«

»

Okt 16 2013

Unpacking Douglas Box of Beauty Oktober 2013

Box of Beauty Oktober 2013 ausgepackt

Es ist mal wieder Boxenzeit, denn in den letzten Tagen sind meine Douglas Beautyboxen nach und nach eingetroffen. Richtig, ich habe nicht nur eine Ü-Box, sondern gleich mehrere. Bei sowas ist es eigentlich ärgerlich, wenn das Starprodukt eine Gesichtscreme ist, aaaber bald ist Weihnachten und diverse Adventskalender möchten auch noch bestückt werden. Und vielleicht starte ich diesbezüglich ja auch mal wieder ein Gewinnspiel, bei dem ihr eine Box of Beauty Oktober 2013 gewinnen könnt, wer weiß. In diesem Beitrag zeige ich euch erstmal eine Konstellation von denen, die ich diesen Monat erhalten habe. Indirekt sind es sogar zwei Bestückungen, die sich als nahezu identisch beim Unpacking erwiesen.

Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeits Creme

Hildegard Braukmann Kräuterkosmetik

Hildegard Braukmann Kräuterkosmetik

Das Starprodukt diesen Monat ist eine Gesichtscreme, wer hätte es gedacht. Solche Cremetiegel, besonders für trockene oder reife Haut findet man in der Douglas Box of Beauty regelmäßig vor und so verwundert es nicht, dass viele Abonnentinnen bereits genervt aufstöhnen, sobald wieder irgendeine Gesichtscreme als Hauptprodukt der Ü-Box ausgeschrieben wird. In der Box of Beauty Oktober 2013 war eine Pflege aus der Kategorie Kräuter-Kosmetik enthalten und zwar von Hildegard Braukmann. Wenn ich mich recht erinnere, gab es davon auch mal ein Puder in den Douglas Beautyboxen, doch das ist bereits eine ganze Weile her. Die Emosie Face Vitamin Feuchtigkeits Creme schützt und versorgt die Haut mit Hydroviton, Vitaminen sowie pflegendem Traubenkernöl und sorgt für mehr Elastizität und eine glatte Haut. Entgegen meiner Vermutungen machte sie sich zumindest auf meinem Arm schonmal recht gut, zog zügig ein ohne einen Schmierfilm zu hinterlassen und duftete angenehm. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, dass mich der Geruch sehr stark an Nivea erinnert.

Rexaline Hyper-Hydrating Rejuvenating Eye Contour

Rexaline Augencreme

Rexaline Augencreme

Neben jeder Menge Gesichtscreme, die man auch prima zum Ganzkörper-Einreiben benutzen kann, hielt die Box of Beauty Oktober 2013 auch größere Mengen Augencreme für uns Abonnenten bereit. Nicht zu knapp wurde auch ich damit bedacht und das, obwohl ich sowas kaum benutze – wie praktisch. Diese superhydratisierte Formulierung kombiniert die Frische eines Gels mit der Samtigkeit einer Creme. Fragmentierte Hyaluronsäure sorgt dafür, dass die empfindliche Haut der Augenpartie effektiv mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig geglättet wird. Enthaltenes Perlmutt sorgt für einen frischeren, strahlenden und wacheren Blick. Für mich ist dieses Produkt leider eher nichts, zudem war die Rexaline Augencreme bereits letztes Jahr in der Maxiproben-Auswahl der Douglas Ü-Box. Selbst ausgewählt hätte ich dieses Produkt wahrscheinlich eher nicht und geht es nur mir so oder wirkt sie optisch eher wie ein Haarprodukt, also von der Farbgestaltung her?

