«

»

Apr 24 2013

[Lebensmittelbox] Die brandnooz BBQ Box

Wooohoooo, die brandnooz BBQ Box ist da! Wer hätte es gedacht, das Boxenmotto lautet „Ran an den Grill“, doch wer Fleisch und Co. erwartet hat, wird wohl enttäuscht sein, denn die BBQ Box ist eine ungekühlte Box gewesen und somit gibt es auch keine gekühlten Lebensmittel als Inhalt.

Ich habe gut aufgepasst *tätschel* und wußte das bereits, allerdings hatte ich nur eine grobe Ahnung ob des Inhalts. Die Produktauswahl der Grill-Box bietet allerlei Produkte rund ums Grillen – natürlich nur essbares, kein Zubehör! Und meinen Inhalt der (leicht variierenden) brandnooz BBQ Box zeige ich euch nun.

brandnooz BBQ Box 2013 brand nooz Grillbox

Die brandnooz BBQ 2013 ist daahaaaa:-)

brandnooz BBQ Box Inhalt brand nooz Grillbox 2013

Inhalt meiner brandnooz BBQ Box

Das ist er – der Inhalt meiner BBQ Box. Beim gemeinsamen Auspacken kam immer mehr zum Vorschein, bis letztlich alle 11 Teile den Weg hinausfanden. ;)
Das Thema „Grillen“ wurde meiner Meinung nach recht gut getroffen, da ist für fast jeden etwas dabei. Im Einzelnen waren folgende Sachen enthalten:

THOMY Salat-Creme Sylter Art brandnooz BBQ Box 2013

THOMY Salat-Creme Sylter Art

THOMY Salat-Creme Sylter Art
Originalprodukt 250ml / Preis 1,19 Euro UVP
Launch Februar 2013
Produktbeschreibung:
„Ein Stück vom Norden auf den Teller bringt die Salat-Creme Sylter Art. Der mild-süßliche Geschmack mit einer herzhaften Zwiebelnote macht Kartoffel-, Nudel- und Rohkostsalate zum typisch nordischen Geschmackserlebnis – perfekt als Beilage zu Gegrilltem!“

Salatcreme – super, sowas geht doch eigentlich immer. Die enthaltene Zwiebelnote könnte interessant werden, ich denke damit lässt sich ein schöner Kartoffelsalat mit Ei und Gurke machen oder vielleicht sogar ein Nudelsalat. Mal schauen wozu wir uns da entscheiden. :)

 

Knorr Kräuter & Gewürze Pur brandnooz BBQ Box 2013

Knorr Kräuter & Gewürze Pur

Knorr Kräuter & Gewürze Pur – Paprika
Originalprodukt 4x23g / Preis 1,89 Euro UVP
Launch Oktober 2012
Produktbeschreibung:
„Jederzeit frischen Kräutergeschmack garantieren die sorgfältig ausgewählten Zutaten im praktischen Töpfchen. Die aromatischen Würzpasten in den Sorten Mediterrane Kräuter, Drei Pfeffer oder Paprika sorgen für aromatischen Kräutergenuss beim Kochen, Braten oder Grillen. Auch erhältlich in den Sorten Curry und Knoblauch – überall im Knorr-Regal.“

Paprikawürzpaste, ok das ist mal etwas anderes. Damit lässt sich wohl mal ein Gulasch oder Spaghetti Bolo zaubern. Joa, ist praktisch und wird ausprobiert. Falls jemand Rezeptvorschläge hat, immer her damit. ;)

 

Old El Paso Burrito Kit brandnooz BBQ Box 2013

Old El Paso Burrito Kit

Old El Paso Burrito Kit
Originalprodukt 620g / Preis 3,99 Euro
Launch ohne Angabe
Produktbeschreibung:
„Der mexikanische Klassiker für Zuhause mit Freunden und Familie! Mit würzigem Hackfleisch, knackigem Salat, Tomaten und Käse gefüllt als original mexikanische Burrito geniessen oder als Barbeque-Burrito mit einem Hackfleischburger oder gegrilltem Hähnchenfleisch direkt vom Grill probieren – einfach lecker! Ein Old El Paso Burrito Kit enthält 8 leckere Tortillas, eine raffinierte Gewürzmischung und die typisch mexikanische Bohnenpaste!“

