«

»

Mrz 06 2013

[Lebensmittelbox] Die brandnooz Box Februar 2013

Meine brandnooz Box Februar 2013 kam passend zum Wochenende und ich war natürlich wieder entsprechend gespannt wie ein Flitzebogen, was uns denn alles an Leckereien erwarten würde.

„Öfter mal was anderes“ lautet das Boxenmotto der gut befüllten Box. Enthalten waren verschiedene Neuentdeckungen und Spezialitäten, darunter einige Nischenprodukte, deren Herstellernamen ich noch nicht einmal kannte.

Inhalt der brandnooz Box Februar 2013

Inhalt der brandnooz Box Februar 2013

Die Mischung ist wie immer bunt und aus fast allen Bereichen sind wieder die unterschiedlichsten Lebensmittel vor zu finden. In der Februar brandnooz Box sind allerdings wenig „Fertigprodukte“, nur rund die Hälfte davon eignet sich zum direkten Verzehr.

Louisiana Gold Pfeffer Sauce brandnooz Box Februar 2013

Louisiana Gold Pfeffer Sauce

Louisiana Gold Pfeffer Sauce
Originalprodukt 57ml / Preis 1,99 Euro UVP
Launch Oktober 2012
Produktbeschreibung:
„Die berühmte Pfeffer Sauce aus Süd-Louisiana ist jetzt auch in Deutschland erhältlich! Die scharf-fruchtige Chilisauce mit Tabasco-Chilischoten ist die ideale Würze für alle, die es gern feurig mögen – mit extra viel Chili sowie ohne Farb- und Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker.“

Die Sauce ist mittlerweile täglich in Gebrauch, denn ich bin ein totaler Fan von scharfen Saucen. Die Pepper Sauce von Louisiana Gold ist schön scharf, ähnlich wie die normale Tabasco Sauce vom Geschmack her und eignet sich super zum Nachwürzen diverser Lebensmittel. Lecker und empfehlswert für diejenigen, die es wirklich gern scharf mögen!

 

AriZona Half & Half Lemon brandnooz Box Februar 2013

AriZona Half & Half Lemon

AriZona Half & Half Lemon
Originalprodukt 355ml / Preis 0,89 Euro UVP
Launch Februar 2013
Produktbeschreibung:
„AriZona vereint zwei Lieblingsgetränke, Eistee und fruchtige Limonade, zu einem fröhlichen Geschmack. Heraus kommt AriZona Half & Half Lemon: Sommer, Exotik und Frische in einer Dose. Half & Half ist kalorienreduziert und schmeichelt nicht nur dem Gaumen, sondern auch der Figur!“

Von diesem Getränk hatten wir ehrlich gesagt mehr erwartet…AriZona Drinks gefallen uns immer ganz gut, aber Half & Half schmeckt im Prinzip einfach nur nach langweiligem Zitronen-Eistee mit relativ wenig Geschmack im Großen und Ganzen. Die Begeisterung hielt sich hier stark in Grenzen, gewöhnliche Eistee-Instantpulver schmecken ziemlich ähnlich…etwas wässrig, zitronig und süß. Eben typischer Zitronen Eistee, schade, das war ziemlich öde.

 

Bonduelle Rote Bete brandnooz Box 2013

Bonduelle Rote Bete

Bonduelle Rote Bete
Originalprodukt 425ml / Preis 0,99 Euro UVP
Launch November 2012
Produktbeschreibung:
„Das gesunde und farbenfrohe Rübengemüse kommt jetzt frisch und praktisch gewürfelt auf den Tisch. Die schonende Verarbeitung macht die Rote Bete zu einem leckeren Blickfang in Salaten und anderen Gerichten – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!“

Rote Bete mögen wir beide und die Qualität von Bonduelle ist auch sehr gut. Das „farbenfrohe Rübengemüse“ wird daher demnächst mal als Beilage zum Labskaus o.ä. dienen.

