«

»

Mai 28 2013

[Lebensmittelbox] Die brandnooz Box Mai 2013

Der Wonnemonat Mai endet so langsam, lässt dabei zwar nur wenig Wonne zurück, dafür aber wieder einige Aboboxen, von denen die brandnooz Box Mai 2013 heute bei mir eintraf!

Schauen wir mal rein, was man bei brandnooz unter dem Boxenmotto „Wohliges im Wonnemonat“ versteht. :)

Neuer Inhalt bei der brandnooz Box? ;-) brandnooz Box Mai 2013

Neuer Inhalt bei der brandnooz Box?;-)

Der wahre Inhalt der brandnooz Box Mai 2013

Der wahre Inhalt der brandnooz Box Mai 2013

Keine Sorge, brandnooz hat nicht umgesattelt und verkauft die Katze im Sack in der Box, sondern weiterhin Lebensmittel von bekannten und namhaften Herstellern! Bei vier Katzen und einem Karton gelingt aber hin und wieder mal ein Schnappschuss. ;) Der brandnooz Box-Mix beinhaltet diesen Monat dafür neun verschiedene Produkte für das allgemeine Wohlbefinden. Im Einzelnen sind folgende Lebensmittel enthalten:

Chio Tortillas Jalapeno & Cheese brandnooz Box Mai 2013

Chio Tortillas Jalapeno & Cheese

Chio Tortillas Jalapeno & Cheese
Originalprodukt 125g / Preis 1,69 Euro
Launch März 2013
Produktbeschreibung:
„Chio bringt den typischen Kinogeschmack nach Hause – mit den neuen würzig-scharfen Tortillas Jalapeno & Cheese! Eine perfekte Mischung aus angenehmer Schärfe und mildem Käsegeschmack. Ob einzeln oder in Kombination mit dem neuen Chio Dip! Creamy Jalapeno Salsa – sie schmecken verführerisch knusprig!“

Das fängt ja gut an, die werden direkt von mir beschlagnahmt. Sprich, sie sind mein, mein, mein und ich werde nur mit viel Überzeugungskraft teilen. ;) Ich liebe Tortilla Chips, deshalb freue ich mich sehr über diese neue Sorte!

 

Chio Dip! Creamy Jalapeno Salsa brandnooz Box Mai 2013

Chio Dip! Creamy Jalapeno Salsa

Chio Dip! Creamy Jalapeno Salsa
Originalprodukt 200ml / Preis 1,99 Euro
Launch März 2013
Produktbeschreibung:
„Der unglaublich cremige Dip sorgt mit seiner angenehm fruchtigen Schärfe für noch mehr Knabberspaß – passt perfekt zu den Chio Tortillas Jalapeno & Cheese und allen anderen Chio Tortillas!“

Erinnert ihr euch an die Möwen aus „Findet Nemo“? Meins, meins, meins – mehr muss ich zu dem Dip wohl auch hier nicht sagen. :D

 

Em-eukal Ingwer-Orange brandnooz Box Mai 2013

Em-eukal Ingwer-Orange

Em-eukal Ingwer-Orange
Originalprodukt 75g / Preis 1,79 Euro
Launch Januar 2011
Produktbeschreibung:
„Die Kombination aus fruchtiger Orange und scharfem Ingwer macht die Bonbons unvergesslich lecker. Der wertvolle Vitaminkomplex sorgt für gesundes und erfrischendes Bonbonvergnügen, das zudem zuckerfrei und daher zahnschonend ist. „Nur echt mit der Fahne“

Ingwer…warum immer Ingwer? Ich mag Em-eukal wirklich gerne, aber mit Ingwer kann man mich meilenweit jagen. :( Da mein Mann ebenso wenig ein Fan davon ist, werden die Bonbons wohl, mal wieder, weitergegeben.

