«

»

Mai 11 2012

[Shopvorstellung] Lecker essen – dank Lieferando.de

Hallo meine Lieben!

Typisch ich! Es ist Freitag abend, ich war zu faul zum einkaufen und das Wetter ist derart bescheiden, dass ich Angst haben muss in einer sich über mir ergießenden Sintflut davongespült zu werden! Der Kühlschrank gibt nicht wirklich etwas her und Brot mit Aufschnitt entlockt mir ebenfalls keine Jubelschreie…dumm gelaufen, denn Hunger habe ich schon, nur nicht auf das, was gerade vorrätig ist *hmpf*!

Tja, was mache ich nun? Ich möchte lecker essen, mag aber nicht mehr vor die Tür gehen… und es kommt noch schlimmer! Ich habe kaum Bargeld hier *AAAAHHHH!!!*
Aber zum Glück habe ich ja Internet! Die Lösung all meiner Probleme bietet mir Lieferando.de!

Dank lieferando.de habe ich die Möglichkeit ganz einfach einen Lieferservice in meiner Nähe zu finden. Ob italienisches, asiatisches oder gar indisches und türkisches Essen – hier finde ich, je nach Ortschaft, beinahe alles was das hungrige Herzchen gerade begehrt.
Lieferando kooperiert mittlerweile mit über 5000 Lieferdiensten und es werden stetig mehr, da findet jeder etwas! Das beste daran – ich benötige überhaupt kein Bargeld! Hier kann ich ganz einfach per Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen, klasse! Und vor allem ist die Bestellung sooo einfach.

Lieferando Startseite

Lieferando Startseite

Direkt auf der Startseite werdet ihr aktuell schonmal mit einem leckeren Pastabild begrüßt und könnt euch nun Schritt für Schritt weiter vorwagen indem ihr erstmal eure Postleitzahl eingebt. Drückt ihr nicht direkt auf den grünen „Weiter“-Button so werden euch noch einige Vorschläge bezüglich eures Stadtteils gemacht und ihr könnt euren Standort somit näher festlegen.

Sobald ihr damit fertig seid, werdet ihr auf die nächste Seite gebracht, auf der ihr alle verfügbaren Bringdienste in eurem Lieferbereich aufgelistet bekommt. Bei mir als Hamburger Deern bekomme ich da eine große Auswahl an Hamburger Bringdiensten und auch die wichtigsten Informationen werden jeweils aufgezeigt. Vom Namen selbst, bis hin zu Öffnungszeiten, Zahlungsmöglichkeiten, Mindestbestellwert und einigen Highlights aus der Speisekarte kann man hier die wichtigsten Informationen einsehen. Ist man sich unsicher, so kann man sogar die Bewertungen von bisherigen Kunden jeweils anschauen und sich so ein Urteil bilden. Hat man sich dann für einen Lieferservice entschieden, so klickt man ganz einfach auf den grünen „Speisekarte“-Button und wird intern auf eben jene weitergeleitet.

Speisekarten-Übersicht bei Lieferando.de

Speisekarten-Übersicht bei Lieferando.de

Die Menüführung ist überall gleich gehalten, damit die Übersicht nicht verloren geht. Im oberen Bereich findet ihr die Speisekarte, darunter euren gewünschten Lieferdienst und darunter die einzelnen Produkte des ausgewählten Menüpunkts. Ich habe mich hier für die klassische Pizza entschieden um euch das einmal bildlich zeigen zu können. Mit einem simplen Klick auf die gewünschte Speise landet jene rechts im Einkaufswagen. Dort könnt ihr immer euren aktuellen Bestellwert und die gewünschten Waren im Blick behalten.

Bestellformular von Lieferando.de

Bestellformular von Lieferando.de

Sobald ihr euch nun für leckere Pizza, Pasta, Sushi, Döner oder Biryani entschieden habt (und vergeßt vor allem nicht den Nachtisch, lecker Eis oder Tiramisu o.ä. *Mmmhhh* *Pfeif*), klickt ihr beim Einkaufswagen einfach auf „Bezahlmethode wählen“. Auf dieser Seite könnt ihr euch nun nochmal explizit für eine Zahlmethode entscheiden, gebt eure Lieferadresse ein und schliesst die Bestellung mit dem grünen Bestell-Button ab.

Nutzt bei Fragen den Lieferando Supportchat

Nutzt bei Fragen den Lieferando Supportchat

Gibt es mal Probleme oder Fragen, so hat Lieferando einen tollen Kundenservice in Form eines Onlinechats. Darüber könnt ihr direkt mit einem Mitarbeiter sprechen und eventuelle Unklarheiten klären.

 

Abschliessend kann ich euch sagen, dass ich nun Hunger wie ein Bär habe und wenn es euch auch so geht und ihr gerne mal Lieferando ausprobieren möchtet, so kann ich euch den tollen 5 Euro Neukunden Gutschein nur ans Herz legen. Ich warte jetzt mal sehnsüchtig auf den Pizzaboten, der mir dank Lieferando demnächst eine leckere Schaschlik-Pizza (EM-Special), einen italienischen Salat und ein leeeeckeres Tiramisu bringt. *Om nom nom*

 

Kennt ihr Lieferando schon und habt ihr schonmal darüber bestellt? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit dem Service? Ich freue mich auf eure Kommis! *wiwi*

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  1. Erik

    Habe dort auch schon mal bestellt und es war klasse. Alles lief einwandfrei. Damit hatte ich ehrlich gesagt anfangs überhaupt nicht mit gerechnet. Da werde ich ganz sicher bald Stammkunde :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.