«

»

Apr 30 2013

[Lebensmittelbox] Die brandnooz Box April 2013

Wenn sich der Monat dem Ende neigt, treffen nach und nach auch alle Abo-Boxen ein. Eine davon ist die brandnooz Box April 2013, die ich heute entgegengenommen habe! „Aufgetischte Abwechslung“ lautet die Überschrift der beigelegten Karte und tatsächlich ist der Inhalt wieder kunterbunt, so ist für fast jeden etwas dabei. Ausgepackt schaut das Ganze dann etwa so aus:

Die brandnooz Box April 2013 brand nooz Lebensmittel Abobox

Die brandnooz Box April 2013

brandnooz Box April 2013 Noozie Lebensmittel Abobox

Inhalt der brandnooz Box April 2013

So wechselhaft wie der April bei uns war, so abwechslungsreich ist der Boxeninhalt der brandnooz Box. Ob herzhaft, würzig, extra-herb oder schokoladig, für jeden Geschmack sollte, wie ich finde, etwas Leckeres dabei sein.

AOSTE Stickado Hähnchen brandnooz Box April 2013 Abobox für Lebensmittel

AOSTE Stickado Hähnchen

AOSTE Stickado Hähnchen
Originalprodukt 70g / Preis 1,99 Euro
Launch Januar 2013
Produktbeschreibung:
„Die luftgetrockneten Mini-Salamis aus 100% Hähnchenfleisch sind mit ausgewählten Gewürzen verfeinert und bieten mit ihrem herzhaft-würzigen Geschmack eine genussvolle Alternative für alle, die Geflügelprodukte bevorzugen. Perfekt fürs Büro, zuhause oder unterwegs mit Freunden: Stickado Hähnchen kann man überall geniessen!“

Nach langer Zeit mal wieder ein AOSTE Produkt und gleichzeitig Grund zur Freude, denn wir essen sehr gerne luftgetrocknete Salami. Zwar stinkert die immer etwas, aber schmeckt dafür umso besser! ;) Die Hähnchen Stickados haben wir direkt probiert und waren begeistert. Sie sind schön würzig und richtig lecker. Leider sind sie, wie alle AOSTE Produkte, ziemlich teuer.

 

Livio Salatdressing brandnooz Box April 2013

Livio Salatdressing

Livio Salatdressing „Joghurt Dressing“
Originalprodukt 250ml / Preis 1,29 Euro
Relaunch April 2013
Produktbeschreibung:
„Die Salatsaucen mit natürlichen Zutaten schmecken herrlich frisch und sind natürlich frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Das Joghurt Dressing mit heimischen Kräutern und das fruchtige Thousand Island Dressing sind natürlich lecker – in drei weiteren Sorten erhältlich.“

Salatdressing passt immer und Joghurt Dressing ist dabei auch noch ziemlich klassisch. Gerade erst gestern gab es bei uns einen bunten Salat mit dem Knorr Dressing zum Anrühren aus der BBQ Box, der restliche Salat wird dann wohl mit dem Livio Dressing heute abend verfeinert und verspeist. ;)

 

Valensina Frühstücks-Nektar mit Blütenhonig brandnooz Box April 2013

Valensina Frühstücks-Nektar mit Blütenhonig

Valensina Frühstücks-Nektar mit Blütenhonig
Originalprodukt 1 Liter / Preis 1,59 Euro
Launch Februar 2013
Produktbeschreibung:
„Der Frühstücks-Nektar Orange-Maracuja vereint die fruchtig-herbe Maracuja mit der Süße von Orangen und Honig zu einem leckeren Fruchtgenuss. Auch in der Sorte Orange-Mango erhältlich für alle, die es gern besonders mild mögen. Perfekt für ein ausgewogenes Frühstück mit der ganzen Familie!“

Valensina ist klasse, die Säfte schmecken alle gut. Maracuja, Orangen und Honig mögen wir zudem auch noch, da passt alles. Der Saft wird direkt morgen früh zum Frühstück probiert, ich bin gespannt. :)

 

Chupa Chups Big Babol Green Apple brandnooz Box April 2013

Chupa Chups Big Babol Green Apple

Chupa Chups Big Babol Green Apple
Originalprodukt 1 Stange / Preis 0,50 Euro
Launch Januar 2013
Produktbeschreibung:
„Kauspaß mit Riesenblasen gibt es jetzt in der Geschmacksrichtung fruchtig-grüner Apfel von Chupa Chups – ganz ohne Kerne, dafür umso leckerer. Passt perfekt in die Hosentasche für fruchtigen Kauspaß überall.“