 

Voelkel 7-Zwerge-Kindersaft brandnooz Box Mai 2013

Voelkel 7-Zwerge-Kindersaft

Voelkel 7-Zwerge-Kindersaft
Originalprodukt 0,2l / Preis 0,99 Euro
Launch Februar 2013
Produktbeschreibung:
„Weiße Trauben, aromatische Äpfel, sonnenverwöhnte Pfirsiche, Mangofrüchte und wertvolles Acerolakirschmark machen diesen Fruchtsaft besonders mild und verträglich. Ideal für Kinder und alle, die säurearme Fruchtsäfte bevorzugen.“

Den kleinen Saft haben wir direkt mal probiert und fanden ihn ziemlich lecker. Man schmeckt deutlich die Trauben, die Äpfel und die Pfirsiche heraus. Der Voelkel-Saft unterstützt das Kinderhilfswerk Plan und trägt das EU-Öko-Siegel. 100% Frucht, sonst nichts – interessant und sehr lecker!

 

HEINZ Culinair Ketchup brandnooz Box Mai 2013

HEINZ Culinair Ketchup

HEINZ Culinair Ketchup
Originalprodukt 300g / Preis 1,99 Euro
Launch Februar 2013
Produktbeschreibung:
„Ein Löffel voller Geschmack zu jeder Mahlzeit. Heinz präsentiert den Gourmet-Ketchup, der im edlen Glas daherkommt. Die Rezepturen sind mit hochwertigen Zutaten wie Balsamico-Essig und geröstetem Knoblauch verfeinert. Nie zuvor konnte man einen Ketchup derart genussvoll und elegant zu Fleisch- oder Fischgerichten löffeln.“

Zugegeben, ich bin ein riesiger HEINZ-Fan und mag fast ausschliesslich alle Produkte von diesem Hersteller. Aufgrund dessen freue ich mich über den neuen Ketchup im Glas, vor allem klingt die Mixtur mit Curry, Pfeffer und Zitrone ziemlich spannend. Dieses Produkt hätte sicherlich auch gut in die BBQ Box gepasst. :) Finde ich gut, bitte mehr davon!

 

Loacker choco & nuts brandnooz Box Mai 2013

Loacker choco & nuts

Loacker choco & nuts
Originalprodukt 4er Pack / Preis 1,99 Euro
Launch April 2012
Produktbeschreibung:
“Ofenfrische Waffeln mit einer Füllung aus Schokocreme und frisch gerösteten Haselnuss-Stückchen, überzogen mit Milchschokolade, sorgen für knusprig-leichten Genuss in Konditor-Qualität. Ausgezeichnet mit dem Sapore dell’anno 2013 (Geschmack des Jahres 2013)”

Wisst ihr was ich nicht so gerne mag? Wiederholungen…Die Loacker Waffeln waren bereits in der Bella Italia Box, also ärgerlich für alle, die ebenfalls diese Themenbox hatten. Das Positive ist allerdings, dass die Waffeln wirklich lecker sind, daher kann ich zumindest halbwegs darüber hinwegsehen. Schade ist es dennoch.

 

Mentos Tutti Frutti brandnooz Box Mai 2013

Mentos Tutti Frutti

Mentos Tutti Frutti
Originalgröße 3er Pack / Preis 1,49 Euro
Launch März 2013
Produktbeschreibung:
„Die fruchtigen Dragees mit natürlichen Farb- und Aromastoffen zaubern Sommer-Feeling in den Mund. Ob beim Picknick im Park oder beim Chillen im Beachclub, mit Mentos Tutti Frutti im Gepäck ist Kauspaß garantiert.“

Mentos mag ich gern, allerdings wenn dann die Mentholversion oder die Sorte mit Lakritz. Tutti Frutti erinnert geschmacklich etwas an Wrigley’s Juicy Fruit Kaugummis, eine bestimmte Frucht lässt sich nicht herausschmecken, das ist eher ein ziemlich künstlicher Mischmasch. Diese Sorte trifft leider nicht unseren Geschmack.