 

Larsen PURE brandnooz Box februar 2013

Larsen PURE „Hering in Tomaten-Sauce mit Tomaten Stückchen“

Larsen PURE „Hering in Tomaten-Sauce mit Tomaten Stückchen“
Originalprodukt 100g / Preis 1,69-1,79 Euro UVP
Launch Oktober 2012
Produktbeschreibung:
„Höchsten Fischgenuss bieten die beiden neuen, puren Spezialitäten „Hering in Tomaten-Sauce mit Tomaten Stückchen“ und „Bücklingsfilet mit Bruschetta-Gewürz“. Ideal für alle Fischliebhaber, Allergiker und alle, die sich gern bewußt ernähren.“

Da ich hin und wieder Hering in Tomatensauce für gewöhnlich von Hawesta kaufe/esse, kommt dieses Produkt ebenfalls ganz gelegen. Wir haben den Larsen Fisch noch nicht probiert, aber da wir gerne diese Art Fisch essen, wird der demnächst auch verputzt.

 

Komet Sauerkirsch-Mousse brandnooz Box Februar 2013

Komet Sauerkirsch-Mousse

Komet Sauerkirsch-Mousse
Originalprodukt 69g / Preis 0,89 Euro UVP
Launch Mai 2012
Produktbeschreibung:
„Das luftig-lockere Dessert schmeckt nach Sommer, ist kinderleicht zubereitet und eine von vier neuen Mousse-Variationen aus dem Hause Komet. Auch erhältlich sind die neuen Sorten Schokoladen-, Vanille- und Kokos-Mousse – ganz bequem online bestellbar.“

Komet – ein Unternehmen, von dem ich ehrlich gesagt noch nie gehört habe. Nach einem erfolgreichen Google-Suchlauf stellte ich dann allerdings fest, dass es sich bei Komet-Produkten um sogenannte „Ostprodukte“ handelt. Mit eben jenen habe ich schon einige Erfahrungen machen können und war bisher immer positiv überrascht. Pfeffi Likör, Bautz’ner Senf und Nudossi sind hierbei nur wenige Beispiele. Ich bin schon auf das Kirsch-Mousse gespannt. :)

 

Kalfany Playboy Bonbons brandnooz Box Februar 2013

Kalfany Playboy Bonbons

Kalfany Playboy Bonbons
Originalprodukt 50g / Preis 1,49 Euro UVP
Launch Januar 2013
Produktbeschreibung:
„Die leckeren zuckerfreien Bonbons in der kultigen Dose dürfen in keiner Tasche fehlen! Playboy Cola Bonbons bieten dank dem enthaltenen Koffein frische Power für zwischendurch. Sie sind auch in den Sorten Tutti Frutti und Minz erhältlich.“

Die Playboy Bonbons sind ohne Zucker, dafür aber mit Stevia gesüßt. Sie schmecken eigentlich wie gewöhnliche Cola-Lutschbonbons, nur nicht so süß wie vergleichbare Produkte. Ich selbst hätte diese Bonbons wohl nie gekauft, aber sie sind ganz in Ordnung, auch wenn ich die Minz-Variante lieber gehabt hätte. ;)

 

Palmin Junge Küche Pflanzencreme brandnooz Box Februar 2013

Palmin Junge Küche Pflanzencreme

Palmin Junge Küche Pflanzencreme
Originalprodukt 400ml / Preis 1,89 Euro UVP
Launch November 2012
Produktbeschreibung:
„Die neue Pflanzencreme mit reinem Kokosfett ist das neue Multitalent für die junge Küche, denn sie ist geschmacksneutral und eignet sich perfekt zum Braten von Fisch, Fleisch und Geflügel, zum Andünsten von Gemüse oder zum Einfetten von Töpfen und Auflaufformen.“

Sowas kann man denke ich immer brauchen. Die Pflanzencreme wird entsprechend zum Braten benutzt sobald unser aktuelles Öl leer ist. Ansonsten kann ich auch nicht viel dazu sagen. :P

 