Das Burrito Kit wird heute abend noch dran glauben müssen! Alle benötigten Zutaten dafür habe ich im Haus, also nix wie ran an das mexikanische Essen. Ich bin sehr gespannt wie die Burritos schmecken werden, ich freue mich schon drauf. Ay caramba! :)

 

funny-frisch Chipsfrisch BBQ brandnooz BBQ Box 2013

funny-frisch Chipsfrisch BBQ

funny-frisch Chipsfrisch BBQ
Originalprodukt 175g / Preis 1,99 Euro UVP
Launch Februar 2012
Produktbeschreibung:
„Die leckeren Chipsfrisch BBQ mit köstlichen Grillgewürzen und einer würzig-süßen BBQ-Sauce schmecken einfach zum Anbeißen herzhaft-knusprig. Beste Qualität mit leckeren Zutaten machen den Chipsgenuss zur perfekten Grillbeilage!“

Chips gehen auch fast immer. Ob sie ganz zum Thema Grillen passen, sei aber mal dahingestellt oder futtert ihr Chips beim gemütlichen Grillabend? Wir nicht, aber zumindest greift der Produktname das Boxenmotto wieder auf. Dennoch – sie schmecken echt gut, schön rauchig und würzig. Schatzi meinte, dass ihn der Geschmack an Burger King Produkte erinnert und ich muss ihm da irgendwie recht geben. ;)

 

Knorr Salatmix "Griechischer Salat" brandnooz BBQ Box 2013

Knorr Salatmix „Griechischer Salat“

Knorr Salatmix „Griechischer Salat“
Originalprodukt 1 Doppelbeutel / Preis 0,99 Euro UVP
Launch März 2013
Produktbeschreibung:
„Der neue Salatmix macht aus knackigem Salat in Kombination mit Hähnchen- oder Schweinefleisch im Handumdrehen eine vollwertige Hauptmahlzeit. Die beliebte KNORR Salatkrönung für den Salat kombiniert mit dem neuen Würzmix für Fleisch bringt in den Sorten Italienischer Salat, Griechischer Salat oder Bunter Salat Abwechslung in jede Salatschüssel.“

Bei dem Tütchen handelt es sich um einen 2-Kammern-Beutel. Oben ist das Gewürz für Fleisch drin und unten der Salatmix. Da lässt sich doch ein leckerer Griechischer Salat mit zaubern. Finde ich auch gut, passt auch sehr schön zum Grillthema, denn verschiedene Salate gehören einfach dazu.

 

FeuerStreuer Cajun Dust brandnooz BBQ Box 2013

FeuerStreuer Cajun Dust

FeuerStreuer Cajun Dust
Originalprodukt 60g / Preis 4,95 Euro UVP
Relaunch April 2013
Produktbeschreibung:
„Die authentische Cajun Würzmischung gibt Meeresfrüchten, Fisch und Geflügel die typische Würze amerikanischer Südstaatengerichte. Ob als Gewürz am Tisch, zum Kochen oder als würzige Marinade zum Grillen – der FeuerStreuer sorgt für den richtigen Pfiff!“

FeuerStreuer kannte ich bislang noch überhaupt nicht, der erste Geschmackstest war aber sehr positiv. Angegeben ist der Schärfegrad 3 von 10 und so würde ich den Cajun Dust auch einschätzen. Eine leichte Schärfe und interessante Würzung drumherum. Enthalten sind Paprika, Knoblauch, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer, Zwiebel, Thymian, Oregano, Basilikum und Salz. Schmeckt interessant und kann ich mir gut als Marinade vorstellen!

