«

»

Sep 04 2012

[Preview] Krieg der Göttinnen – die Zusammenstellung der September Box of Beauty

Hallo meine Lieben,

wie die meisten von euch ja mitbekommen haben, ist heute wieder der sagenumwobene erste Dienstag des Monats und somit BoB-Zusammenstellungstag. Auch ich hatte wieder eine lange Nacht, in der ich auf die Freischaltung der Maxiproben bei der Douglas-Box gewartet habe. Gegen 3 Uhr morgens reichten sich dann Chaos und Wahnsinn die Klinke in die Hand. Rund 5 Minuten verhielt es sich verhältnismäßig ruhig, doch dann brach ein Sturm los…Ich hatte nebenbei noch facebook in einem TAB offen und sah plötzlich Meldung um Meldung in den verschiedenen Gruppen, denen ich angehöre. Während ich also seelenruhig die Maxiproben notierte und sorgsam auswählte, ergoss sich auf der facebook-Seite von Douglas ein gewaltiger Schwall Nachrichten von hysterischen, wutschnaubenden, müden und/oder enttäuschten Kundinnen.

Doch was war eigentlich geschehen? Wer seine Produktauswahl getroffen hatte und seine Bestellung absenden wollte bekam eine Fehlermeldung vom System und konnte daher seine Maxiproben-Auswahl nicht bestätigen bzw. bestellen. Nichts half – die Auswahl ließ sich selbst mit Biegen und Brechen nicht bestätigen und abschicken. Natürlich waren alle von diesem Problem betroffen inklusive mir und um 3 Uhr morgens sitzt auch keiner mehr von den Douglas-Technikern in irgendeinem Büro. Die Enttäuschung war gewaltig, manche Damen waren so erzürnt und drohten dem Parfümerie-Konzern sogar. Abos wurden im Sekundentakt gekündigt und neu abgeschlossen, es war der blanke Wahnsinn.

Diese Meldung sorgte heute für reichlich Trubel!

Auch ich war traurig, dass ich meine Wunschprodukte leider nicht zusammenstellen konnte und hoffte, dass sich doch irgendwo ein Techniker an den PC verirren und das Problem beheben würde. Aber mir war schon klar, dass da lediglich ein automatisiertes Script ablief und erst Stunden später sich jemand der Problembehebung annehmen würde.

Doch leider musste ich bereits vorher meinen Schreibtisch räumen und somit verbrachte ich meine Zeit nurnoch bis rund 6 Uhr erfolglos und boxenlos am PC. Wie ich später mitbekam, löste man das Bestellungsproblem rund eine halbe Stunde später – ärgerlich…

Als ich um 9 Uhr wiederkam, lief die Seite daher schon rund 2,5 Stunden und wie sollte es anders sein, war ein Teil der Maxiproben bereits vergeben…Um euch aber einen Gesamteindruck zu vermitteln, habe ich schon nachts ein paar Bilder und Notizen gemacht. Zur Auswahl standen heute:

Das ist bzw. sind die Hauptprodukte der Box of Beauty September

Im September erhalten alle Abonnentinnen zwei anstelle von einem Produkt. Es gibt einmal eine NYX Glitter Cream Palette und einen Jumbo Eye Pencil in der Farbe Black Bean. Da bin ich ja schonmal gespannt…der Pencil hat nun nicht gerade die bevorzugte Farbe (Milk wäre sicherlich schöner gewesen *grins*) ist aber durchaus brauchbar und auch die Palette könnte ganz hübsch sein zum Herbst, je nachdem wie extrem der Glitter ist..mal schauen!

Nagut, das ist ja alles nichts neues mehr für die meisten von euch, daher komme ich nun direkt zu den Maxiproben!