Eau de Lacoste L.12.12 Rouge Parfüm

Lacoste L.12.12 Rouge Herrenminiaturen

Lacoste L.12.12 Rouge Herrenminiaturen

Über Parfüm im Allgemeinen freue ich mich grundsätzlich, schon aufgrund meiner Duftminiaturen Sammelleidenschaft! In der Douglas Box of Beauty Oktober 2013 war ein schöner Herrenduft vertreten, nämlich von Lacoste das Eau de Lacoste L.12.12 Rouge, ein würziges und süßlich-herbes Parfüm mit 8ml Inhalt und praktischem Sprühkopf. Scheinbar hat das Douglas Team mit dieser Duftprobe nicht gegeizt, denn sehr viele BoB Kundinnen haben die leuchtend rote Miniatur in ihren Beautyboxen vorfinden dürfen. Scheinbar war die Begeisterung darüber allerdings nicht allzu groß, was wohl daran lag, dass es sich eben um einen Herrenduft statt einem netten Damenduft handelte. Doch auch, wenn die Ü-Box im Grunde für mich gedacht ist, sage ich zu Männerproben grundsätzlich nicht nein. Da ich meinen Göttergatten an meiner Seite habe, ist es doch schön, wenn er auch mal von meinem Boxenwahn profitieren kann.

Kenzo Madly Parfumprobe (1ml) & pinkfarbener Armreif

Madly Kenzo Duftprobe und Armreif

Madly Kenzo Duftprobe und Armreif

Wir bleiben beim Parfüm, denn es gab bei manchen Zusammenstellungen auch etwas für die Damen. Leider in einer nicht so schönen 1ml Größe zusammen mit einem schrillen pinkfarbenen Armreif mit gefühlt unterdurchschnittlich schmalem Durchmesser. Die Rede ist von einem Minisprüher von Kenzo Madly, einer „Maxiprobe“, die ich als solche nicht akzeptieren würde. Das hat das Douglas-Team wohl schon erwartet und dazu einen dicken Plastik Armreif in sommerlichem Pink dazu gegeben. Scheinbar muss Kenzo seine Goodies loswerden, denn zuletzt gab es erst Kenzo Madly Duftminis (ja, richtige Miniaturen von diesem Duft!) zusammen mit wirklich unschönen Schlüsselanhängern in rot und lila, die ebenfalls nicht sonderlich begeistern konnten. Kenzo Madly war auch bereits als Miniatur mehrmals in der Maxiproben-Auswahl der Douglas Beautyboxen und somit auch kein wirkliches Highlight für mich.

Estee Lauder Revitalizing Supreme Global Anti-Aging Creme

Estee Lauder Revitalising Supreme Anti-Aging Creme

Estee Lauder Revitalising Supreme Anti-Aging Creme

Doppelt hält bekanntlich besser, darum gibt es noch eine Gesichtscreme, passend zum Hildegard Braukmann Starprodukt, obendrauf. Auch hier dürfen wir uns über mehr Elastizität und Straffheit freuen, denn dieses Anti-Aging Produkt versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit, duftet sehr angenehm, zieht schnell ein und eignet sich sogar für Mischhaut, da sie nicht ganz so reichhaltig ist. Ich will ja nicht meckern, der Minitiegel ist auch wirklich süß und spricht schon wieder mein Sammlerherz an, aber dennoch wünsche ich mir allgemein weniger Gesichtscreme und vor allem weniger Anti-Aging Produkte in meiner Dougi Ü-Box. Ansonsten macht die Creme aber einen guten ersten Eindruck, wahrscheinlich werde ich sie sogar selbst aufbrauchen, sofern sie gut einzieht. Das wird gleich heute abend ausprobiert.

