«

»

Feb 05 2015

Lindt Excellence Feinherb mit Granatapfel, Acai Brombeere & Physalis

Neuheiten im Hause Lindt

Lindt Excellence Schokolade mit Acai Brombeere Physalis und Granatapfel

Lindt Excellence Schokolade mit Acai Brombeere Physalis und Granatapfel

Lindt Excellence Schokolade Feinherb mit Frucht

Lindt Excellence Schokolade Feinherb mit Frucht

Lindt Excellence Schokolade Feinherb mit Frucht Nahansicht

Lindt Excellence Schokoladentafel

Liebhaber von dunkler Schokolade kommen bei den aktuellen Neuheiten von Lindt wieder voll auf ihre Kosten, denn das Sortiment rund um „Lindt Excellence“ wird dieser Tage um drei neue Sorten erweitert. Dabei handelt es sich um feinherbe, dunkle Schokolade mit Frucht und zwar in den Geschmacksrichtungen Physalis, Granatapfel sowie Acai Brombeere. Für mich persönlich eine interessante Zusammenstellung, wenn herbe, zartschmelzende Schokolade auf säuerliche Fruchtstückchen trifft. Wir haben die Lindt Neuheiten bereits probiert und uns einen ersten Eindruck über Geschmack und Zusammenstellung gebildet.

Lindt Excellence Granatapfel

Lindt Excellence Schokolade Feinherb mit Granatapfel

Lindt Excellence Schokolade Feinherb mit Granatapfel

Zutatenliste Feinherbe Schokolade mit Granatapfel von Lindt

Zutatenliste Feinherbe Schokolade mit Granatapfel von Lindt

Beginnen möchte ich mit unserem persönlichen Favoriten, der Schokoladenkreation mit säuerlichem Granatapfel. Die Tafeln der Lindt Excellence Neuheit ist dünn, die Schokolade schön knackig, aber dennoch ein zartschmelzender Genuss. Die Kombination mit dem säuerlichen Granatapfel gefällt uns ausgesprochen gut, feinherb und sauer harmonieren hier wunderbar miteinander und beide Komponenten kommen gut zur Geltung ohne sich gegenseitig zu überlagern. Wir werden diese dunkle Schokolade mit Frucht wohl definitiv beim nächsten Supermarktbesuch nachkaufen, denn sie ist absolut empfehlenswert. :)

Lindt Excellence Acai Brombeere

Lindt Excellence Schokolade Feinherb mit Acai Brombeere

Lindt Excellence Schokolade Feinherb mit Acai Brombeere

Zutatenliste Feinherbe Schokolade mit Brombeere und Acai von Lindt

Zutatenliste Feinherbe Schokolade mit Brombeere und Acai von Lindt

Bei der Sorte Acai Brombeere kommt einem gleich beim Öffnen der Schutzfolie um die Lindt Schokolade ein fruchtig anmutender Duft entgegen. Der Brombeer-Anteil macht sich also bereits vor dem Geschmackstest deutlich bemerkbar. ;) Auch diese Kreation ist wieder säuerlich und feinherb zugleich, allerdings überlagert die dunkle Schokolade doch ein wenig den Fruchtanteil. Insgesamt also wirklich lecker, aber eben etwas schokoladiger als fruchtig. Somit landet diese Sorte auf der persönlichen Geschmacksliste auf Rang 2.

Lindt Excellence Physalis

Lindt Excellence Schokolade Feinherb mit Physalis

Lindt Excellence Schokolade Feinherb mit Physalis

Zutatenliste Feinherbe Schokolade mit Physalis von Lindt

Zutatenliste Feinherbe Schokolade mit Physalis von Lindt

Kommen wir zur dritten Schokoladenkreation aus dem Hause Lindt, einer sehr exotischen Komposition mit der südamerikanischen Physalis. Ich muss zugeben, dass ich jener Frucht nicht viel abgewinnen kann, sie trifft einfach nicht meinen Geschmack und auch mein Mann ist von ihr nicht sonderlich angetan. Aber das ist nur unser persönlicher Geschmack und hat natürlich keine Allgemeingültigkeit. :) Probiert haben wir die dunkle Schokolade mit Frucht natürlich trotzdem und sind der Meinung, dass jemand, der Physalis wirklich gern mag, hier voll auf seine Kosten kommt. Der Fruchtanteil ist sehr deutlich, der Geschmack ziemlich exotisch und in der Verbindung mit der feinherben Schokolade von Lindt sicherlich keine schlechte Kombination.

Unser Gesamteindruck der Lindt Excellence Neuheiten mit Granatapfel, Acai Brombeere und Physalis

Insgesamt bieten die drei Neuheiten eine tolle Erweiterung der Lindt Excellence Produktreihe. Wer die Kombination aus fruchtig sauer und feinherb schokoladig mag, wird hier sicherlich begeistert sein, auch geschmacklich ist durch die verschiedenen Fruchtsorten gewährleistet, dass für fast jeden Geschmack etwas passendes dabei ist. Unser Favorit ist eindeutig die Granatapfel Variante, denn hier stimmt für uns einfach alles. Die Intensität des Fruchtanteils harmoniert großartig mit dem feinherben Geschmack der dunklen Schokolade, wodurch alles sehr stimmig wirkt und richtig lecker schmeckt. Auch Acai Brombeere gefällt uns gut, könnte aber noch etwas fruchtiger ausfallen. Einzig Physalis auf dem letzten Platz ist etwas abgeschlagen, was aber Geschmackssache ist. Die dünnen Tafeln Lindt Schokolade machen jedoch auch optisch einen guten Eindruck und bieten sich ebenfalls als kleine Mitbringsel an. Sie sind ab Anfang Februar 2015 im Handel erhältlich und kosten 2,20 Euro pro Tafel.

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  1. shadownlight

    das hört sich alles sehr lecker an!
    liebe gruesse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben *