«

»

Jul 09 2012

[NOTD] I’m a barbie girl… – Catherine Trend Farblack akelei 322

Hallo meine Hübschen,

in meinem Post-Beitrag habe ich euch ja schon von meinem neuesten Hobby berichtet – dem tauschen von Beautykram. Da ich ein wahrer Nagellack-Suchti bin, kann ich nie genug davon haben und meine Sammlung wächst stetig. Schatzi schüttelt schon regelmäßig mit dem Kopf, wenn wieder ein neuer Lack bei mir einzieht, aber was weiß der schon. *grinsel*

Meine neueste Errungenschaft ist ein Farblack von Catherine. Es handelt sich hierbei um einen Lack der Semiramis Trend Edition (“Semiramis – Im Garten der Königin”), die sich mit Blumen und Blüten beschäftigt hat. Ertauscht hatte ich mir den Farbton „akelei“ oder ganz einfach „322“.

Der kleine Lack hat 7,5 ml und ist ein schönes quietschiges Babyrosa mit Creme-Finish. Da der Ton sehr intensiv-rosa ist, sage ich auch gern Barbie-Rosa dazu und Schatzi meinte, dass ihn der Ton an Mäusespeck erinnert…denkt nur ans Essen der Kerl. :whistle:

Einigen kommt die Semiramis Trend Edition vielleicht schon bekannt vor, denn sie war in der Januar Glossybox mit mehreren Farbtönen vertreten.

Catherine Trend Farblack „akelei“

Der Farbton 322 ist quietschrosa wie man sehen kann. Der Lack hat eine Quick-Dry Rezeptur und trocknet wirklich binnen 3-4 Minuten vollständig. Die erste Schicht wird allerdings sehr streifig und ungleichmäßig, auch der sehr dünne Pinsel erschwert den Auftrag etwas, da ich recht große Nägel habe. Für gewöhnlich bevorzuge ich daher breite und große Pinsel, aber auch mit dem schmalen ist der Auftrag akzeptabel.

Mit der zweiten Schicht deckt der Lack vollständig und Unregelmäßigkeiten werden gut ausgeglichen. Die Haltbarkeit ist bislang ganz gut. Selbst nach 3 Tagen habe ich noch kein Tipwear.

Bei Tageslicht

Bei Tageslicht wirkt der Rosaton heller, zum Abend hin bei schlechteren Lichtverhältnissen wirkt er wiederrum kräftiger und dunkler. Um das gesamtbild etwas aufzupeppen habe ich auf dem Ringfinger einen Glitter Topper aufgetragen. Genutzt habe ich dafür ebenfalls einen ertauschten Lack von essence, nämlich nail art twins glitter topper 01 louise.

Noch ein Bild bei Tageslicht

Der Topper mit seinen lila- und rosafarbenen Glitzerpartikeln passt super zu dem Bonbonrosa des Catherine-Lacks wie ich finde.

Catherine Farblack 322 bei Blitzlicht

 

Nochmal mit Blitzlicht

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack. So einen Farbton hatte ich noch nicht, die Haltbarkeit ist bis dato in Ordnung, nur der Pinsel ist etwas „fisselig“, also dünn. Bei 7,5 ml Inhalt kostet der Nagellack von Catherine 8,50 Euro. Ich mag das Design der Lacke und  besonders die Farbvarianten der Trend Editionen finde ich klasse. Ich hoffe sehr, dass ich mir noch einige von diesen Lacken ertauschen kann. :D

Ähnliche Beiträge:

3 Kommentare

  1. Abbey Dawn

    schöne süße Farbe x3

  2. Martina Graus

    coole Farbe :-)
    *gg* bin doch auch so ein Nagellacksuchtie ;-)
    Wo tauscht du eigentlich?

    Lieben Gruß, Martina

    1. Denise

      Huhu,

      ich tausche in den gängigen facebook-Beauty-Gruppen, hauptsächlich in der Glossybox Tauschbörse. :biggrin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.