Kölln Smelk brandnooz Box Februar 2013

Kölln Smelk Haferdrink

Kölln Smelk Haferdrink
Originalprodukt 1l / Preis 2,19 Euro UVP
Launch 2010
Produktbeschreibung:
„Der Haferdrink Classic ist eine köstliche Alternative zu Kuhmilch und Sojadrinks und leistet mit dem hafertypischen, nussig-aromatischen Geschmack einen wertvollen Beitrag zu einer abwechslungsreichen Ernährung. Auch erhältlich mit Schokoladen- und Vanille-Geschmack.“

Vor einiger Zeit hatte ich mal den Haselnuss-Drink von Provamel probiert, den ich richtig lecker fand. Den Haferdrink von Kölln haben wir bisher noch nicht geöffnet, aber ich bin schon auf den Geschmack gespannt und hoffe irgendwie, dass er mir gefällt.

 

Komet Mini-Pancakes brandnooz Box Februar 2013

Komet Mini-Pancakes

Komet Mini-Pancakes
Originalprodukt 125g / Preis 0,79 Euro UVP
Launch Januar 2013
Produktbeschreibung:
„Die neue Backmischung für lockere und süße Mini-Pfannkuchen zaubert leckere Pancakes auf jeden Tisch. Mit Puderzucker bestreut oder mit beliebigen Füllungen zu mehreren kleinen Türmen gestapelt, bieten sie eine süße Mahlzeit.“

Wieder ein Nischenprodukt von Komet – diesmal Pancakes. Wir haben schon andere Fertigmischungen dieser Art probiert und bislang konnte da noch keines wirklich überzeugen. Mal sehen ob die Mini-Pancakes etwas taugen oder ob wir doch beim Altbewährten, dem Selbermachen, bleiben.

 

Rausch Plantagen-Schokolade GRENADA 65% brandnooz Box Februar 2013

Rausch Plantagen-Schokolade GRENADA 65%

Rausch Plantagen-Schokolade GRENADA 65%
Originalprodukt 50g / Preis 1,10 Euro (50g), 1,95 Euro (100g) UVP
Packungslaunch Februar 2012
Produktbeschreibung:
„Pure Edel-Bitter Schokolade aus dem besten Plantagen-Edelkakao der Insel Grenada. Diese Schokolade mit einem Kakaoanteil von 65% hat eine blumig-aromatische Kakaonote. Rausch Plantagen-Schokolade ist in sieben weiteren Sorten erhältlich.“

Die GRENADA Schoki von Rausch haben wir bereits kennenlernen dürfen vor einiger Zeit. Zartbitter ist hierbei eher etwas für mich als für meinen Mann, aber von der Rausch Schokitafel habe ich nicht viel abbekommen. Die wurde wirklich ratzfatz verputzt und lecker ist sie auf jeden Fall. Eine wirklich gute (wenn auch etwas teurere) Qualitäts-Schokolade. Übrigens sind auch die Vollmilch-Varianten von Rausch SEHR empfehlenswert.

 

Unser Gesamteindruck der brandnooz Box Februar 2013:

Der Inhalt der Februar brandnooz Box war wieder sehr solide. Ein kleines persönliches Highlight war die Louisiana Gold Pepper Sauce, doofe „ohje“-Produkte gab es glücklicherweise nicht. Wir können auch aus dieser Box wieder alles verwerten und sind mit der Auswahl auch sehr zufrieden. Der Gesamtwert der brandnooz Box Februar 2013 lag übrigens bei 13,91 Euro.

Wir sind schon sehr auf die März Boxen gespannt, denn zusätzlich zur regulären Monats-Box haben wir auch dieses Mal die Cool Box mitbestellt. Da bin ich schon richtig neugierig drauf, ihr auch? :)

Wie fandet ihr denn die Februar Box? Wart ihr zufrieden oder war euch der Inhalt diesen Monat zu langweilig oder trafen die Produkte so garnicht euren Geschmack? Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu! *wiwi*

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  1. Brigitte

    Ich habe auch zusätzlich die Coolbox abonniert und bin auch schon seeehhhrrr gespannt auf die Produkte und vor allem ob die auch gekühl ankommen (ist meine erste „gekühlte“ Lieferung). Wir werden sehen….

    LG Testgitte70

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.