«

»

Mai 22 2013

[Lebensmittelbox] Die brandnooz Bella Italia Box 2013

Gestern kam die Versandbestätigung und heute ist sie schon da – die Bella Italia Box von brandnooz! Auf DHL kann man sich zum Glück meist verlassen und so nahm ich meine Box eben direkt in Beschlag. Diese Box ist, wie der Name auch vermuten lässt, eine Mottobox, die unter einem italienischen Stern steht.

Bereits letztes Jahr hatten wir im August eine brandnooz Box mit italienischen Produkten und in der aktuellen Box trifft man so manches bekannte „Gesicht“ von damals wieder. Was ich damit genau meine, das zeige ich euch einfach mal im Verlauf des Beitrags. :)

Die brandnooz Box Bella Italia 2013

Die brandnooz Box Bella Italia 2013

Inhalt der brandnooz Bella Italia Box 2013

Inhalt der brandnooz Bella Italia Box 2013

Auf den ersten Blick wieder eine gute Vielfalt und Auswahl an Produkten. Da ist doch für fast jeden etwas dabei und ganz neu: Es gibt in dieser Box sogar ein Kochmagazin für italienische Gerichte!

Im Einzelnen sind folgende Produkte in der brandnooz Bella Italia Box 2013 enthalten:

Riso Gallo Risotto Expresso brandnooz Bella Italia Box 2013

Riso Gallo Risotto Expresso

Riso Gallo Risotto Expresso
Originalprodukt 250g / Preis 2,69 Euro
Relaunch März 2013
Produktbeschreibung:
„Die schnellste und einfachste Art, um ein köstliches italienisches Risottogericht zuzubereiten – mit cremiger Konsistenz und zugleich „al dente“ – ruckzuck in 3 Minuten in der Mikrowelle. Cheddar, Emmentaler, Mozzarella und Pecorino machen das Risotto zu einem original italienischen Genuss – jetzt mit verbesserter Rezeptur!“

Gestern abend habe ich noch mit meinem Mann spekuliert und wir dachten beide so: Da ist bestimmt wieder Risotto in der Box – und tada, da ist tatsächlich Risotto in der Box…irgendwie vorhersehbar. ;) Riso Gallo findet man somit zum bereits dritten Mal in einer brandnooz Box. Mein Mann mag Risotto nicht so wirklich, ich werds dafür aber mal probieren. Bin gespannt ob es schmeckt!

 

ORO di Parma Passata Rustica brandnooz Bella Italia Box 2013

ORO di Parma Passata Rustica

ORO di Parma Passata Rustica
Originalprodukt 400g / Preis 1,19 Euro
Launch September 2012
Produktbeschreibung:
„Die traditionell italienische Passata Rustica wird grob passiert und bewahrt das einzigartige, fruchtige Aroma der unter der Sonne Italiens in der Region Parma gereiften Tomaten. Mit Sorgfalt geerntet und verarbeitet ist die Passata ideal für traditionell italienische Tomatensaucen.“

Ein weiterer alter Bekannter! ORO di Parma war ebenfalls in der letzten Augustbox vertreten, was mich allerdings nicht sonderlich stört. Mit den Produkten kann man immer eine schöne Tomatensauce zaubern, daher findet die Passata ganz klar Verwendung bei uns. :)

 

Ortalli Il Panataro Spray brandnooz Bella Italia Box 2013

Ortalli Il Panataro Spray

Ortalli Il Panataro Spray
Originalprodukt 250ml / Preis 3,99 Euro
Launch August 2012
Produktbeschreibung:
„Der Aceto Balsamico di Moderna hat eine fein abgestimmte süß-saure Note und schmeckt harmonisch rund und vollmundig würzig. Ein hoher Prozentsatz an langsam eingekochtem Traubenmost und der Reifungsprozess im Holzfass zeichnen dieses Qualitätsprodukt aus. Praktisch in der Sprühflasche!“

Wieder ein sehr ähnliches Produkt wie bereits in der Augustbox. Ich kann garnicht so viel Balsamico Essig verbrauchen, wie brandnooz anbietet. ;) Praktisch ist aber die Sprühvorrichtung der Flasche, sowas finde ich immer recht innovativ. Mal gucken was ich mit diesem Produkt anstellen werde…

 

Loacker choco & nuts brandnooz Bella Italia Box 2013

Loacker choco & nuts

Loacker choco & nuts
Originalprodukt 4er Pack / Preis 1,99 Euro
Launch April 2012
Produktbeschreibung:
„Ofenfrische Waffeln mit einer Füllung aus Schokocreme und frisch gerösteten Haselnuss-Stückchen, überzogen mit Milchschokolade, sorgen für knusprig-leichten Genuss in Konditor-Qualität. Ausgezeichnet mit dem Sapore dell’anno 2013 (Geschmack des Jahres 2013)“

Als ich die Loacker Waffeln sah, dachte ich direkt an die Lieblingsriegel aus meiner Kindheit – Banjo! Zwar sehen die Produkte ähnlich aus, schmecken aber ganz verschieden. Die zarten Waffeln sind schön luftig-knusprig und die Schokocreme schmeckt schön kräftig schokoladig. Abgerundet wird das Ganze mit einigen Haselnuss-Splittern – sehr lecker.

