«

»

Jul 28 2013

[Update] Änderungen am Blog

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, erstrahlt mein Blog in neuem Glanz.
Dadurch, dass das Update meines alten Themes nicht mehr meinen Vorstellungen entsprach und nicht mehr ausreichend Möglichkeiten für individuelle Einstellungen bot, habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Sowohl die Flexibilität als auch die Sicherheit für mich und euch, als meine Leser, war in meinen Augen einfach nicht mehr ausreichend.

Wenn ihr Anregungen oder Kritik habt, gerne her damit. Das gilt besonders für den Header, also das „Kopfbild“ oben, denn der bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. :)

Außerdem gibt es einige kleine Änderungen. Manche davon betreffen nur mich, andere wiederum euch. Dazu zählt zum Beispiel ein neues Kontaktformular und das Captcha beim kommentieren. Ich weiß, dass Captchas etwas nervig sind, daher habe ich bewußt ein leichtes herausgesucht, welches man (hoffentlich) gut lesen kann. Wer schon einmal 500 Spammails täglich durchwühlt hat, um eventuell falsch eingestufte Kommentare zu finden, der weiß sicherlich was ich meine.

Ich hoffe, dass euch die Änderung gefällt! *wiwi* :)
Nisi-Signatur2

Ähnliche Beiträge:

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Martina

    Ich finde das neue Outfit schön :-)

    1. Denise

      Danke, das freut mich. :)

  2. Ellen

    Hallo,

    prima Idee mit dem Captcha in den Kommentaren, ich glaub das mach ich bei mir auch mal. Im Moment kommen massenhaft Spamkommentare.

    Design gefällt mir gut, nur das komplette weiß links und rechts find ich ein wenig steril. Ist aber letztlich ja geschmackssache.

    LG Ellen

    1. Denise

      Seitdem ich es eingebaut habe, kommt kein einziger Spamkommentar mehr durch. :) Mein Spamordner ist herrlich leer, nur manchmal wird ein Kommentar versehentlich als Spam eingestuft, aber den finde ich ja nun sehr schnell und muss mich nicht mehr durch hunderte Nachrichten in allen Sprachen wühlen.

      Ich kanns wirklich empfehlen!

      Zum Blogdesign: Wenn du links und rechts jeweils einen weißen „Block“ siehst, dann ist deine Auflösung deutlich kleiner als meine. :) Eigentlich sollte nämlich links und rechts nicht viel sein.

      LG

  3. MestraYllana

    Ich finde dein neues Outfit toll, gefällt mir wirklich besser als vorher! Vor allem wirst du vermutlich durch das eingebaute Captcha bei den Kommis dir ein bisschen Ärger sparen! =) Und den Slider finde ich klasse!!

    1. Denise

      Danke für dein Feedback! :)
      Es stimmt, es fallen wirklich diese unendlichen Massen an Spam endlich komplett weg. Einfach herrlich!
      Den Slider mag ich übrigens auch gern. Mein alter ließ leider nicht sonderlich viel Spielraum zu.

      LG

  4. Stephanie

    Hallo Denise,
    ich muss mich erst mal an die neue Optik gewöhnen, besonders an die Farbe der Boxen. Ist das braun? Aber wäre ja schlimm, wenn jeder Blog rosa wäre. ;) Aber für den Header solltest du dir vielleicht wirklich nochmal etwas anderes überlegen. Du machst so tolle Fotos, das kommt bei den kleinen Ausschnitten kaum zur Geltung. GLG

    1. Denise

      Hallo Stephanie,

      vielen lieben Dank für dein Feedback!
      Der Farbton sieht auf jedem Monitor/Mobilgerät scheinbar etwas anders aus. Bei mir ist es ein dunkles Rot, bei meinem Mann ist es wiederum Rotbraun, also kommt das schon irgendwie hin mit dem bräunlichen Touch. ;) Es ist aber der selbe Ton wie zuvor, nur wirkte er in Verbindung mit grün etwas anders, sprich rötlicher. Aber eine Form von Altrosa ist auch im Design enthalten, also falle ich bei den ganzen Rosaliebhabern nicht völlig aus dem Raster. :D
      Zum Header: Der bereitet mir in der Tat tägliches Kopfzerbrechen, aber mir fehlen momentan noch die Ideen. Von daher bleibt er vorerst so, bis ich den zündenden Einfall habe. :)

      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.