 

Del Monte Gemüse Veggie-Pots brandnooz Box Mai 2013

Del Monte Gemüse Veggie-Pots

Del Monte Gemüse Veggie-Pots
Originalprodukt 400g / Preis 1,99 Euro
Launch September 2013
Produktbeschreibung:
„Die vegetarischen Gerichte für die Mikrowelle sind im Handumdrehen fertig und kombinieren leckeres Gemüse mit einer schmackhaft gewürzten Tomatensauce. Die Sorten Ratatouille oder Sweet Chinese Mix schmecken besonders gut als Beilage zu Fleisch und Fisch oder als Sauce für Nudeln, Reis und Kartoffeln.“

Del Monte kennt man ja bereits, die Veggie Pots sind aber scheinbar noch ziemlich neu, wobei ich das Launchdatum etwas bezweifel. ;) Erhalten haben wir die Sorte „Ratatouille“, was ich ganz gut finde. Wird auf jeden Fall mal probiert, wahrscheinlich überbacken zusammen mit Gnocchi, wir haben ja keine Mikrowelle.

 

reis-fit 'einfach lecker' Pilz-Risotto brandnooz Box Mai 2013

reis-fit ‚einfach lecker‘ Pilz-Risotto

reis-fit ‚einfach lecker‘ Pilz-Risotto
Originalprodukt 250g / Preis 1,69 Euro
Launch Januar 2013
Produktbeschreibung:
„Das leckere Pilz-Risotto für die Mikrowelle gelingt herrlich cremig und wird mit frischer Milch zubereitet. Blitzschnell servierfertig, sorgt es für echt italienischen Reisgenuss für die Mittagspause oder zwischendurch!“

Irgendwie fühle ich mich von diesen Pappreis-Packungen verfolgt…reis-fit, Riso Gallo, ganz ehrlich möchte ich keines von beiden in den folgenden Boxen mehr sehen. Ich bin ja immer offen für Neues, aber die Erfahrung zeigt einfach, dass die meisten Sorten einfach fad sind und zudem auch noch leicht nach der Plastikverpackung schmecken. Bitte liebes brandnooz-Team – keinen weiteren Tütenreis mehr in nächster Zeit, danke!

 

Mein Gesamteindruck der brandnooz Box Mai 2013:

 

Im Prinzip bin ich beinahe durchgehend sehr glücklich mit meinem brandnooz Abo, die Mai-Box löst allerdings gemischte Gefühle bei mir aus. Meine klaren Favoriten sind die beiden Chio-Produkte und der HEINZ Ketchup, meine persönlichen Flops sind die Em-eukal Bonbons und der Instant-Reis von reis-fit. Die Geschmackrichtungen Lemongras, Ingwer und Geschmackstot sind nicht mein Ding, die ersten beiden erfreuen sich allerdings scheinbar immer größerer allgemeiner Beliebtheit. Aber wenn es sie schon gibt, dann bitte nicht in so kurzen Abständen (Bsp.: Märzbox Zitrone-Ingwer Bonbons, Maibox Orange-Ingwer Bonbons sowie Risotto Bella Italia Box – Risotto Maibox) Auch die direkte Wiederholung der Loacker Waffeln lässt mich auf hohem Niveau meckern, sorry. ;)

Ich mosere wirklich selten bis garnicht bei der brandnooz Box, zu rund 90% wird unser Geschmack auch getroffen, nur dieses Mal gibt es halt mal etwas Kritik, wobei ein Teil davon natürlich mein persönliches „Geschmacksproblem“ ist, da ich eben kein Ingwer-Freund bin. Mein Fazit: 3 von 9 Produkten werden weiterverschenkt, der Rest gefällt uns gut bis sehr gut! Der Gesamtwert der brandnooz Box Mai 2013 liegt zudem bei 15,61 Euro, also im guten Durchschnitt. Zum Abschluss gibt es noch ein Bild mit besonderem Boxeninhalt. ;)

Der Hintern passte scheinbar nicht mehr so ganz in die Box ;-) brandnooz Box

Der Hintern passte scheinbar nicht mehr so ganz in die Box;-)

 

Wie findet ihr denn die aktuelle brandnooz Mai Box? Gibt es etwas, was euch besonders interessiert oder gefällt euch die Zusammenstellung dieses Mal eher nicht so? Ich bin auf eure Meinungen gespannt! *wiwi*
Nisi-Signatur2