Produktauswahl Box of Beauty September 2012 (Teil 1)

Obere Reihe:

  • Jil Sander Everose Bodylotion (30 ml)
  • Biotherm Eau Oceane Duschgel, Körperlotion und Eau de Toilette (10 ml, 10 ml + 1,5 ml)
  • John Frida Go Blonder Conditioner (50 ml)
  • Venus sea salt body scrub (50 ml)
  • Hugo Boss Hugo Duschgel (50 ml)


Untere Reihe:

  • Artdeco All in One Mascara (3 ml)
  • Annayake Ultratime mass-mask anti-temps (15 ml)
  • John Frida Go Blonder Shampoo (50 ml)
  • lavera Basis sensitiv Handcreme (20 ml)
  • BC Moisture Kick Spray Conditioner (50 ml)

 

Produktauswahl Box of Beauty September 2012 (Teil 2)

Obere Reihe:

  • Alterna Caviar Rapid Repair Spray (25 ml)
  • Isadora Wonder Nail – extra long lasting (4 ml)
  • Hugo Boss Boss Orange Bodylotion (50 ml)
  • Baldessarini Secret Mission Duschgel (50 ml)

Untere Reihe:

  • Jimmy Choo Eau de Toilette (4,5 ml)
  • Weleda Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion (20 ml)
  • Orlane Crème de Nuit Réparatrice Soin Anti-Fatigue Absolu (7,5 ml)
  • Men’s System Anti Wrinkle Face Cream (20 ml)

 

################

Ich finde die Auswahl diesen Monat generell nicht überwältigend, besonders die große Anzahl an Haar-Produkten finde ich ziemlich erschlagend und einseitig. Als ich dann um 9 Uhr morgens meine Boxen zusammengestellt habe, tat sich auch noch ein weiteres Problem auf…zu diesem Zeitpunkt waren schon 3 Produkte vergriffen und natürlich genau die, die ich auch gerne genommen hätte.

Vergeben waren bereits:

  1. Jimmy Choo Miniatur
  2. Isadora Wonder Nail Lack
  3. Orlane Crème de Nuit

Man kann ja nicht immer alles haben, aber ärgerlich war es schon nur durch einen Systemfehler nicht die gewünschten Proben zu erhalten und später dann eben nurnoch den „Rest“ zu bekommen. Ich hatte schon ein wenig Mühe bei dieser Auswahl 2 Boxen für mich zusammen zu stellen, aber seht selbst wofür ich mich entschieden habe:

Meine September Box of Beauty Nr. 1

Meine September BoB Auswahl Nr. 1

Bei dieser Zusammenstellung habe ich nicht richtig aufgepasst *an den Kopf tatsch*. Anstelle des Herren-Duschgels habe ich die Anti-Age Creme eingepackt und es nicht bemerkt, herrje. Das liegt wohl daran, dass ich noch das Bild aus der Nacht im Kopf hatte, da waren die beiden Produkte nämlich noch vertauscht (Duschgel oben, Anti Age Creme unten, also genau umgekehrt). Naja, ich habs verplant…Unachtsamkeit wird eben bestraft. :blush:

Meine September Box of Beauty Nr. 2

Meine September BoB Auswahl Nr. 2

Mit der zweiten Box habe ich meinen anfänglichen Fehler wieder ausgeglichen und diesmal auch das Duschgel für Schatzi eingepackt. Ansonsten war ich wirklich überfordert, was ich in die zweite Box packen sollte, da mich eigentlich so gut wie garnichts ansprach. Ich entschied mich fürs Body Scrub, weil ich davon einige positive Berichte gelesen habe und Annayake und Alterna kamen mit als Tauschobjekte.

Im Endeffekt gefiel mir die Auswahl diesen Monat nicht so richtig und der stundenlange Systemfehler raubte mir schlussendlich auch den letzten Nerv. Ich bin zwar nicht so frustriert wie manch andere Dame, aber ich bin schon ziemlich enttäuscht, dass Douglas nicht einmal Stellung dazu genommen hat, sondern alle Anmerkungen dieser Art mit einer Standartantwort abgetan hat. Dass die beliebtesten Proben nach kurzer Zeit weg sind ist schon allen klar liebes Douglas Team, wir sind ja nicht ganz so doof, ne? Aber viele von uns hätten ihre gewünschten Maxiproben erhalten wenn nicht rund 4 Stunden aufgrund eines Systemfehlers verloren gegangen wären. Nunja, was solls – ändern können wir es eh nicht und sich ärgern bringt genauso wenig.

Wie schaut es denn bei euch aus? Habt ihr alles bekommen, was ihr euch gewünscht habt? Um wie viel Uhr habt ihr eure Box zusammengestellt und was war zu dem Zeitpunkt vergriffen? Erzählt mir von euren Erfahrungen, ich freue mich auf eure Kommis! *wiwi*

Ähnliche Beiträge:

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Anna S.

    ich bin auch nachts auf. erst um 3, dann um 5.15 und zufällig wurde ich um 6.30 wieder wach und da ging es wieder. ich habe die 3 vergriffenen pröbchen also doch noch absahnen können und dann habe ich noch das pröbchen annayake.
    mich hat es auch einige nerven gekostet aber zum glück war bei mir das timing dann doch noch gut. aber das douglas keine stellung genommen hat, fand ich auch echt n bissl dreist…

  2. Lisa

    Also ich bin extra um 3 uhr aufgestanden XD Und da ging nix um halb 7 konnte ich mir dann das aussuchen was ich haben wollte und es war noch alles vorhanden, aber so toll fande ich die auswahl leider nicht ._.
    LG Lisa

  3. Echo

    Ich habe mir meine Box um halb 7 ohne Probleme zusammenstellen können. Zudem verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Douglas hat zu keinem Zeitpunkt versprochen, dass man seine Boxen ab 3 Uhr nachts aussuchen kann. Es heißt doch immer, dass der genaue Termin nicht bekannt gegeben wird. Dass die Zusammenstellung die letzten Male immer ab ca. 3 Uhr möglich war, ändert an der Sache doch auch nichts. Da ist es doch nur fair, dass die Uhrzeit variiert. Egal, ob aufgrund technischer Probleme oder auch nur so. ;)

    1. Denise

      Bei diesen Thema muss ich ebruli unter mir schon Recht geben. Natürlich gab es keine Zusage für 3 Uhr, aber eine Freischaltung der Zusammenstellung. Wäre die Seit um 7 freigeschaltet worden und hätte stundenlang nicht funktioniert, wäre das Endergebnis dasselbe. :smile:

      Ich selber habe auch nichts dagegen, wenn die Zeit variiert, es geht lediglich darum, dass dann auch alles ordnungsgemäß funktioniert.

      LG

  4. ebruli

    Ich bin der Meinung, dass es ein Unterschied ist, ob die Zusammenstellung um 3 Uhr noch nicht freigeschaltet ist oder ob man seine Box wegen eines technischen Fehlers nicht zusammenstellen kann.
    Man steht extra um 3 Uhr auf (hätte natürlich diesmal auch eine andere Uhrzeit sein können, dann wäre man selbst schuld) und an sich war die Zusammenstellung schon freigeschaltet. Und dass dann die Leute, die so früh aufstehen nicht „zu erst malen“ fand ich schon doof.

    Man kann aber eben nicht immer Glück haben. Und wenn man bedenkt, dass es nur eine Box ist, die man sich jeden Monat neu zusammenstellen kann, dann ist es .. nun ja .. ‚egal‘.

    Wiederum will man auch für sein Geld etwas haben. Ich habe die Box nur abonniert, weil ich dann auch sehen und aussuchen kontte für was ich mein Geld ausgebe. So wird man ‚gezwungen‘ eine Auswahl zu treffen. (Wenn man die Box noch weiterhin behalten möchte.)

    Teufelskreis. So sieht es aus.

    Ich wünsche aber allen, die eine Box haben viel Spaß damit ! :)

  5. Frollein Berlin

    Ich verstehe den ganzen Trubel um die Box auch nicht so richtig. Ich habe meine um 7 Uhr zusammengestellt und bin ganz zufrieden:

    Allerdings wollte ich auch nicht die Parfümminiatur ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.