 

SACLÀ Pasta Caserecce aus 100% italienischem Hartweizen brandnooz Bella Italia Box 2013

SACLÀ Pasta Caserecce aus 100% italienischem Hartweizen

SACLÀ Pasta Caserecce aus 100% italienischem Hartweizen
Originalprodukt 500g / Preis 1,49 Euro
Launch Dezember 2012
Produktbeschreibung:
„Die gedrehten Nudeln, die traditionell aus dem Süden Italiens stammen, nehmen mit ihrer S-förmigen Gestalt und der rauen Oberfläche jede köstliche Sauce gehaltvoll auf. Die Caserecce (italienisch für „hausgemacht“) werden durch Bronzeformen geprägt und sind vorzügliche Geschmacksträger – für perfekt italienischen Pastagenuss!“

Nudeln gehören ganz klar bei einer italienischen Box mit dazu. Ich hatte eigentlich auf Barilla getippt, aber mit diesen Nudeln hier bin ich natürlich auch zufrieden. *ggg* Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht wußte, dass Saclà nicht nur Saucen, sondern auch Nudeln herstellt. Macht natürlich Sinn, aber gesehen habe ich sie noch nie. Mit diesem Produkt kann man aber nichts falsch machen, das passt perfekt.

 

Bertolli Spray Olio di Oliva "Cucina" brandnooz Bella Italia Box 2013

Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“

Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“
Originalprodukt 200ml / Preis 3,49 Euro
Launch Mai 2013
Produktbeschreibung:
„Das geschmacksneutrale und hitzestabile Olivenöl für die heiße Küche gibt es jetzt auch als praktisches Spray. Mit der Sprühfunktion lässt sich das gesunde Olivenöl exakt dosieren und fein verteilt aufbringen. Für eine saubere Dosierung bis zum letzten Tropfen!“

Bertolli Olivenöl – auch das passt wie Ar*** auf Eimer! ;) Ich kaufe die Bertolli Produkte immer ganz gern und das Spray wollte ich eh ausprobieren. Klasse, mein kleines, aber feines Boxenhighlight. :)

 

SACLÀ Pesto Gorgonzola & rote Zwiebeln brandnooz Bella Italia Box 2013

SACLÀ Pesto Gorgonzola & rote Zwiebeln

SACLÀ Pesto Gorgonzola & rote Zwiebeln
Originalprodukt 190g / Preis 2,49 Euro
Launch September 2012
Produktbeschreibung:
„Pesto Gorgonzola & rote Zwiebeln ist die gelungene Rezepturkreation einer reichhaltigen und vollmundigen Sauce aus sonnengereiften Tomaten, milden roten Zwiebeln und Gorgonzolakäse.“

Passend zu den Nudeln gibt es nun auch ein Glas Pesto dazu. Die Beschreibung klingt schon sehr lecker, ich bin gespannt und freu mich schon drauf. ;)

 

Sanpellegrino Pompelmo brandnooz Bella Italia Box 2013

Sanpellegrino Pompelmo

Sanpellegrino Pompelmo
Originalprodukt 0,33l / Preis 0,99 Euro
Launch März 2013
Produktbeschreibung:
„Fruchtig-herb und bittersüß – so schmeckt die neue Sorte aus dem Hause Sanpellegrino. Die erfrischende italienische Grapefruit-Limonade mit 16% Fruchtanteil steht für spritzig italienisches Lebensgefühl und den Geschmack des Sommers. * einkalt geniessen

Letztes Jahr durften wir bereits die Sorten mit Zitrone und Orange kennenlernen, nun folgt eine neue Geschmacksrichtung mit Grapefruit. Die Sorte ist eher etwas für meinen Mann, ich mag Bittergetränke nicht allzu gern. Sanpellegrino Pompelmo ist leicht bitter, herb, so wie man Grapefruits kennt. Ist nicht so recht mein Ding, aber zumindest erfrischend sowie durstlöschend.

