«

»

Mrz 08 2014

Shoppingtipps gesucht? comprano.de hilft – neutral und markenübergreifend

Gestatten: comprano.de

Ratgeber-Plattformen gibt es viele und es gibt noch mehr Menschen, die dort ihre Fragen stellen und nach Antworten suchen. Das Problem dabei ist die Übersicht und die Vielzahl an unterschiedlichen Themen. Manch einer sucht nach Einkaufstipps, der andere nach einer Bedienungsanleitung, während der nächste ein Problem mit seinem Haustier schildert. Gutefrage.net startete speziell für das Thema Shopping, was insbesondere uns Frauen am meisten interessieren dürfte, einen online Einkaufsratgeber namens comprano.de – die Kaufberater. Hier dreht sich alles um das Thema Einkaufen, Produkte und Shops in insgesamt 45 Kategorien.

Was kann man auf comprano.de tun?

Comprano.de dient als Einkaufsratgeber und man kann dort u.a., wie auch auf gutefrage.net, Fragen stellen, die von anderen Nutzern beantwortet werden. Ein Team aus Experten veröffentlicht hier jedoch zusätzlich regelmäßige Einkaufstipps, Tricks und alles zum Thema Shopping. Ihr benötigt Ratgeberinhalte und Einkaufshilfen zum Thema Tee, Smartphones oder sucht ein empfehlenswertes Parfüm mit Moschus? Auf der neuen Plattform findet ihr Artikel zu jedem Shopping Bereich und natürlich auch passende Produktvorschläge. Anders als bei gutefrage.net jedoch eben nicht (nur) von anderen Nutzern bzw. der Community, sondern von den Mitarbeitern, die sich um lesenswerte und informative Beiträge und Bildergalerien dort kümmern. Neue Inhalte und Themenbereiche werden stetig hinzugefügt, so dass der Einkaufsratgeber im Internet sozusagen immer mitwächst.

Meine Erfahrungen

Auch ich habe natürlich immer mal Fragen – wer hat die schliesslich nicht? Momentan steht für mich und meinen Mann das Thema „Sprache lernen“ an. Wir besuchen hierfür gemeinsam einen VHS Kurs, bei dem wir unsere französischen Sprachkenntnisse nochmal versuchen aufzubessern. Da das Lerntempo in der Gruppe mal schneller, mal langsamer vonstatten geht und der Sprachkurs nur einmal wöchentlich stattfindet, bietet sich eine Weiterbildung für Zuhause ja förmlich an. Weil unsere Lernphase zeitlich begrenzt ist, möchten wir uns so viel wie möglich noch an Wissen aneignen. Die Direktsuche bei amazon blieb erstmal ergebnislos, da es einfach zu viele Produkte gibt und die vielen (meist) unterschiedlichen Bewertungen zusätzlich irritierend wirken können. Auf comprano.de gibt es einen Artikel zum Thema „Sprachlernkurs Französisch“, natürlich inklusive recherchierter Einkaufstipps. Aus einem damaligen Fernstudium habe ich zwar noch einige Lernunterlagen, werde diese aber wohl noch durch ein Lernsystem mit Buch, Audio Cds und MP3 erweitern. Somit hat mir der Einkaufsratgeber schon direkt geholfen und sicher werdet ihr auch auf eure Fragen die passenden Antworten und zu eurer Suche die passenden Tipps finden. :)

Sprachlernkurs Französisch

Sprachlernkurs Französisch

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.