 

Knorr Grillsauce "Scharfe Knoblauch Jalapeno Sauce" brandnooz BBQ Box 2013

Knorr Grillsauce „Scharfe Knoblauch Jalapeno Sauce“

Knorr Grillsauce „Scharfe Knoblauch Jalapeno Sauce“
Originalprodukt 250ml / Preis 1,59 Euro UVP
Launch April 2013
Produktbeschreibung:
„Die neuen Grillsaucen von KNORR bringen einen Hauch Exotik auf den Tisch und sind in der praktischen Squeezeflasche die idealen Begleiter für den nächsten Grillabend. In den Sorten „Fruchtige Chili Mango Sauce“, „Würzige Curry Mango Sauce“ oder „Scharfe Knoblauch Jalapeno Sauce“ sind sie ein Garant für köstlichen Genuss!“

Von den 3 möglichen Sorten hatten wir die Knobi-Sauce und ich kann euch sagen: Die ist der Hammer! Wir stehen total auf Knobisaucen und Dips und diese hier wird ganz klar nachgekauft. Wer scharf nicht so gerne mag, dem sei gesagt, dass diese Sauce nicht so scharf ist wie der Name vielleicht vermuten lassen würde. Zum Großteil schmeckt sie nach Knoblauch, die enthaltenen kleinen grünen Jalapeno Stücke, sowie die normalen roten Chilistückchen sorgen dabei für eine leichte und sehr angenehme Schärfe. Richtig, richtig lecker!

 

VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter brandnooz BBQ Box 2013

VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter

VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter
Originalprodukt 0,33l / Preis 3,49 Euro UVP (Sixpack)
Launch April 2013
Produktbeschreibung:
„Die alkoholfreie Fassbrause von VELTINS ist ideal für die ganze Familie. Der individuelle, nicht so süße Geschmack in den Sorten Zitrone, Holunder oder Apfel-Kräuter bietet eine fruchtig-spritzige Erfrischung. Die isotonischen Eigenschaften der Sorten Zitrone und Apfel-Kräuter sind auch ideal für Sportler. *eiskalt geniessen!“

Die VELTINS Fassbrausen kannten wir bereits und in der brandnooz BBQ Box konnten alle 3 Varianten enthalten sein. In meiner war Apfel-Kräuter, zwar nicht unser Favorit aber richtig gekühlt ein guter Durstlöscher. Die Fassbrause ist leicht herb und sehr erfrischend, unsere Lieblingssorte ist allerdings Zitrone. :)

 

Hengstenberg Senf brandnooz BBQ Box 2013

Hengstenberg Senf

Hengstenberg Senf „lieblich-mild“ und „spannend-scharf“
Originalprodukte je 225ml / Preis jeweils 1,49 Euro UVP
Launch April 2013
Produktbeschreibung:
„Die neuen Senfkreationen mit lieblich-mildem Balsamico & Honig, würzigen Kräutern, spannend-scharfem Meerrettich & Zitronengras, BBQ-Geschmack oder fruchtig-scharfem Pfeffer & Mango verwöhnen alle Senf-Fans und sind dank Squeeze-Flasche praktisch zum Portionieren & Mitnehmen.“

Kein Grillabend ohne Würstchen! Und was gehört dazu? Natürlich Söööönf! In meiner Box waren zwei spannende Sorten enthalten, auf die ich schon richtig gespannt bin. So richtig vorstellen kann ich mir Senf mit Honig und Balsamico allerdings noch nicht, klingt aber interessant und ich bin ja offen für Neues. :)

 

Freixenet Mederano Tinto brandnooz BBQ Box 2013

Freixenet Mederano Tinto

Freixenet Mederano Tinto
Originalprodukt 0,25l / Preis 1,39 Euro UVP (4,29 Euro für 0,75l)
Launch ohne Angabe
Produktbeschreibung:
„In jedem Schluck Mederano Tinto von Freixenet steckt die Sonne Spaniens. Mit seinem temperamentvollen Charakter und der feinen Fruchtigkeit ist der halbtrockene Rotwein nicht nur zu Gegrilltem ein Genuss!“

Im brandnooz Profil gibt es die Option „Alkohol erhalten“, wo man bestimmen kann, ob man ein alkoholisches Produkt in seiner Box haben möchte oder nicht. Hat man „Ja“ angekreuzt, so erhielt man in der brandnooz BBQ Box ein Zusatzprodukt und zwar den Freixenet Mederano Tinto Rotwein. Hat man „Nein“ angekreuzt, fällt dieses Produkt soweit ich weiß ersatzlos weg. Der kleine Rote schmeckt aber sehr lecker, ich kenne ihn bereits eine Weile und zu Gegrilltem passt er wirklich ausgesprochen gut! :)

