«

»

Jun 11 2014

MyCouchbox Juni 2014 – die WM-Box

Mycouchbox – Die Abobox mit Snacks

Wenn ihr einen Blick auf das Menü unter meinem Banner werft, dann stellt ihr fest, dass ich den Überraschungs-Aboboxen gänzlich verfallen bin. Schon als Kind habe ich Überraschungseier und Wundertüten geliebt, im Erwachsenenalter begleiten mich stattdessen Überraschungsboxen aus unterschiedlichen Bereichen. Seit Anfang des Jahres, von mir nicht gänzlich unbemerkt, gibt es auch eine Knabberbox mit leckeren Snacks, Süßigkeiten und allem, was das Herz begehrt. Die Rede ist von der MyCouchbox. Sie erscheint monatlich, kann als Abo zum Boxenpreis von je 9,99 Euro (jederzeit kündbar) oder zum einmaligen Ausprobieren als Einzelbox für 11,99 Euro bestellt werden. Der Warenwert beträgt mindestens 15 Euro und geliefert wird die Box mit GLS sowie DHL (für alle mit Packstation) – natürlich versandkostenfrei. Das noch junge Startup hat sich passend zur Fußball Weltmeisterschaft einiges für die Juni Box einfallen lassen, man spricht demnach aktuell auch von der WM-MyCouchbox. Welche Leckereien sich in der restlos ausverkauften Box verbargen, das möchte ich euch nun zeigen.

WAWI Schokoreis (vegetarisch – 1,39 Euro)

WAWI Schokoreis

WAWI Schokoreis

In der Juni MyCouchbox fand ich 200g schonend gerösteten Reis mit Vollmilch Schokolade vor. Ich bin ja ein totaler Fan von „Knusperreis“ und freue mich daher über dieses leckere Produkt. Der Schokoreis ist vegetarisch und enthält weder künstliche Zusätze noch gehärtete Fette.

Nutfield Brazil Nuts (vegan, laktosefrei, glutenfrei – keine Preisangabe)

Nutfield Brazil Nuts

Nutfield Brazil Nuts

Des Weiteren lag der Knabberbox eine Tüte Nüsse bei – besser gesagt Paranüsse. Nutfield „veredelt sie mit perfekter Würze“, die Wildsammlung aus Bolivien kommt demnach auch recht gut an.

Seeberger Mikrowellen Popcorn „Salz-Pfeffer“ und „Karamell“ (vegan, laktosefrei, glutenfrei – je 0,99 Euro)

Seeberger Mikrowellen Popcorn “Salz-Pfeffer” und “Karamell”

Seeberger Mikrowellen Popcorn “Salz-Pfeffer” und “Karamell”

Das Mikrowellen Popcorn kennen wir bereits aus anderen Lebensmittelboxen, da wir aber lange Zeit über keine Mikrowelle verfügten, war dieses Produkt mehr oder weniger uninteressant für uns – bis jetzt. Produkte von Seeberger kaufen wir generell sehr gern, ganz gleich ob Früchte- oder Nussmischungen. Das Popcorn lässt sich einfach zubereiten und passt demnach ebenfalls wunderbar zu den anderen Snacks und Süßigkeiten der MyCouchbox.

Espresso-Schokobohnen von Hochland Kaffee (vegan, laktosefrei, glutenfrei – 2,70 Euro)

Espresso-Schokobohnen von Hochland Kaffee

Espresso-Schokobohnen von Hochland Kaffee

Kaffeespezialitäten bevorzuge ich eher im Becher oder im Latte Glas, die Hochland Espressobohnen sind daher eher eine Leckerei für meinen Mann. Hierbei treffen fein geröstete Espressobohnen auf zartschmelzende Zartbitterschokolade. Damit kann man sich wohl mal auf der Couch niederlassen und edel genießen.

Eco Terra Tortilla Chips (vegetarisch – keine Preisangabe)

Eco Terra Tortilla Chips

Eco Terra Tortilla Chips

Zur WM gehören selbstverständlich Snacks. Und nichts eignet sich für den gemeinsamen Fußballabend besser als Chips – in diesem Falle Tortilla Chips. Für die MyCouchbox wurde extra eine Sonderproduktion angefertigt, da die Produkte eigentlich für die Gastro vorgesehen sind. Sollte die Resonanz jedoch positiv ausfallen, wird Eco Terra vielleicht auch für den „normalen“ Verbraucher neue Tüten und Designs kreieren.