Ok, dass Chupa Chups nicht nur Lollis, sondern auch Kaugummis produziert war mir neu. Kenne als Vergleich nur Hubba Bubba aus meiner Kindheit. Big Babol…wohl abgeleitet von Big Bubble, finde ich als Namen etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der Schreibweise, aber ok. Wird probiert. ;)

 

ORYZA 10-Minuten-Reis brandnooz Box April 2013

ORYZA 10-Minuten-Reis

ORYZA 10-Minuten-Reis
Originalprodukt 500g / Preis 1,79 Euro
Launch Februar 2013
Produktbeschreibung:
„Der parboiled-veredelte Reis enthält ausschliesslich Spitzen-Langkornreis höchster Qualitätsstufe und genügt somit höchsten Ansprüchen. So kommen alle Reisliebhaber in den Genuss einer schnellen Zubereitung von losem Reis – und das bei gewohnter ORYZA-Qualität!“

Hm joa, das ist wohl Reis. Nicht sehr spannend, aber eben ein Klassiker in der Küche. Mein Mann mag keinen Reis, ich dafür aber umso mehr. ORYZA kaufe ich für gewöhnlich nicht, da greife ich meist eher zu günstigen Alternativen, aber mal schauen, ob man den preislichen Unterschied schmeckt. ;)

 

Barilla Pomodoro con Pomodori Datterini brandnooz Box April 2013

Barilla Pomodoro con Pomodori Datterini

Barilla Pomodoro con Pomodori Datterini
Originalprodukt 400g / Preis 1,99 Euro
Launch April 2013
Produktbeschreibung:
„Süße, sonnengereifte Datteltomaten aus Italien vereint mit feinen Zwiebelstückchen geben dieser Pasta Sauce einen frischen mediterranen Geschmack. Hergestellt nach traditionellem Rezept und selbstverständlich ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.“

Pasta-Sauce finde ich auch gut, Barilla sowieso! Die Sauce klingt schon lecker und schmeckt wahrscheinlich noch besser als sie sich anhört. ;) Ich krame schonmal die Spaghetti hervor!

 

reis-fit Risbellis Apfel & Zimt brandnooz Box April 2013

reis-fit Risbellis Apfel & Zimt

reis-fit Risbellis Apfel & Zimt
Originalprodukt 40g / Preis 1,19 Euro
Launch ohne Angabe
Produktbechreibung:
„Die superleichten Reis-Cracker aus viel Reis und ein wenig Mais sind wunderbar knackig und zudem sehr kalorienarm. Ob einfach zwischendurch für den kleinen Appetit, unterwegs, bei der Arbeit oder vor dem Fernseher – die Risbellis in den Sorten Vanille-Kokos oder Apfel-Zimt sind der ideale Snack! Im Knäckebrot-Regal auch noch in vier weiteren Sorten erhältlich.“

Reiscracker an sich sind nun nicht gerade meine „all-time favorites“, aber wenn Apfel-Zimt dransteht, muss ich direkt mal probieren, da ich diese Kombi liebe! Und ja, diese Cracker können sich sehen lassen. Schön knackig, man schmeckt alle Komponenten heraus, wobei der Apfel hier überwiegt. Die Risbellis gefallen mir!

 

DeBeukelaer ChocOlé brandnooz Box April 2013

DeBeukelaer ChocOlé

DeBeukelaer ChocOlé
Originalprodukte je 75g / Preis jeweils 1,39 Euro
Launch April 2013
Produktbeschreibung:
„Knusprige, locker-getwistete Gebäcksticks umhüllt von leckerer Schokolade – das sind die neuen ChocOlé von DeBeukelaer. Die beiden Sorten Milchschokolade und Zartbitter begeistern nicht nur mit hervorragender Qualität und köstlichem Geschmack – sie sorgen mit 100% UTZ-zertifiziertem Kakao zudem für nachhaltigen Knuspergenuss. Perfekt für alle Schokofans und Zusammengeniesser!“

Süßes ist immer gut! Aber täusche ich mich oder wirken die Sticks wie ein Mikado-Abklatsch? :D Na, Hauptsache sie schmecken. Probiert haben wir sie noch nicht, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Packungen leer sind. ;)

 