Mein Eindruck der Box of Beauty Oktober 2013

Der Oktober zeigte sich leider wenig abwechlsungsreich, zumindest was die Produktauswahl der Beautyboxen diesen Monat anging. Was mich stört, ist die ständige Wiederholung der Maxiproben, so als hätte Douglas die Lager bis zum Erbrechen damit gefüllt und wüßte nicht wohin. So habe ich sehr oft Estee Lauder, Clinique und Clarins diesen Monat zu Gesicht bekommen, manche Abonnentinnen hatten sogar das Pech gleich 3x Gesichtscreme in ihren Beautyboxen vorzufinden. Dass diese leicht angesäuert sind, kann ich da durchaus verstehen. Bin ich selbst zufrieden? Teils, teils. Ich freue mich über die Lacoste Duftminiatur und auch irgendwie ein klein wenig über die Estee Lauder Anti-Aging Creme und das, obwohl ich solche Produkte nun wirklich garnicht benutze aufgrund meiner Hautbeschaffenheit. Dennoch erfreut der Tiegel mein Herzchen und ich betrachte meine Box of Beauty Oktober 2013 mit gemischten Gefühlen. Problematisch wird es nur, wenn die Boxen identisch gepackt werden…aber, wie schon gesagt – Adventskalender, Weihnachten und zur Not kommt auch noch Ostern nächstes Jahr…Mal schauen wie es im November weitergeht!

Ähnliche Beiträge:

14 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Testgitte70

    Ich dachte bisher immer, dass du 2 dieser Dinger hast aber 4 Stck ?????? Nö, also dette wär mir zuviel des Guten……:D

    LG

  2. Sabine

    sag mal, hast du aktuell echt 5 Boxen? das ist ja der Wahnsinn… ich bin mit einer eigentlich gut bedient ;)

    Mir gefällt meine Zusammenstellung diesen Monat leider nicht so. Die Augencreme ist übrigens super, die hatte ich vor 2 Monaten in der Box. Darüber hätte ich mich nochmal gefreut…

    LG
    Sabine

  3. miri

    tja kann ich verstehen, da kann frau schwer widerstehen, wenn plötzlich so viele abos gekündigt werden ;-) jetzt müsste nur mal das ultimative hauptprodukt kommen. bin gespannt, was es für november wird. musste jetzt aber auch einsehen, dass die besten boxen die ersten versandtage rausgehen… bin diesen monat ganz zufrieden mir meiner box, aber hätte ich wählen können, hätte ich anny & laura mercier genommen. nun mal am freitag schauen, obs mit ner bob österreich klappt…

    1. Denise

      Jaaahaaa, auf das ultimative Hauptprodukt warte ich auch noch. :D Die neuen Abos hatte ich allerdings schon vor Bekanntgabe von Braukmann, in letzter Zeit sind Abos so leicht erreichbar. Habe sehr oft den Button zum Abo abschliessen gesehen in letzter Zeit. Aber kein Wunder, wenns ständig Cremes sind. ;) ANNY, Laura Mercier/YSL und 4711 hätt ich gern gehabt, aber Pustekuchen…war leider nicht dabei. :( BoB Österreich wäre auch klasse, die kriegen immer schöne Böxchen. Hats geklappt? :)

      1. miri

        morgen ist erst verkaufsstart. ich werd mein glück mal versuchen. nachdem ich nun jemanden habe, der das paket weiterleitet… bei nur 600 stück wird es bestimmt schwierig.

  4. Sunny

    So viele Boxen? Ähm… find ich persönlich ja etwas viel ;)
    Die Augencreme find ich aber okay, die benutz ich gerad. Die gabs mal als Gratis Goodie zur Bestellung. Das Miniatur Parfum fänd ich ja toll :D
    Ich bin mit meiner Box dieses Mal net so zufrieden. Der Anny Lack ist okay, anstonsten nur Creme… schrecklich.

    1. Denise

      Ja, der Oktober war äußerst cremelastig in jeglicher Hinsicht. Da ich aber Glossy Young und Pink Box abgeschafft hatte, ist wieder etwas mehr Platz für BoB. Bald ist Weihnachten, ich sorge daher schonmal vor. ;)

  5. Dorit

    Liebe Nisi,

    ich muss zugeben: bissel neidisch bin ich schon! Ich versuche schon fast ein Jahr EIN BoB-Abo zu bekommen. Hab´ mich auch schon direkt an den Douglas Kundenservice gewendet und natürlich nur zur Antwort bekommen, dass es ja keine Warteliste gibt und man immer mal schauen soll, wenn ein Abo frei wird. Das hab´ ich auch vorher schon gewusst! Geht´s nur mir so, oder gibt es ab und zu mal wieder Abos und ich bin immer zu spät?
    Naja, egal ich versuche es weiter :-) Solltest Du natürlich einen Tip für mich haben, wie ich evtl. doch mal ein Abo ergattern kann, würde ich mich darüber sehr freuen.

