«

»

Dez 10 2014

Stylische Ledertaschen im Vintage Look

Modische Taschen für Frauen

Es heißt zwar „Diamonds are a girl’s best friend„, aber es ist wohl unbestritten, dass Schuhe und Taschen bei Frauen ebenfalls einen großen Stellenwert einnehmen. Gerade bei der Handtasche hat sich in den letzten Jahren viel getan, denn sie ist schon lange nicht nur mehr Mittel zum Zweck und für die Aufbewahrung verschiedenster Dinge vonnöten, sondern wurde im Laufe der Zeit immer mehr zum modischen Accessoire. So verschieden die Trägerinnen auch sind, so unterschiedlich fallen ihre Handtaschen aus. Ob groß oder klein, modische Taschen im Patchwork Design oder Designer Taschen aus Leder – für jeden Look, für jeden Anlass wünscht sich die Damenwelt das passende Modell und somit ist es nicht verwunderlich, dass Frau im Grunde nie genügend Taschen zur Verfügung hat, selbst wenn sie bereits ein großes Repertoire vorweisen kann. Im Gegensatz zu den meisten Männern, die sich mit einer Sporttasche, einem Rucksack und gegebenenfalls noch einer Umhängetasche zufrieden geben, benötigen Frauen je nach Gegebenheit unterschiedliche Handtaschen. Beispiele, um nur einige zu nennen, wären: Clutches, Shopping Bags, Weekender, Messenger Bags oder auch Doctor Bags. Für jeden Typ Frau gibt es das passende Modell.

Geräumige Ledertaschen für Frauen

Geräumige Ledertaschen für Frauen

Ledertaschen von aunts and uncles

Wer die Wahl hat, hat die Qual. So ergeht es einem auch, wenn man auf der Suche nach der passenden Tasche für sich ist. Denn schön ist, was gefällt und schöne Taschen für Frauen gibt es doch fast überall, wenn wir mal ehrlich sind. Vor einiger Zeit habe ich die Marke „aunts and uncles“ für mich entdeckt, die neben qualitativ hochwertigen Handtaschen für Frauen und Männer auch verschiedenste Accessoires aus feinstem Rindsleder herstellt. Das Leder wird natürlich gegerbt, von Hand verarbeitet und zu robusten sowie schicken Lederprodukten verarbeitet. Neben geräumigen Shoppern, findet man bei aunts and uncles unter anderem auch elegante Abendtaschen sowie Lehrertaschen, die an die kompakten Tornister aus früherer Schulzeit erinnern. Unverwechselbare Stücke im Vintage Look, zeitlos und stilecht.

Welche Tasche passt zu mir?

Die Auswahl an aunts and uncles Taschen ist groß, außerdem stellt jede Frau andere Ansprüche an ihre Taschen. Ich selbst bevorzuge meist große, braune Ledertaschen, denn sie sind robust, langlebig, lassen sich zu nahezu zu jedem Outfit kombinieren und genau wie bei Schuhen kann man ihre Lebensdauer noch weiter erhöhen, sofern man sie regelmäßig pflegt. Weiterhin müssen sie mir ausreichend Platz für Alltagsdinge bieten, denn grundsätzlich trage ich mehr mit mir herum als ich benötige, aber ich bin halt gerne für den Ernstfall gerüstet. Neben Portemonnaie, Schlüssel und Beautyzubehör muss allerlei Krimskrams hineinpassen, dazu bestenfalls noch eine Wasserflasche für unterwegs, ein Buch und etwas Platz für eventuelle spontane Shopping Ausbeuten muss ebenso sein. Doch zum Weggehen bevorzuge ich lieber kleine, modische Taschen, in denen ich das Wichtigste verstauen kann. Seit geraumer Zeit habe ich da schon ein Auge auf ein bestimmtes Modell geworfen, das mir wirklich gut gefällt. Und bei www.tascheundweg.de habe ich meinen Favoriten, die aunts and uncles Tasche „Evie“ auch bereits entdecken können, sie ist aktuell sogar reduziert. Klein, handlich, für das Nötigste – dafür ist sie gedacht. Für alles andere habe ich ja bereits meine großen Shopping Bags und Umhängetaschen. Vielleicht habe ich ja Glück und finde meine neue Lieblingstasche demnächst unter dem Weihnachtsbaum vor, denn eigentlich war ich dieses Jahr recht artig. ;) Bevorzugt ihr auch Taschen aus Leder oder welches ist euer favorisiertes Material? Habt ihr vielleicht auch eine Lieblings-Taschenmarke?

Ähnliche Beiträge:

2 Kommentare

  1. shadownlight

    die finde ich mal richtig hübsch!
    liebe mittwochsgruesse!

  2. Olgsblog

    Eine echt schöne Tasche, so schön schlicht, das gefällt mir. lg Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.