 

Kochmagazin "La Cucina Italiana" brandnooz Bella Italia Box 2013

Kochmagazin „La Cucina Italiana“

Kochmagazin "La Cucina Italiana" brandnooz Bella Italia Box 2013

Kochmagazin „La Cucina Italiana“

Zu guter Letzt lag der Bella Italia Box noch das Kochmagazin „La Cucina Italiana“ bei. Auf rund 130 Seiten erwarten den Leser in diesem Heft ganze 67 neue Rezepte, die italienisches Flair aufkommen lassen. Es handelt sich zudem um die aktuelle Mai/Juni Ausgabe und sie kostet regulär 5,80 Euro. Enthalten sind wirklich tolle Rezepte, die direkt Lust aufs Kochen machen, da werde ich sicherlich mal das eine oder andere von ausprobieren. :)

 

Mein Gesamteindruck der brandnooz Bella Italia Box 2013:

 

Das Boxenmotto „La dolce Vita“ und „Bella Italia“ wurde mit den enthaltenen Produkten ganz klar getroffen und sehr gut umgesetzt. Einige Hersteller kennt man bereits aus vergangenen Boxen, aber die Auswahl gefällt sowohl meinem Mann wie auch mir sehr gut. Für fast jeden Geschmack ist etwas dabei, es gibt klassische, herzhafte und süße Sachen in der Box sowie praktische Küchenhelfer. Mein kleines Highlight ist das Bertolli Olivenöl Spray, das ich eh demnächst ausprobieren wollte. Darüber freue ich mich wirklich sehr! Auch die Zeitschrift ist toll und bietet viele Rezepte und Ideen. Der Gesamtwert der Bella Italia Box beträgt im übrigen 24,12 Euro inklusive Kochmagazin! Uns gefällt die Box richtig gut, ich freue mich schon auf die nächste Mottobox – doch zuvor kommt ja noch die reguläre Monatsbox, mal schauen was uns da erwartet!

Wie gefällt euch denn die Bella Italia Box? Findet ihr sie gut oder eher nicht so? Mögt ihr die italienische Küche und/oder die ausgewählten Produkte der Box? Ich freue mich auf eure Meinungen dazu! *wiwi*
Nisi-Signatur1

Ähnliche Beiträge:

12 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Testgitte70

    Hallole,

    hab die Box heute auch erhalten. Allerdings bin ich gerade mit meiner Seite am umstellen auf eine eigene Domain und bin kurz vorm Nervenzusammenbruch :O( Aber der Inhalt der Box gefällt uns auch gut.

    LG Brigitte

    1. Denise

      Oha, sag Bescheid wenn du fertig bist. :)
      Das mit dem Nervenzusammenbruch kenne ich..so gings mir damals auch, bist also nicht allein. ;)

  2. Anika

    Mir gefällt diese Mottobox auch sehr gut. Kein Wunder, wir sind schließlich richtige Italienfans.

  3. MestraYllana

    Am meisten würde mich der Bertolli Spray interessieren, auf den lauere ich ja schon seit einiger Zeit, bis ich ihn irgendwo entdecke – sparsamere Öldosierung wäre ja schon echt prima, finde ich!

  4. BerlinBine

    Mir ging’s ähnlich wie Dir, zunächst hab ich sogar gedacht „es sollte doch ein anderer Inhalt als letzte Jahr sein?!“ – näheres Hinsehen zeigte dann die kleinen, feinen Unterschiede :) Ich bin sehr zufrieden, vor allem gefällt mir die Zeitschrift.
    LG, Bine

    1. Denise

      Die Zeitschrift finde ich auch super. Ich blättere ständig darin rum und schaue was ich alles nachkochen kann. *ggg*

  5. miri tätweiler

    bin ja noch neu bei brandnooz und hatte die italian box des letzten jahres nicht. typisch italinisch würde ich mal so zur box sagen und gute preis-leistungsverhältnis. hätte mir aber noch was zum knabbern gewünscht… und nun hoffe ich mal auf eine süßigkeiten-brandnooz box, vielleicht werden die wünsche da erhört…. :-D

    1. Denise

      Für eine Süßigkeitenbox wäre ich auch, das kommt immer gut. :D Oder USA als Motto-Box z.B. wär auch klasse…oder Japan :)

  6. hauserische testfamilie

    na diese box sieht doch mal sehr gut und vorallem lecker aus :) gefällt mir ;) lg nicky

  7. Miriam

    Ich habe Sie mir dieses Mal nicht bestellt… Nachdem ich den Inhalt sehe bereue ich meine Entscheidung schon wieder :-D
    Der Inhalt ist wirklich klasse!!!

    1. Denise

      Ich habe auch erst seeehr spät bestellt, da ich immer mit mir selbst gehadert habe. Aber dann siegte die Boxensucht wieder und ich hab sie auf den letzten Drücker noch bestellt. :D Fast ausschliesslich leckere Sachen wie man sieht, ich bereue es nicht. *ggg*

  8. mixedstyleandbeauty

    Ich mag diese Box.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.