    Was den Inhalt Deiner Boxen angeht, wäre ich besonders neugierig auf die Rexaline Augencreme, da ich mit „Augenringen“ kämpfe und somit ständig auf der Suche nach der perfekten Pflege bin. Was das Design der Tube angeht, stimme ich Dir zu. Auf dem ersten Blick fühlt man sich wirklich an Produkte aus dem Haarpflege-Regal erinnert ;-). Zu Deinem Starprodukt kann ich persönlich nur sagen, dass ich Produkte von Hildegard Braukmann ziemlich gut finde. Ich hoffe, dass sich bei Dir der erste Eindruck von dieser Creme bestätigt hat und Du sie auch wirklich nutzen kannst.

    Viele liebe Grüße
    Dorit

    1. miri

      hi dorit, wenn die boxen verschickt werden und wenn das neue hauptprodukt angekündigt wird, sind immer gute zeiten ein abo zu schnappen. am besten schon in deinem douglas account eingeloggt sein und dann auf der bob seite immer f5 drücken, wirklich immer. sobald die seite aktualisiert hat gleich wieder.. irgendwann hast du dann glück und ein abo ist verfügbar. liebe grüße miri

      1. Dorit

        Liebe Miri,
        danke für den Tip ;-) Das werde ich auf jeden Fall probieren und falls es klappt, gebe ich natürlich Bescheid.
        Viele Grüße und schönes Wochenende
        Dorit

    2. Denise

      Huhu Dorit,

      da kam mir die liebe miri bereits zuvor. ;) Sie hat aber recht, im eingeloggten Zustand immer mal wieder aktualisieren. Da aktuell, also um den 20. herum, das neue Starprodukt demnächste bekannt gegeben wird, besonders zu diesem Zeitpunkt immer mal wieder die Box of Beauty Seite aktualisieren in deinem Kundenkonto. Wenns „doof“ ist, werden garantiert wieder eine Menge Abos frei. :) Aber auch zwischendurch beim fernsehen oder so, kann man immer mal F5 drücken. Bei meinen Abos hatte ich auch nur Glück. 2 Stück habe ich z.B. direkt hintereinander abgeschlossen. Allerdings habe ich ALLE meine Abos gegen Mittag oder frühen Nachmittag ergattert. Abends sind zu viele Mädels am Rechner, da ist die Aktualisier-Konkurrenz zu hoch. ;) Wünsche dir ganz viel Glück!

      LG

      1. Dorit

        Hiiiilfe!!! Grad´ war bei mir der Button „Abonement abschließen“ da und ich war auch eingeloggt. Ich hab´drei mal drauf gedrückt, es kamen aber keine weiteren Eingabefelder….. und nu sind natürlich keine Abos mehr verfügbar. Aber wo sehe ich denn jetzt, ob das geklappt hat????

        1. Denise

          Wenn du keine Eingabefelder für Anschrift, Zahlungsweise etc erhalten hast, sprich leider garnicht erst so weit kamst, dann war leider jemand gleichzeitig mit dir am Klicken und leider auch schneller. Ansonsten würden einige Seiten mit Eingabeaufforderung erscheinen und du bekämst eine Emailbestätigung. :( Sehr ärgerlich, tut mir wirklich leid. ;-(
          Ich drücke dir weiterhin die Daumen, vielleicht werden noch weitere frei! *alle verfügbaren Daumen und Katzenpfötchen drückt*

          1. Dorit

            :-( Danke trotzdem für Deine tröstlichen Worte.
            Ich bleib´ natürlich dran, aber ist trotzdem schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.