Ähnliche Beiträge:

12 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Puffbrause

    Ne hab ich noch nich, aber werd ich wohl noch machen, kann dir dann sagen wie es schmeckt :)

  2. Vesna

    Ich habe meine Box noch nicht aber ich musste mal schauen, die Neugier biesiegt mich immer :-) Ich finde die Box nicht schlecht aber die vom April war besser, finde ich. Ich freue mich auf meine die hoffentlich morgen kommt, wenn ich es ausprobiert habe, weiß ich mehr.
    P.S. Ich hätte nichts gegen die Katze in der Box, die ist so süß

    1. Denise

      Die kleinen Katzenmonster sind leider unverkäuflich. :D
      Aber du hast recht: die Aprilbox gefiel mir im Allgemeinen auch besser. :)

      LG

  3. miri tätweiler

    hi denise, ich bin froh, dass ich meine beiden boxen diesen monat abbestellt hatte. hatte ja auch schon die italian box und von daher: stimme dir absolut zu: wiederholungen sind langweilig und diese permanenten ohne zucker mit ingwer bonbons gehen mir auch auf den keks. zumal alle mittlerweile wissen, wie ungesund süßstoffe sind. ich werd davon zusehends fetter und lass lieber die finger von. dann lieber richtigen zucker in maßen. das einzige positive der box sind die nachos. der tüten reis hat schon bei der italian box nicht geschmeckt. für mich das erste mal eine box, die mir gar nicht gefällt. liebe grüße miri

  4. Testgitte70

    Na deine Mieze ist ja lustig :D . Ich habe sie auch bekommen aber irgendwie will mir noch kein guter Text einfallen.

    LG Brigitte

  5. Testgitte70

    Ich habe natürlich nicht die Mieze bekommen sondern auch die Box….;O)

    1. Denise

      Hihi, das wüßte ich auch. *ggg*
      Ich bin schon auf dein Urteil der Box gespannt! :)

      LG

  6. Martina

    *gg* also ich hätte dir die besonders gefüllte Box ja gern abgenommen, aber ich weiß, deine Babys gibts du nicht her ;-)
    Den Ketchup von Heinz hab ich ja grad mit großen Augen angeschaut, da werde ich direkt nach schauen gehen.

    Ansonsten schöne Dinge bei, bis auf die Bonbons, die müsste ich nun auch nicht unbedingt haben. Doch damit kann man gut leben, freut sich dann wer anders drüber.

    Lieben Gruß, Martina

  7. Ellen

    ich nehm den Inhalt ganz am Ende des Berichts :D, Mir gehts ähnlich wie Dir, obwohl ich bei den Waffeln nicht meckern will. Die sind einfach zuu lecker. Reisfit ist immer ganz nett fürs Büro. Die Ingwer Bonbons werd ich auch ganz vorsichtig probieren, die Zitrone-Ingwer waren doch ganz lecker. Hast Du die probiert? Ich hatte auch grad ordentlich Husten, da passten die ganz gut.

  8. Drapegon

    Dieses Mal war ich von der Brandnooz Box auch etwas enttäuscht- lag vielleicht auch daran das die mir zu Süßigkeitenlastig war und ich 2 Produkte reisfit aus einem Test und die Schokowaffeln aus der Bella Italia Box kannte, die wahrscheinlich 90% aller Abonnennten zusätzlich erwarben. Leider war auch schon wieder ein Produkt beschädigt und meine Ersatzprodukte für die letzten 2 beschädigten Produkte wurden wieder nicht mitgeschickt. Das nervt langsam.

    LG Petra

  9. Honey

    Begeistert bin ich auch nicht, aber zufrieden. Die Chips waren super, habe meinen Bericht gerade online gestellt! :-)
    LGz Honey

    Deine Katze ist zum Knutschen!

  10. Miriam

    Meine Box ist auch heute angekommen. Leider sind ganze 5 Produkte dabei wofür ich keine Verwendung habe… Abnehmer gibt es aber Gott sei Dank immer genug :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.