noch die Voodoo-Hexe Tia Dalma aus „Der Fluch der Karibik“. Die habe ich zwar nicht zum Kaffee eingeladen, dafür bekam ich aber ein mehr oder weniger unheimliches Paket mit einer Voomates Voodoo Puppe!

Voodoo Dolls mal anders

Voomates Roller Girl Tradingcards

Die Roller Girl Tradingcrads auf deutsch und englisch

Wenn man Hexerei und Voodoo hört, dann denkt man sicherlich zuerst an diese Voodoo Dolls aus Stroh, denen man spitze Nadeln in die Gliedmaßen piekst um einen ungeliebten Mitmenschen zu quälen. Und ganz ehrlich, manchmal ist diese Art der Magie doch ziemlich reizvoll, oder? ;) Aber gut, heute befassen wir uns nicht mit schwarzem Zauber, sondern mit den Voomates. In jenem ominösen Paket war eine Voomate enthalten, die rein garnichts mit der klassischen Voodoopuppe gemein hat, sondern freundlich gesonnen ist und ausschliesslich weiße Magie nutzt! Und sie hat sogar einen Namen, nämlich Roller Girl – ein kleines Püppchen, das einen wahrlich verzaubern kann. Die Voomates Voodoo Dolls sind Unikate, denn sie entstehen in Handarbeit, sind in einer kleinen Geschenkbox verpackt und führen eine Tradingcard bei sich, auf der die Fähigkeiten des jeweiligen Püppchens beschrieben stehen. Denn jede Voomate hat andere Fähigkeiten und Superkräfte.

Meine Voomate Roller Girl

Voomates Roller Girl Voodoo Doll - Eco-Friendly aus Stoff & Wolle (mit Schlüsselanhänger und Karabiner)

Voomates Roller Girl Voodoo Doll – Eco-Friendly aus Stoff & Wolle (mit Schlüsselanhänger und Karabiner)

Von allen Voodoo Dolls aus dem Voomates Shop, kam ausgerechnet Roller Girl zu mir! Das ist aber nicht im Negativen gemeint, sondern an diesem Punkt beginne ich an der Wissenschaft und logischen Erklärungen zu zweifeln und wieder an Magie und Hexerei zu glauben. Angeblich sucht sich jede Voomate ihren neuen Besitzer selbst aus und Roller Girl mit ihren geflochtenen Zöpfen und den schwarzen Rollschuhen passt zu mir wie keine zweite. Warum? Das lässt sich anhand der beigelegten Sammelkarte erklären. Darauf steht geschrieben, dass Roller Girl nicht immer so flink unterwegs gewesen sei und genau dies soll mir Mut machen. Lass dein Leben Tempo aufnehmen, hab keine Angst vor Hindernissen, sondern steuer direkt auf sie zu – so lautet die Kernaussage. Es gibt immer Wege eine Schwierigkeit zu überwinden, sei es durch einen gezielten Sprung, ein gewagtes Manöver oder auch mal durch den Sturz auf die Nase. Wer Speed aufnimmt, kommt in Kontakt mit dem Leben! Ein Spruch, den ich mir gern zu Herzen nehme, denn momentan gibt es in meinem Leben einige Veränderungen und auch Hindernisse, die ich noch überwinden und hinter mir lassen muss. Hindernisse, die sich nicht umgehen lassen, vor denen ich mich aber auch nicht verstecken werde!

Erhältlich sind die Voomates über www.voomates.de

Ähnliche Beiträge:

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Martina

    Ich finde die auch total süß und habe einen Schutzengel davon. *gg* natürlich mit rosa Kleid, rosa Flügel und rosa Stern am Zauberstab ;-)

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Martina

    1. Denise

      Awwww, ich find die auch süß. Das Schutzengelchen ist auch schnuckelig, ich bin ja generell verleitet mir ein paar Püppchen zuzulegen – ich sag nur: Kinky Kitten! :D

      Dir auch einen schönen Sonntag!

  2. Testgitte70

    Also bei mir ist ja Claw Man eingezogen, der angeblich mein Immunsystem stärken soll und explizit jede Erkältung von mir fernhalten soll !!!!! Ich -die sonst nie ne Grippe geschweige denn Fieber hatte- liege seit Tagen mit Fieber, Gliederschmerzen und Halsweh flach…….. ;O) Soweit zum Thema Voodoo haha…..

    1. Denise

      Vielleicht war die Erkältung ja schon im Anmarsch und Claw Man kam zu spät. :D Da hilft dann auch kein Voodoo mehr. *ggg*

      Gute Besserung, Gitte!

  3. shadownlight

    gruselig und niedlich zugleich :)
    liebe sonntagsgruesse!

    1. Denise

      Aber nur ein ganz klein wenig gruselig. ;)

  4. MestraYllana

    Niedlich sind diese Püppchen allemal – auch wenn ich dummerweise genau die andere Form, nämlich die Strohpuppen mit den spitzen Nadeln bevorzugen würde… *hrhrhr* Warum nur habe ich gerade die Tage daran gedacht, mir so eine Voodoo-Puppe zu basteln? ;-)

    1. Denise

      Na, für so manches Persönchen wären Pieksenadeln und Strohpüppi sicher auch nicht verkehrt. :D

  5. testandtry

    Ich habe auch überrraschend eine Vodoo-Puppe erhalten. Aber eine andere und ich bin froh, dass es eine „gute“ Vodoo-Puppe ist ;-) Deine, die du bekommen hast, gefällt mir auch sehr ;-) LG und schönen Sonntag!

    1. Denise

      Dein Sugar Daddy ist auch richtig cool – das muss mal gesagt werden. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.