Alpenbauer Gaumenkicker (vegan, glutenfrei, laktosefrei – 0,99 Euro)

Alpenbauer Gaumenkicker

Alpenbauer Gaumenkicker

Von Alpenbauer lag der MyCouchbox im Juni eine Tüte Bonbons mit Wassermelone Geschmack bei. Laut Angabe der Knabberbox sind sie wohl nicht mehr erhältlich, schade eigentlich, denn die Geschmacksrichtung träfe meinen Geschmack.

Ahoj Brause-Fritten (laktosefrei – 1,39 Euro)

Ahoj Brause-Fritten

Ahoj Brause-Fritten

Fettige Fritten mit Mayo und Ketchup sind zwar eine Möglichkeit, verursacht aber beim WM Freudentaumel große Schmierereien. Stattdessen gibt es sauer-prickelnde Fritten mit Waldmeister, Himbeere, Orange und Zitrone. Sauer macht lustig und die Süßigkeiten von Ahoj Brause sind eigentlich alle lecker.

Bosch Confiserie Wibele (vegetarisch, laktosefrei – 1,29 Euro)

Bosch Confiserie Wibele

Bosch Confiserie Wibele

Eine Spezialität aus dem schwäbischen Ländle. Die Uhinger Confiserie Bosch fertigt die von der MyCouchbox genannten Knuspertröpfchen als kleine Knabberei. Mir sind sie unbekannt, sehen aber lecker aus und eignen sich bestimmt auch zum Käffchen.

afri cola (vegan, laktosefrei, glutenfrei – 0,95 Euro + Pfand)

afri cola

afri cola

Auch etwas zu Trinken fanden wir in der Juni Knabberbox vor, nämlich eine Dose afri cola. Damit man die WM Spiele nicht verschläft, sorgen 25mg Koffein auf 100ml Cola für den Hallo-Wach-Effekt. Auch hier wurde neben Süßigkeiten und Snacks ein passendes Produkt für die MyCouchbox ausgewählt.

Deutschland trifft Hawaii als Kette (1,00 Euro), Panini WM Sonderheft (2,00 Euro), Fanschminke

WM Artikel

WM Artikel

Die Juni Ausgabe der MyCouchbox wäre ja keine WM Box, wenn nicht zumindest ein paar WM Gimmicks enthalten wären. Fußball Fans finden neben Snacks, Getränken und Süßigkeiten also auch noch passende Goodies in Form von Fanschminke, dem größtenteils bereits ausverkauften Panini WM Sonderheft, einer zusätzlichen Packung Aufkleber und einer Hawaii-Kette im Deutschland-Look vor.

Unser Eindruck der MyCouchbox Juni 2014

Da immer mehr Abo- und Überraschungsboxen den Markt erobern, muss das Konzept sich bestenfalls von den anderen unterscheiden oder zumindest wirklich eine gute und abwechslungsreiche Produktvielfalt ausweisen können. Die MyCouchbox macht es meines Ermessens nach richtig, denn Snacks & Süßigkeiten gehen (in Maßen) ja eigentlich immer. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung, die Knabberbox ist zum Abo-Preis von 9,99 Euro für jeden erschwinglich. Leider gab es scheinbar Probleme mit meiner Box, wahrscheinlich bin ich aber ein Einzelfall und wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. Auf meinem Produktzettel stehen Loacker Quadratini Vanille drauf, die ich in der Juni Box jedoch leider nicht vorfand. Bei anderen Bloggern habe ich auch ein WM Armbändchen gesehen, welches ebenfalls nicht aufzufinden war. Da ist wohl etwas schief gegangen. Zu guter Letzt sollte noch ein Auto Aufkleber in der Knabberbox liegen, da schien es aber Lieferprobleme gegeben zu haben. Man hofft aber, jenen in der nächsten Ausgabe beilegen zu können. Ein etwas holpriges Kennenlernen der Box, insgesamt ist es aber ein sehr schönes Paket für alle Knabberfans, die WM Artikel passen gut zum aktuellen Fußball Thema und man sieht, dass sich das Team wirklich Gedanken gemacht hat. :) Bekommt ihr die MyCouchbox auch bereits?

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.