 

Mein Gesamteindruck der brandnooz BBQ Box:

Ich muss sagen, dass mir die Box wieder ausgesprochen gut gefällt. Bisher sieht alles lecker aus (bisherige Kostproben haben auch sehr gut geschmeckt), das Motto wurde gut getroffen und es ist kein Produkt dabei, wo wir von vornherein sagen, dass wir sowas nicht mögen. Nun fehlt nurnoch das Grillgut selbst und man ist perfekt gerüstet für den nächsten Grillabend. Der Warenwert der brandnooz BBQ Box beträgt 21,54 Euro und liegt damit wie auch angekündigt bei über 20 Euro. Ich freue mich aufs Ausprobieren und bin auch schon gespannt was die reguläre April Box nächste Woche alles schönes bringt. :)

Wie findet ihr denn die BBQ Box? Gut, mittelmäßig oder sogar enttäuschend? Wurden eure Erwartungen erfüllt? Ich freue mich auf eure Meinungen dazu! *wiwi*

Ähnliche Beiträge:

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Anika

    Ich habe die Box bewusst nicht bestellt und bin auch froh darüber. Für mich wäre da nichts so richtig was dabei gewesen.

  2. Brigitte

    JA ich war eine von denen die den Grill schon hochgefahren hatte als der Postbote vorfuhr :O) Aber ich finde die Box auch ohne Fleisch gut.

    LG Brigitte

  3. Martina

    Meine Box ist auch heute angekommen und ich bin ebenfalls völlig begeistert.

    Ich finde den Inhalt wirklich klasse und hätte mich geärgert, wenn ich sie nicht selbst bekommen hätte, sondern sie nun nur auf den Blogs sehen würde.

    Lieben Gruß,

    Martina

  4. miri tätweiler

    ich find die super! hätte nur auch gerne die knobi soße gehabt, muss mich mit curry mango in 2facher ausführung begnügen. (eine box gekauft, danach eine gewonnen :-D). die veltins faßbrausen schmecken mir auch sehr gut. hätte gerne rot drin gehabt, kenn ich noch nicht. aber ist es auch o.k. das weiß bn ja nicht. den senf find ich auch sehr interessant, allerdings essen wir nicht so oft würstchen, ist aber ein prima mitbrinsel, wenn man wo eingeladen wird. die chips kannten wir schon und wurden sofort vernichtet, zumindest eine tüte. machen ja absolut süchtig. und das burrito war witziger weise auch heute aufm tisch. kind ist völlig ausgeflippt, als es aus der schule kam und es tortillas gab. auf die salt fixe bin ich sehr gespannt, eine prima idee und werd ich am samtag beim grillen testen. thomy nehmen wir auch für nen klassischen kartoffelsalat. die knorr pür dinger kaufe ich schon länger – da steht meine tochter drauf. eignet sich hervorragend für ratatouille oder paprika-tomatensoße zu nudeln. ich nehm immer ein schälchen für 2 personen, dann kommt noch tomatenmark, salz pfeffer butter evt. sahne ran (nudelsoße). kindersoße halt :-* lg miri

  5. Gabi Fischer

    Ich bin von dem Inhalt der BBQ Box auch total begeistert. Bei mir war bis auf de Faßbrause (ich hatte Zirtone) das gleiche drin wie in deiner Box ;). lg Gabi

  6. shadownlight

    ich find die box richtig richtig super! gglg

  7. Romy

    Die Box ist zwar sehr gut, aber mir irgendwie doch zu saucenlastig, klar gehört das zum Grillen absolut dazu, aber eine leichte Creme oder ein Alternativprodukt hätte ich mir da gerne auch noch drin gewünscht.

    LG Romy

  8. B

    Fand die Box auch ganz gut, nur allerdings waren ein paar Sachen drin die irgendwie nicht so ganz zum Thema Grillen passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.