HOLSTEN Extra Herb brandnooz Box April 2013

HOLSTEN Extra Herb

HOLSTEN Extra Herb *Zusatzprodukt*
Originalprodukt 0,5 Liter / Preis 11,99 Euro (20 x 0,5l)
Launch Februar 2013
Produktbeschreibung:
„Die extra-herbe Pilsspezialität der Marke Holsten mit 5,0% vol. Alkohol und kräftigem Hopfenaromen für alle, die charakterstarke, nordische Pilsbiere bevorzugen. Durch die zweifache Zugabe von Hopfen, zu Beginn und am Ende des Brauprozesses, entsteht ein Bier mit frisch-herbem Geschmack und echtem Charakter. Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot.“

Wer bei seinem brandnooz Abo ein Kreuzchen bei „JA“ für alkoholische Produkte angekreuzt hat, bekam mit der April-Box dieses Bierchen dazu. Bier trinken wir äusserst selten und wenn, dann meist alkoholfrei oder milde Varianten. Extra-herb…hmmm, wird eher mit Freunden probiert, dann wird die Flasche einfacher leer. ;)

 

THOMY Gratin Sauce für Lachs-Gratin brandnooz Box April 2013

THOMY Gratin Sauce für Lachs-Gratin

THOMY Gratin Sauce für Lachs-Gratin
Originalprodukt 350ml / Preis 1,39 Euro
Launch September 2012
Produktbeschreibung:
„Mit der neuen Gratin Sauce für Lachs gelingt ein leckeres Gratin im Handumdrehen: Einfach die fertig gewürzte, flüssige Sauce über den Lachs geben, ab in den Ofen – fertig! Probier auch die vier weiteren Sorten: Nudel-Schinken, Kartoffel, Broccoli oder Ofen Geschnetzeltes.“

Das letzte Produkt der brandnooz Box April 2013 ist eine Gratin Sauce ausgerechnet für Fisch, besser gesagt Lachs! Nicht, dass wir keinen Fisch mögen, aber die Wahl der Sauce ist doch schon recht speziell wie ich finde…Wir kennen die Gratin Saucen auch bereits, bis auf die Nudel-Schinken Variante sind alle sehr lecker. Allerdings gibt es bei uns höchst selten Fisch-Gratin…daher muss ich mal schauen, wann die Sauce „vernichtet“ wird. ;)

 

Mein Gesamteindruck der brandnooz Box April 2013:

Wie eigentlich immer kann sich die April Box wieder sehen lassen. Die Produkte gefallen mir im Prinzip alle gut, den Geschmack von jedem kann man aber natürlich nicht immer treffen. Selbst an dem extra herben Bier werde ich mal nippen, auch wenn ich denke, dass es mir zu intensiv sein wird. *ggg* Alles in allem ist die Zusammenstellung wieder sehr gelungen! Der Produktwert der April Box liegt ganz nebenbei bei 15,10 Euro.

Aber eines fand ich schade: Im Prinzip handelt es sich ja um eine Geburtstags-Box, die brandnooz Box ging nämlich letztes Jahr im April an den Start und wird somit 1 Jahr alt. Bei anderen aktuellen Boxen gab es zum Boxengeburtstag Meldungen, Goodies und ähnliches, bei brandnooz sieht und hört man leider nichts davon.

Wie findet ihr denn die April Box? Gefällt sie euch oder sagt euch der Inhalt eher nicht zu? Ich freue mich auf eure Meinungen! *wiwi*

Ähnliche Beiträge:

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. MissNic

    Toller Post! Habe die Box auch heute erhalten und gleich darüber berichtet. Witzig, bei den Kaugummis hatte ich genau die selben Gedanken ;-)
    Liebe Grüße,
    Nicole

  2. Anika

    Meine Box kam auch heute an. Natürlich ist wieder das eine oder andere Produkt dabei, das man sonst nicht kaufen würde. Die Mischung finde ich insgesamt aber gelungen.

  3. Testgitte70

    Ich habe mittlerweile den Kaugummi probiert, der schmeckt mir net -bäh- hat sowas mehliges. Aber ansonsten bin ich mega zufrieden.

    LG Brigitte

    1. Denise

      Wir haben die Kaugummis nun auch mal probiert. Sie erinnern schon stark an Hubba Bubba, sind aber deutlich geschmacksärmer! Nach 10 Minuten hat man aber nurnoch Kaumasse im Mund. Mehlig fanden wir sie eigentlich nicht, nur recht fad. :)

      LG

  4. Steff

    Ich find die Brandnooz Box (wie immer) toll.
    Besonders die Schoki-Sticks und die Salamis find ich lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.